Angepinnt Auf der Suche nach.... ? Die FS2004 Scenery Maps

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf der Suche nach.... ? Die FS2004 Scenery Maps

Moin

:?: Seid Ihr schon mal nach Brunei geflogen? Oder nach Katmandu?
      :?: Kennt Ihr die Airports von Douala, Tianjing, Surabaya oder Arkhangelsk im Flusi und wisst Ihr, dass es dort so schöne Szenerien gibt?
      :S Die Familie erlaubt heute wieder nur einen kurzen Flug und ihr habt keine Lust, schon wieder nur von Frankfurt nach Stuttgart zu fliegen? Nein, diesmal Hongkong oder Jakarta - - - doch was gibt es da in der Nähe?
      :) Oder Ihr wollt einfach mal wissen, welche schönen Freeware-Sachen es in Thailand, Tunesien, Russland oder wo auch immer gibt, wie die Orte heissen und wo sie liegen?

Dann ist das hier hoffentlich etwas für Euch.

Hiermit möchte ich heute die erste neue Betaversion meines Projektes „FS2004 Scenery Maps“ präsentieren. Es ist die Weiterentwicklung meiner beiden bereits hier im Forum veröffentlichten Karten von Russland und Afrika mit Screenshots und Download-Hinweisen. Die Karten sind jetzt verknüpft und ich habe dem Ganzen viele Länder hinzugefügt: Alle GUS-Staaten, sowohl die europäischen, als auch die asiatischen, China, Thailand, Malaysia, Indonesien und die dortigen Länder in der Nähe, Indien, die Länder im Himalaja und es kommt noch einiges mehr… „work in progress“, wie es so schön heißt.

So, nun wieder viel Spaß beim Schmökern, Entdecken und auf Reisen gehen…
      …und schaut mal wieder rein.

Dedl

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Guten Morgen

seit gestern neu auf der Karte...

Korea...

... und die Philippinen.

Die Einzelheiten wie immer per Klick auf das Bild in Post 1 oder hier...

Schönes Wochenende wünscht

Dedl

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Guten Abend

gerade ist mal wieder ein weiterer größerer Abschnitt meiner FS2004 Scenery-Maps fertig geworden und ich hoffe, es ist viel Schönes für Euch dabei. Diesmal habe ich mir einen Region ausgesucht, die nicht ganz so weit von Deutschland entfernt ist, den gesammten Norden Europas.

Von den unendlichen Weiten Grönlands...

... bis in die finnischen Schären,

von der Mitternachtssonne in Nord-Norwegen...

...bis zur dänischen Hauptstadt und seinen vielen Kleinflugplätzen - einer hat sogar eine gekrümmte Startbahn - Dazu meint Asterix:....

Aus der sommerlichen lettischen Hauptstadt Riga...

... ins winterliche schwedische Vilhelmina, wo um 9 Uhr und um 17 Uhr (lokale Flusizeit) selbstverständlich ein Schneepflug seine Dienste verrichtet...

Oder wie wäre es mit Badeferien auf der estnischen Ostseeinsel Kuresaare...

oder in den einsamen Buchten Islands.

All das bietet Euch der FS2004... Ein Klick und die Reise kann beginnen.

Viel Spaß wüscht

Dedl

• Moin allerseits

bei der weiteren Erstellung meiner FS2004 Scenery Maps bin ich leider in Europa an eine Grenze in Google Maps gestoßen. Es können dummerweise nur 200 Einträge pro Karte eingegeben werden, danach wird automatisch eine neue Karte erstellt. Das zwingt mich schweren Herzens, Europa wieder in Regionen aufteilen zu müssen, obwohl doch nun endlich zusammenwächst, was zusammen gehört.

Nun bis ich mit der ersten Teil-Karte fertig - Mitteleuropa, die Region der paradiesischen "low and slow" VFR- Kleinflugplatz-Szenerien, aber es gibt ja auch so einiges für die Freunde des Dickblechs.

Hier findet Ihr so schöne Flugplätze wie beispielsweise,

LKCM - Medlánky in der Nähe von Brno, Tschechien, wo sogar kleine Modellflugzeuge ihre virtuellen Runden drehen...

... oder EPGO - Góraszka bei Warschau, wo gerade ein jahrmarktähnliches Flugplatzfest stattfindet.

Aber auch die Slowakei hat so einiges zu bieten... Hier ein Bild aus Poprad an der Hohen Tatra, die ausgestattet mit dem richtigen Mesh zu tollen Gebirgsflügen einläd.

Und auch die Schätze Österreichs sind mit dabei, sowohl die großen als auch die kleinen... Hier der Leckerbissen aus LOLU - Gmunden.

Viel Spaß also wieder bei der Schatzsuche wünscht

Dedl

• So, Ihr Lieben

heute schnell von mir noch ein vorweihnachtliches Uppdate für meine Scenery Maps...

Süd Ost Europa.

Freut Euch unter anderem auf ein Wiederfinden von...

Viel Spaß, guten Flug und schon mal schöne Feiertage wünscht

Dedl

• djun schrieb:

Dedl, hast du vielleicht auch so ein geniales Projekt auch fuer den FSX in Aussicht?

Das Problem ist, dass es für den FSX noch lange nicht so viele Freeware-Szenerien gibt. Und wenn, dann sind die auch nicht so schön. Heutzutage glaubt doch sowieso Jeder, man könne seine in ein paar Stunden zusammengeschusterte 0815-Szenerie für teures Geld auf den Markt werfen...

Ich persönlich kenne für den FSX nur eine exzellente Freeware-Szenerie, und das ist die Preview-Version von Zürich im FSX von FreeZ.
      mit Fliegergrüßen,
      Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 256 GB [OS] | Samsung 840 EVO SSD 1 TB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bit)
    • Vielen herzlichen Dank, für diesen super Einsatz! Das ist eine tolle Arbeit und zudem sehr inspirierend. Solche Beiträge hätte man gerne öfters. Dadurch wurde der Simulator zu dem was er (immer noch) ist. Ich kann mir so ungefähr vorstellen, wieviel Arbeit da drin steckt.
      Mein Respekt!
    • Moin Moin,

nach längerer Zeit mal wieder ein "kleines" Update der FS2004 Scenery Maps

Diesmal wieder etwas aus der Nähe: South Europe.

Freut Euch auf die Länderzusammenstellungen von "Bella Italia" und Malta...

Von Bolzano...

...bis nach Catania. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Und Malta ist auch dabei.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Dedl

• Ich finde, man sollte Dedl, eine eigene Rubrik erstellen im FlightXpress, das hätte er sich wirklich verdient! :)
      Er sucht für uns unermüdlich die schönsten Sceneryen zusammen, was ihm das an Zeit und Mühe kostet ist enorm.
      Schöne Grüße aus Wien
      Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herar ()

• Tja, ich weiß auch nicht, was Google Maps sich da erlaubt. An manchen Tagen funktionieren die Links, an anderen wieder nicht.. Ich kann mir den Grund auch nicht erklären. Muß den ganzen Kram wohl irgendwann mal auf eine eigene Homepage packen, um nicht von den "Verbesserungen" bei Google abhängig zu sein...

Für den Fall, dass Google mal wieder Probleme macht, habt Ihr hier die Direktlinks zu den einzelnen Karten der FS2004 Scenery Maps (hoffentlich funktioniert es):

Africa

Asia

Nordeuropa

Mitteleuropa

Benelux

Südosteuropa

Südeuropa

Türkei

Russland

Ozeanien

Viel Erfolg beim Schmökern wünscht

Dedl

P.S. Die Kanadakarte ist eigentlich noch gar nicht freigegeben und hat auch noch keine Downloadlinks...