Angepinnt Auf der Suche nach.... ? Die FS2004 Scenery Maps

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für Eure Lorbeeren. Ja, Andre, auf Deinen Einwurf kann ich frei nach Radio Eriwan anworten: "Im Prinzip ja..."

Denn zur Zeit halten mich positive Veränderungen in meiner Lebenssituation zeitlich ganz schön knapp, sodass mein Projekt "FS2004 Scenery Maps" momentan nicht so hohe Priorität bei mir hat, wie andere Dinge.

Auch muß ich ehrlich zugeben, dass das ewige Gejammere und Gefordere der FSX'ler (von denen einige sich ja leider auch in diesem Forum lautstark als die "besseren Simulanten" aufführen) mir im Moment ein wenig die Lust und Motivation nehmen, meinen kleinen Beitrag für die "Community" weiterhin zu leisten.

Da fliege ich lieber in meiner knappen Freizeit mal all die toll designten FS 2004 Freeware-Airports an, auf die ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder in neuen oder überarbeiteten Karten hinweisen werde.

Zu einem Zeitpunkt, an dem auch der letzte "FSX-Absolutist" begriffen hat, dass sein toller Flusi auch nur einer von vielen ist.

Dedl

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • So, meinem leicht "angesäuerten" Blogg vom Januar möchte ich heute einen deutlich positiveren folgen lassen. Da nun auch endlich der FSX "Schnee von gestern" ist, sitzten wir jetzt ja alle im selben Boot und gondeln Richtung Frühling.

Wie viele sicherlich schon im "Deer Lake" thread bemerkt haben, habe ich die kalte Jahreszeit dazu verwendet, mich einmal über den großen Teich zu wagen und eine "Scenery-Map" für Kanada erstellt. Die Karte ist zwar noch nicht ganz vollständig (ob sie es je sein wird?), aber nun in einem Zustand, in dem ich sie schon einmal freigeben möchte.

Anbei ein paar Appetitanreger:

CYCF - Yelloknife

CLLD - Lac au Diable

CYAM - Sault Ste. Marie

CYTZ - Toronto City Center

CYWG - Winnipeg

CYHM - Hamilton

CJS4 - "Elch-Lichtung" , was auf kanadisch natürlich viiiiel besser klingt: CJS4 - Moose Jaw

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Jo - - -

denn da sich nach Erscheinen von MS Flight die gefühlte Lebenserwartung des FS2004 glatt verdoppelt hat, macht es auch wieder richtig Spaß, mein Engagement mit Euch zu teilen.

Mal sehen, ob ich es in ein paar Jahren zum 10 jährigen Geburtstag vom 9er hinbekomme, alle Regionen, in denen man mit dem Flusi "fliegen" kann, durch Karten abzudecken... (jedoch, - - - das gebe ich unumwunden zu, bei den zahlreichen Szenerien an Nord- und Südpol sind die FSX'ler klar im Vorteil). ;)

Dedl

• Hej Andre

Ja und wie! (Danke für's Kompliement).

Wie die meisten von Euch sicher schon aus diesem Beiterg von mir wissen, ist seit Karfreitag die Karte für Süd-Amerika freigeschaltet.

Ein paar Kostepröbchen gefällig?

SAWE - Rio Grande - Argentina

SBAX - Araxa - Brazil

SPIM - Lima - Peru oder beispielsweise

SULS - Punta del Este - Uruguay.

SVBM - Barquisimeto - Venezuela

Natürlich darf auch der "launcherfreie Mega Hub" von 29-Palms.de "SCPE - San Pedro de Atacama" in Chile nicht fehlen, der mich irgendwie sehr ein eine alte schwedische Kaffee-Werbung erinnert...

... Welchen Kaffee bietest Du an, wenn Dein Nachbar unerwartet zu Besuch kommt?

Das alles und noch viel mehr... gibt es in den FS2004 Scenery Maps.

Viel Spaß und happy landings in Süd-Amerika.

:flieger: Dedl

P.S. Kennt jemand "nette" FS2004-Szenerien für Montevideo oder Asunción???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Auch wenn es in diesem Thread streckenweise etwas ruhig ist, so bedeutet es keineswegs, dass die FS2004 Scenery Maps nicht wachsen...

Deshalb nun mal wieder ein paar Bilder einiger, der in der letzten Zeit hinzugekommenen Tipps für den FS2004:

ANAU - Nauru - Ozeanien

CYKY - Kindersley - Canada

UIAA - Chita - Russland

WIMM - Medan - Indonesien oder

UMII - Vitebsk - Weißrussland

Ews lohnt sich also immer mal wieder mir in die Karten zu schauen, falls euch die Flugziele ausgehen :)

• Batou schrieb:

...Bin mal gespannt, wann du dich an die USA wagst :D
      Vielen Dank für Euer aller Lob - es freut mich, dass die Karten für manchen von Nutzen sind.

Mit der USA-map habe ich übrigens schon begonnen... und wenn nun die Nächte wieder länger werden, komme ich sicherlich auch wieder mehr dazu, diese Karte zu vervollständigen. Mal sehen, wann ich sie freischalte. Bis dahin wird aber sicherlich noch viiiiel Wasser den Mississippi herrunterfließen.

Lieben Gruß

• Ich möchte es dieses Mal mit den Worten Chuck Berry's sagen, der seinerzeit in "Sweet Little Sixteen" sang:

They really rockin' in Boston...

Philadelphia, Pa...

deep in the heart of Texas...

and round the Frisco Bay...

all over Saint Louis...

and down in New Orleans...

all the cats wanna dance with Sweet Little FS9

Nach wochenlanger sinnvollster Freizeitgestaltung bin ich mit der USA-Karte meiner FS2004 Scenery Maps "fertig" geworden. Bitte Schön, viel Spaß damit...

…und falls ich nach eurer Meinung etwas vergessen habe, bin ich natürlich - wie immer - über konstruktive Vorschläge dankbar.

• Kurze Anleitung für die Erstbesucher der FS2004 Scenery Maps:

Bitte klickt auf das "Bitte Schön" oder auf die Karte im ersten Beitrag dieses Threads. Von der sich anschließend öffnenden Google Maps Hauptseite klickt ihr auf das blaue Flugzeugsymbol über Nord-Amerika und dann wählt Ihr den Flug in die USA. Danach öffnet sich hoffentlich eine Karte, die wie folgt aussieht:

Viel Spaß beim (Wieder-) Entdecken der einzelnen US-amerikanischen Szenerien für den FS9 wünscht

P.S. Auch hinter den anderen Flugzeugsymbolen auf meinen Karten verbergen sich wahre Schätze…

• Es ist mal wieder soweit: Eine weitere Lücke wird geschlossen und ich komme somit meinem Ziel immer näher, zum 10. Geburtstag des FS2004 die ganze Welt abgedeckt zu haben. Denn seit heute ist die so lange in Arbeit gewesene Karte von Mittel-Amerika und der Karibik fertig geworden.

Ein großer Dank geht hierbei an Marcus Jarschel für seine große Hilfe damals beim Sammeln der einzelnen Links.

Ward Ihr schon einmal hier?

Oder hier?

Kommt Euch dieser Airport bekannt vor?

Oder gar dieser?

Etwa 50 hübsche Freeware-Szenerien für den guten alten FS9 warten darauf, von Euch wiederentdeckt zu werden...

Viel Spaß mit der neuen Karte der FS2004 Scenery Maps wünscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Hallo Dedl,

habe gerade wieder mal ein bisschen gestöbert und stelle - trotz FSX-Nutzung - fest: der 9er ist noch laaange nicht ausgereizt. So alt dass ich diese ganzen Szenereien abfliegen kann werde ich nie werden... :rolleyes:

Danke für deine ausgezeichnete Arbeit! :thumbup:

Gruß
      Boris

FSX: Gigabyte GA-Z77X / i7-3770K / 16GB@1600 / XFX HD6950 2GB mit 25,5" Samsung / Win7HP64
    • So, der letzte Post liegt lange zurück... Also mal wieder Zeit, auf ein Uppdate der FS2004 Scenery Maps hinzuweisen, denn das Projekt ist keineswegs eingeschlafen, sondern es werden von mir kontinuierlich neue Szenerien eingepflegt.

Und da der heutige Karfreitag mir bisher viel Zeit bescherte, hab ich nun auch mal wieder was zum zeigen...

Die Afrika-Karte enthält neu zum Beispiel:

FALE - den neuen Airport von Durban in Südafrika (da muss ich noch den AI-Verkehr umbauen)...

HLLB - Benghazi in Libyen

oder auch was nettes Kleines aus Mozambique, FQIN - Inhambane.

Natürlich ist auch die Russland-Karte auf einen aktuelleren Stand gebracht, darunter neben den von mir in der letzten Zeit im Forum vorgestellten Szenerien auch Hinweise auf z.B.

UHSH - Okha oder

UUDL - Yaroslavl'. Dieser Flughafen erlangte vor einigen Jahren traurige Bekanntheit, als dort eine YAK-42 mit der gesamten Eishockeymannschaft der Stadt abstürzte.

Aber auch in den andern Erdteilen ist Gott sei Dank viel hinzugekommen. Stellvertretend ein Bild von der Karibikinsel Nevis

TKPN - Newcastle.

Vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, mal wieder zu stöbern, was es nach 10 Jahren! alles an Szenerien für den FS2004 gibt. Und wenn ich die nächsten Tage noch Zeit finde, kommt sicherlich noch mehr hinzu...

• Nachdem in der letzten Zeit ja viele super Szenerien in Russland auf den neusten Stand gebracht worden sind - und auch sicherlich noch welche dazukommen - habe ich mich mal ein wenig weiter gen Süden gewagt und die Karte mit den zentralasiatischen Staaten Turkmenistan, Uzbekistan, Dschingiskhan, Tadschikistan und Kirgisistan auf den neusten Stand gebracht (zu finden in der Asien-Karte).

Aber auch in anderen Regionen sind durchaus wieder schöne Destinationen für uns virtuelle FS9.1-Globetrotter hinzugekommen...

Vielleicht habt Ihr Lust auch mal wieder einen Blick in meine anderen Karten zu werfen?