Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FlightX.net - das größte deutschsprachige Forum der Flugsimulation. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:54

kann FSX service pack 1 nicht installieren!!!!!

Hallo zusammen!



Ich mußte heute meinen FSX neu installieren.

Alles lief wunderbar.

Jetzt wollte ich noch das SP1 und SP2 bzw. Acceleration installieren.

Doch bei der Installation vom SP1 bekomme ich, nachdem ich die Lizenzvereinbarung akzeptiert habe die Meldung:



Die Installation von Flight Simulator x SP1 wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.:(



Kann mir da jemand helfen???



Mein System: Windows XP





Danke,



Engel

Mike Sierra

Silent Reader

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Vorname: Michael

Wohnort: 7 Flugminuten von LOLK entfernt...

Alter Postingstand: 377

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:54

Überspring das SP1 und installiere gleich das ACC-Pack - das enthält alles, was es an SPs für den FSX gibt.
Michael.
Michael
Dunzing, Austria, Europe
48°09'N / 13°28'E / 496m
(Mitglied im alten FlightXPress Forum seit 8.10.2002, Sim-Flieger seit FS 2.0)
be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-850W // Asus P6T WS professional // Intel Core i7-940 @ 4x2.93GHz // 3x2GB Corsair XMS3 DIMM PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) // 3x Samsung SSD 840 Series @ 500GB // 1x Seagate ST3200041AS (2TB) // 1x Seagate ST31000333AS (1TB) // 1x LG GH22LS50 DVD Rewriter // 1x LG BH10LS30 BD Rewriter // Asus (Nvidia GeForce) GTX 780 3GB // Samsung Syncmaster P2770H @1920x1080/32/60Hz // BenQ FP91V+ @1280x1024/60Hz // CH Eclipse Yoke // CH Throttle Quadrant // CH Pro Pedals // Logitech Freedom 2.4 Cordless Joystick // Logitech Cordless Desktop MX5500 Revolution // Brother DCP-J925DW // HTC HD2 (via USB und Snychronisationscenter) // Win7 Professional 64bit SP1

rolfuwe

Captain

Beiträge: 4 161

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Vorname: Rolf-Uwe

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2011, 06:55

... denn Sp1 + Sp2 reicht für einige (moderne) Addons nicht mehr. Oft wird ACC verlangt.
Rolf-Uwe

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:44

kann auch FSX acceleration nicht installieren!

Hi!



Auch FSX acceleration kann ich nicht installieren.

Ich habe mit Hilfe vom Microsoft Support die Regristr. von Acc + vom FSX gelöscht und danch den FSX neu installiert.

Trotzdem kann ich weder SP1, noch FSX Acceleration installieren.

Mir kommte vor, als wäre FSX Acceleration noch nicht vollständig entfernt und deshalb eine Neuinstallation nicht möglich



Engel

rolfuwe

Captain

Beiträge: 4 161

Registrierungsdatum: 21.09.2007

Vorname: Rolf-Uwe

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:34

Was steht denn bei Dir unter Systemsteuerung\Software?
Z.B.
Microsoft Flight Simulator X: Acceleration
Rolf-Uwe

fliegerkind

alt und unerfahren

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 21.12.2008

Vorname: Heini

Alter Postingstand: 2.861

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:58

Hi Engel!

Kommt eine Fehlermeldung mit einer Zahl? Ich hatte vor langer Zeit auch das Problem, dass ich das SP1 nicht installieren konnte, mir half damals derselbe Workaround, den man verwendet, wenn der FSX gar nicht mehr installieren geht. Eventuell hast Du damit auch Glück! Wenn nicht, zerstören kannst Du damit ja nichts.

Hier ist der Workaround:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Error 1603 bei Neuinstallation des FSX

Wenn der FSX bereits auf der Platte war und wegen eines Fehlers neu installiert werden muß, bricht die Installation oftmals kurz vor Ende mit dem Errorcode 1603 und der Fehlermeldung "Ein dieses Installerpaket betreffendes ..." ab. Das ist nur einer von vielen Installationsfehlern des FSX, der sich aber glücklicherweise bereits beheben lässt:

1. Downloaden der Datei MSKB928080.exe (siehe http://support.microsoft.com/kb/928080/de)
(Direktlink der Datei: http://download.microsoft.com/download/1…/MSKB928080.exe)
2. Datei MSKB928080.exe im Windowsexplorer doppelt anklicken.
3. Akzeptieren des angezeigten Endbenutzer-Lizenzvertrags mit Yes
4. Im nächsten Fenster wird angezeigt wohin die Datei entpackt wird (c:\MicrosoftKB928080)
5. Auf Unzip klicken
6. Die Meldung, das 2 Dateien entpackt wurden, mit Ok schliessen.
7. Winzip-Extractor-Fenster ebenfalls schliessen.

8. Auf START/AUSFUEHREN gehen, folgenden Befehl eingeben und auf Ok klicken:
C:\MicrosoftKB928080\resetsldl.exe -All

Vom Fehler 1603 war ich selbst betroffen und konnte ihn mit der beschriebenen Methode, die ich vom Microsoft-Support bekam, beheben. Die Vorgehensweise kann auch bei des Errorcodes 1605 und 1722 angewendet werden. Ob es auch bei weiteren Errorcodes hilft, kann ich nicht sagen. Ein Versuch ist es aber allemal Wert.


lg, Heini

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:03

Hi!



Danke für den Tipp!

Das habe ich bereits hinter mir! :-)

Ich hatte wirklich diesen 1603-Fehler bei der Neuinstallation und habe ihn, wie Du was beschrieben hast gelöst.

Bei der Neuinstallation hat er mir dann ein paar Schriftarten angemeckert, durch "ignorieren" konnte ich die Installation aber zu Ende bringen.



Hinweis:

Unter "'Software" scheint FSX Acceleration nicht auf!



Wenn ich die Install-CD von FSX Acceleration starte, bringt er mir die Meldung: "Das Setup konnte nich initialisiert werden"

Als Test wollte ich SP1 installierien, aber auch das geht nicht.



Jetzt weis ich keinen Rat mehr!



Engel

fliegerkind

alt und unerfahren

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 21.12.2008

Vorname: Heini

Alter Postingstand: 2.861

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:49

Jetzt weis ich keinen Rat mehr!


Probier mal folgendes:

1.
Lade Dir das windows cleanup tool von Microsoft, installiere das und starte es (ist schwer zu finden, weil es keinen Eintrag am Desktop oder in der Start/Programm-Leiste macht, siehe Genaueres unter "3")

2.
Mach Dir einen Systemwiederherstellungspunkt - kann nie schaden ...

3.
Starte das Cleanuptool - direkt aus dem Installordner ...\programme\Windows Installer Clean Up\msicuu.exe (das MsiZap.exe bitte nicht verwenden, das ist ein Consolentool)

4.
Lösche im Cleanup-Tool alle Einträge raus, die Du über das SP1 findest, notfalls und wenn Du viel Geduld hast, deinstalliere auch noch vorher den FSX und hau auch alle FSX-Reste raus

Ich hatte damals noch nicht an das Cleanup-Tool gedacht. Aber ich hatte das damals so gelöst, dass ich nach dem 1603-Fehler den "Windows 7 Manager" (eine Payware) genommen hab: Die hat im Gegensatz zu "Windows-Programme deinstallieren" das SP1 und den FSX wirklich sauber deinstalliert. Vor allem der der Deinstallation nachfolgende Aufruf, die Registryeinträge zum FSX zu suchen und zu löschen, reinigt sehr umfangreich.

Achja, das Cleanuptool ist auf http://www.softpedia.com/get/Security/Se…p-Utility.shtml, auf Google, auf PC-Welt und sonstwo zu finden,
den Windows 7 Manager kannst Du als Trial einige Zeit verwenden, das sollte zur Not reichen - nur bitte damit nicht zuviel anstellen, damit Du es nicht bereust... )http://www.yamicsoft.com/windows7manager/index.html)

lg, Heini
EDIT: Mir ist es damals zwar gelungen, das SP1 und SP2 wieder zu installieren, aber es war mir unmöglich, das Accelerationpack zu installieren. Genauso wie bei Dir schien es nirgendwo auf, auch nicht in der Softwareliste, und der Installversuch endete mit einem Abbruch ohne wesentlichen Fehlerkommentar. Erst nachdem ich Windows 7-64 neu installiert hatte, ging es wieder. Auch da bin ich ratlos, falls Du also das Acc-Pack willst, und Dir SP1 und 2 nicht genügen, verschwende keine Zeit und setze neu auf. Ist im Endeffekt schneller ...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher