Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FlightX.net - das größte deutschsprachige Forum der Flugsimulation. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hardheadz

unregistriert

1

Montag, 12. November 2007, 17:32

Österreichische Flughäfen für FSX

Hallo!!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Österreichischen Flughäfen! Egal ob Free- oder Shareware!

Habt ihr da was für mich??

LG

itsimon

unregistriert

2

Dienstag, 13. November 2007, 08:39

RE: Österreichische Flughäfen für FSX

Für den FSX gibts so weit ich weiß nur Reutte (LOIR) von Jürgen Lechleitner auf avsim ;)

hardheadz

unregistriert

3

Dienstag, 13. November 2007, 19:09

schade... und wie siehts eigentlich mit szenerien aus?

denn bei global 2008 tut sich ja für österreich nicht gerade weltbewegendes!

lg

4

Dienstag, 13. November 2007, 19:14

Da wird auch für den Rest der Welt nichts Bewegendes drinnen sein, da es nur ein Mesh ist.

Aber wie man liest, ist ja eine FSX-Version der Austrian Airports in Entwicklung, also abwarten...

Gerhard

Lechleitner Jürgen

unregistriert

5

Mittwoch, 14. November 2007, 19:27

Simon hat recht: Außer LOIR gibt es leider weder Pay- noch Freeware für Österreich. Ich war da ein bischen ein Pionier ;)

Allerdings werden bald welche erscheinen:
Flugwerk: Austria Pro X (um den 28.11.2007)
FSQuality: Austrian Airports vielleicht Anfang 2008, wenn ich nicht falsch bin???
Weitere Freeware Airports von mir bis Mitte 2008
FSAddon: Alpenplätze, mit zwei österreichischen Vertretungen bis irgendwann um Mitte 2008
Vielleicht diverse Freeware der ADG welche im Moment nur FS9 tauglich ist

Weiteres österreichisches ist mir leider nicht bekannt!

hardheadz

unregistriert

6

Mittwoch, 14. November 2007, 21:13

achso ist das...!!

naja, schade... aber da kann man ja leider nichts machen außer warten, warten, warten!

lg

7

Mittwoch, 14. November 2007, 22:19

Wenn wir Glück haben, sollte es bei RGflight so langsam mit Salzburg 2008 klappen... Das war zuletzt für Ende Oktober / Anfang November angekündigt...

8

Donnerstag, 15. November 2007, 07:47

Übrigens kann man Giannis wundervolle Freeware Salzburg mit relativ geringem Aufwand FSX-tauglich machen. Das nehme ich von seiner demnächst erscheinenden Klagenfurt-Szenerie auch an.

Gerhard

boernie

unregistriert

9

Donnerstag, 15. November 2007, 09:05

Giannis Salzburg? Echt, das wäre toll! Sagst Du uns wie?

Danke,
Bernd

Lechleitner Jürgen

unregistriert

10

Donnerstag, 15. November 2007, 16:22

Gerry, unterschätze NIEMALS den FSX! Für mein LOIR habe ich 3 Monate gebraucht (okay, ich hatte niemanden zum Fragen...)

Wer sagt denn das? Ich fürchte, das dauert! Musste mal Gianni fragen :)

LG

11

Freitag, 16. November 2007, 15:11

Wenn du es schaffst die Salzburg-Freeware im FSX zum Laufen zu bringen, dann sollte das mit Linz auch kein Problem sein - hier der Link:
http://home.pages.at/klaus_puerstinger/de/start.htm

itsimon

unregistriert

12

Freitag, 16. November 2007, 17:44

Die Linz-Beta ist bereits FSX-tauglich: ;)

13

Freitag, 16. November 2007, 20:41

Was habe ich verändert um LOWS in FSX laufen zu lassen (ich hoffe, dass ich damit Giannis Urheberrecht nicht verletze):

Das AF2 auf AFX mit dem entsprechenden Exclude umkompiliert, die Original excludes und flatten files entfernt, ein cvx statt dessen gemacht und bei den Ground-Textures die A1 zusätzlich ausmaskiert, damit die default Autobahn flickerfrei "durchkommt".

Das war alles und funktioniert für mich (bis auf die bekannten Macken auch im SP2), sehr schön.

Viel Spass beim Basteln

Gerhard

14

Samstag, 17. November 2007, 14:56

Hi Gerry,

solange du lows_2006 ausschließlich für deinen gebrauch im fsx veränderst, gibt es mit dem urheberrecht kein problem. eine weitergabe von veränderten dateien würde aber klar dagegen verstossen.

da du dich ja ganz gut mit dem design auskennst, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du dich bei mir rührst. ich hätte das was......

lgr
gianni

boernie

unregistriert

15

Samstag, 17. November 2007, 17:56

Moment, Moment, Moment! Was sehen da meine rotgeweinten Augen (vor lauter Rührung über die genialen österreichischen Regionalflughäfen)? Linz wird's auch geben? Schon das Nachtbild brennt sich in meine Netzhaut! Wann wird's denn das geben?

Und Gianni und Gerry, wäre das nicht wirklich eine hoffnungsfrohe Verbindung für FSX-Nutzer?

Ich drück gaaanz fest die Daumen. Und später den Spendenknopf! Versprochen!

Bernd

16

Samstag, 17. November 2007, 19:24

Gianni,

Habe Dir eine private Nachricht gesandt.

Gerhard

DaPie EDFM

unregistriert

17

Sonntag, 18. November 2007, 11:35

Wenn die kommenden Flugplätze von Jürgen Lechleitner grad so toll werden, wie Reutte LOIR,

dann dürfen wir uns freuen! :)
Was so ein Könner alles zustande bringt...

Danke, Jürgen! Ganz große Klasse! :)

18

Sonntag, 18. November 2007, 15:45

wow, ich glaub ich muss Linz mal in der nacht anfliegen :) die szenerie is wirklich sehr gut gelungen...da kann sich mancher payware-hersteller was abschaun ;)

MichaelLowl

unregistriert

19

Montag, 19. November 2007, 12:33

nur schade, dass klaus sie derzeit nicht weiter entwickelt - wir fürchte ich beta bleiben - LOWS und LOWK von gianni laufen mit einschränkungen im fsx, reutte von jürgen ebenso - bevor ich meine kleinflugplätze fsx tauglich mache, warte ich noch das SP 2 ab - wer weiß was sich da wieder alles ändert....

Michael

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher