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Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:54

Terminalfunktion mit FS Design Studio V3.0 erstellen

Hallo liebe Designfreunde ,
ich habe mal eine frage .
Ich habe mir ein Terminal im FS Design Studio V3 erstellt, nun möchte ich dort auch Funktionen einbringen wie Bewegte Passagierbrücken die ich dann über der Taste Strg + J im FSX auslöse sofern ich am Gate stehe .Wie man animiert im FSDS das weiß ich inzwischen nur wie kann ich den Teil wie die Passagierbrücke sagen das sie ans Flugzeug herranfahren soll sofern ich da vor stehe und die beiden tasten zusammen drücke (STRG + J )? Welchen Part Namen muss ich aus der liste einfügen unter Objekteigenschaften?
ich hoffe das man mir hier helfen kann..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garfield83« (20. Januar 2010, 12:00)


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Freitag, 22. Januar 2010, 19:48

Ich vermute mal,das du dies über XML programmieren musst.
Ich tippe mal,das dafür auch hier,wie bei Aircrafts,die MakeMDL.parts.xml zuständig ist.Mit Scenery kenne ich mich aber nicht aus.

Falls du des Englischen mächtig bist,kann ich dir folgendes Forumempfehlen.Hier wirst du mit Sicherheit schnelle Hilfe finden.
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Freitag, 22. Januar 2010, 19:58

Habe gerade gesehen,das der Thread Suche Tutorial in Deutsch auch von dir ist.
Leider gibt es keine Deutsche Anleitung für FSDS3.Lediglich die erste Version von FSDS enthioelt ein dickes Handbuch auf deutsch.Bei FSDS2 war dann genau das selbe mit bei aber es gab da zumindest eine deutsche Hilfsdatei(die man extra von der CD in den FSDS Ordner kopieren musste).
Das was gegenüber FSDS1 neu war,wurde aber auch nur dürftig beschrieben.

Für Version 3 gibts leider,außer englischer Hilfsdatei,nix mehr.
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Freitag, 22. Januar 2010, 20:31

danke für eure schnellen antworten ,doch für den fsds V3 hab ich eine deutsche hilfe datei aber da wird nicht drin erklärt wie man sceneryn erstellt bzw animiert über tasten druck .

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Freitag, 22. Januar 2010, 22:35

Naja,für Aircrafts steht auch nicht drin,wie man mittels makemdl.parts.xml Animationen und Sichtkonditionen erstellt.Das musste ich mir auch alles mühseelig ohne Englischkenntnisse erarbeiten.
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Benedikt Fröhlich

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Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:10

Jo Hi erstmal...bin ganz neu hier...speziel wegen diesem Post ;-)

Ich hab genau das gleiche Interesse......ich hab den Hangar von Christoph München gebaut.......und eine Animation von dem Tor gemacht.....sieht cool aus......und jetzt würds halt auch nur noch daran fehlen es mit FSX....bzw in meinem fall bei FS9 auch Aktivieren zu können.

Des weiteren wär cool wenn jemand weis.....wie man den Mittelpunkt von der Drehaxe ändert.....is bei manchmal end weit vom Objekt weg.....das is bisl Nervig.

Und was mir dann an sich nur noch fehlen würde ist.....wie man Eine erhöte Lande Fläche wie bei einem Helipad definiert.......wie z.B. auf einem Dachlandeplatz eines Krankenhauses.......und zu Gut erletzt Bewegte Szenery mit Landeplatz....z.B. Ein Fahrendes Schiff mit Landedeck.....auf dem man während das Schiff fährt drauf Landen kann.

Ach....eins Noch.....da ich mit FS9 arbeite....wäre auch cool zu wissen wie die Scenery Objekte die man Gebaut hat.....auch bei EZ-Scenery hinzufügen kann.

Benedikt Fröhlich

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Freitag, 14. Oktober 2011, 14:32

Hier ist übrigens ein Bild von meinem Aktuellen Projekt.....

Hier ist übrigens ein Bild von meinem Aktuellen Projekt.....


Der Hangar von Christoph München aus Großhadern.

Hier ist das Original:








Und hier mein Aktueller Stand



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