Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FlightX.net - das größte deutschsprachige Forum der Flugsimulation. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Maverick2002« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Vorname: Patric

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 18:44

Orbx FTX Central Einstellungen

Hallo,

ich habe mal eine Frage in bezug auf die FTX Central Einstellungen.

Wenn man innerhalb einer Orbx-Region unterwegs ist (z.B. Australiens), stellt man ja den Regler in FTX Central idealerweise auf die entsprechende Einstellung. Wenn man außerhalb unterwegs ist, wird auf "FSX Default" gestellt.
Mich würde mal interessieren, welche Option Ihr denn so wählt, wenn Ihr z.B. von Asien nach Australien unterwegs seid? Dann kommt man von einer Nicht-Orbx- in eine Orbx-Region.
Gruß
Patric

xXUntiledXx

Kofferträger

Registrierungsdatum: 03.05.2011

Vorname: Timo

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 18:56

Hi Maverik,

So viel ich weiß, hat FTX Central seit dem letzten patch keinen Einfluss mehr.. Bei mir jedenfalls
spielt es keine Rolle was gerade aktiviert ist - ORBX AU oder ORBX NA. Ohne die jeweilige Region
auszuwählen sind beide aktiv. So viel dazu, - wie es ist von wo anders her in einer ORBX Region
zu landen kann ich nicht beurteilen da ich "nur" GA Flieger bin ;-)

Schönen Gruß Timo

• »Maverick2002« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Vorname: Patric

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:07

Hallo Timo,

besten Dank für Deine Antwort.

Falls es jemanden interessieren sollte - im Orbx-Forum hatte schon einmal jemand eine ähnliche Frage und eine Antwort bekommen:
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/3…bx-ftx-central/
Gruß
Patric

Sebastian

unterwegs mit der am weitesten gereisten Copiloten-Katze der Welt

Registrierungsdatum: 24.09.2007

Alter Postingstand: 1007

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 18:35

Obwohl ich beim Installieren von Addon-Szenerien immer peinlichst genau darauf geachtet habe, dass im FS Central immer die richtige Region aktiviert ist, haben es die ORBX-Szenerien jetzt geschafft, meine FSX-Installation zu zerschießen. In Fly Tampa Grenadines und St. Marteen ist das Autogen weg und die Fototapeten fehlen. Vorher ein typischer Fehler, wenn von ORBX NA oder AU nicht zurück auf FSX Standard gestellt wurde. Tolle Wurst, wie bekomme ich das jetzt gefixt?

Der Beitrag von »Gast« (Montag, 11. Juli 2011, 19:46) wurde vom Benutzer »« gelöscht (Donnerstag, 1. Januar 1970, 01:00).

Sebastian

• Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 19:56

Von Anfang an fehlten bei mir die speziellen Autogen-Objekte von FlyTampa, wenn ich auf ORBX AU oder NA geschaltet hatte. Ich bringe das schon mit ORBX in Verbindung, da ich außer ein paar Aerosoft Airports nichts außer ORBX an Szenerien installiert habe.

Wichtiger als das Warum ist mir aber die Lösung, wie ich das wieder gefixt kriege.

Mink

Follow-me-Fahrer

Registrierungsdatum: 14.07.2009

Vorname: Kresimir

• Nachricht senden

7

Montag, 11. Juli 2011, 20:02

Ich habe das ähnliche Problem mit den VFR Germany autogen. Wenn ich Australien oder NA von OrbX im Central aktiviert habe, habe ich in Deutschland im Bereich er VFR 1-4 keine Autogen. Im Europa wo default FSX ist habe ich die default gebäude schon.
Wenn ich im FTX Central auf Default schalte, habe ich die autogen Objekte bei VFR Germany aber wieder.
Grüße Kresimir

Der Beitrag von »Gast« (Montag, 11. Juli 2011, 20:12) wurde vom Benutzer »« gelöscht (Donnerstag, 1. Januar 1970, 01:00).

Sebastian

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:45

Zitat

Glaube kaum . dass es an OrbX liegt. Ich habe AU ständig aktiviert

Das hat nichts mit der Reihenfolge in der Bib zu tun, sondern mit einer der Szenerie-Konfigdateien. Wenn du ORBX ständig aktiviert hast, hast du die Einträge von FlyTampa in deiner ORBX-AU-Region. Die Probleme fangen an, wenn man vor den Installationen von Szenerien die Regionen wechselt, weil von FS Central für jede Region eine eigene Szenerie- Konfig anlegt wird.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher