Angepinnt Auf der Suche nach.... ? Die FS2004 Scenery Maps

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fast viereinhalb Jahre ist es her, seit ich die Kanada-Karte in meine FS2004 Scenery Maps eingepflegt habe und seit dem stört mich, dass ich damals keine Muße hatte, all die schönen Szenerien von Roger Wensley vorwiegend aus dem Norden des Landes mit aufzunehmen.

Da ich mich nun langsam mit den Veränderungen bei GoogleMaps abfinde, habe ich in den letzten Wochen versucht, dies nachzuholen und die Karte entscheident zu vervollständigen. Nun können wir uns z.B. unter "Quaqtag", "Puvirnituq" oder "Kangiqsujuaq" fortan etwas vorstellen, da nun ein Punkt auf der Karte zum Download führt und ein vergrößerbarer Screenshot Auskunft darüber gibt, was uns auf unserer virtuellen Reise durch Nord-Kanada so alles erwartet....

Ein paar Kostproben gefällig?

CYPX - Puvirnituq, an der Hudson Bay,

CYPO - Peawanuck, gelegen an derselben Bucht,

CYYH - Taloyoak, ganz im Norden an der Nordwestpassage in Nunavut,

CYEV - Inuvik fast an der Nordküste Kanada's, dicht an der Grenze zu Alaska in den Northwest Territories.

Aber auch weiter "südlich" in diesem Bundesstaat gibt es schöne Szenerien aus der Schmiede Roger Wensleys zu entdecken, wie hier "CYQH - Watson Lake".

Natürlich habe ich auch die upgedateten Werke von Don Grovestine mit aufgenommen. Hier z.B. ein Bild aus CYXX - Abbotsford, BC in der Nähe von Vancouver.

Und selbstverständlich darf der Hinweis auf Greg Putz grandioses Werk CYQR - Regina 2015 nicht fehlen.

Jetzt fehlt in dieses Region nur noch Alaska. Was meint Ihr? Sollte ich die ganzen Szenerien aus Alaska der Übersicht halber nicht lieber mit auf die Kanada-Karte geben, oder doch eher auf die USA-Karte, zu der Alaska ja gehört? Ist dann aber ein wenig "zerrissen" das Ganze...

Hier nun der Direktlink auf die Kanada-Karte und ein Klick auf die MD-11 in meiner Signatur führt wie immer zum Gesamtwerk.

Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Moin Dedl,

ich hatte gestern schon nach Kanada-Szenerien bei dir Ausschau gehalten und mich gewundert, das da still und heimlich neue Eintragungen von November/Dezember dabei waren. :D Übersichtlicher und praktischer bei der Flugplanung da oben wäre es sicherlich, wenn du Alaska zu Kanada packst. Allerdings kommt da niemand drauf, wenn man gezielt nach Alaska sucht. Wenn ich Szenerien für Alaska suche, kucke ich immer bei den USA. Dementsprechend irritierte mich es auch, dass freewarescenery.com ihre Alaska-Szenerien unter einer eigenen Rubrik führt, anstatt sie unter USA laufen zu lassen...

VG Sören
      Viele Grüße, Sören
      AMLUH5G - Aviation and more

• Hallo Dedl,
      ich wollte nur mal sagen: Danke!
      Bodo

unterwegs mit FS2004 @ Win XP Pro | Intel Core 2 Duo E8400 2x3GHz | Intel DP35DP | 2x Western Digital WD1500ADFD Raptoren im Raid-0-Verbund | EVGA Geforce 8800GTS, 640MB| 4GB Kingston DDR2 800MHz
    • Hi Dedl,

woe ja schon in der Bilderecke erwähnt:
      Vielen Dank für die Bereicherung :thumbsup:

Aber hätte mal zwei Fragen, hoffentlich ohne dir dabei auf die Füsse zu treten:

1. Gibt es Fortschritte bei UK, Deutschland und Spanien? Diese stehen ja immer noch auf "work in progress", würden mich aber extrem interessieren.

2. Kann ich die BeNeLux Karte auch ohne Google Anmeldung ansehen? Diese ist nämlich die einzige, wo dies verlangt wird.

Hoffentlich bin ich nicht zu forsch, diese Fragen interessieren mich aber schon seit langem ^^

Viele Grüsse
      Viele Grüsse :good:
    • Muhamed schrieb:

... hoffentlich ohne dir dabei auf die Füsse zu treten:
      Nein Muhamed, Du trittst mir keineswegs auf die Füße, ganz im Gegenteil, freue ich mich doch immer über nettes Feedback.

Nun zu Deinen Fragen, die ich auch überhaupt nicht als "zu forsch" empfinde: in den Karten ist durch die Umstellung letztes Jahr viel in die Brüche gegangen. Ich habe die Benelux-Karte nochmals freigegeben, es müsste also jetzt ohne Anmeldung funktionieren.

Eine UK-Karte wäre sehr arbeits- und zeitintensiv, vor allem jetzt, wo Gary Summons alle seine alten FS2004-Szenerien vorbildlicherweise als Freeware veröffentlicht hat. Da könnte man eher eine Karte machen, welche UK-Flughäfen es nicht gibt... :hmmz:

Die Spanien/Portugal-Karte hatte ich irgendwann mal angefangen, sie ist aber noch sehr "rudimentär". Ich müsste vor allem meine Simwings Payware erstmal de-installieren um dann zu sehen, was es alles für Freeware gibt um sie dann einzubinden, zu testen und Bilder zu machen. Diese Arbeit habe ich bisher immer gescheut. Genau so wie die Frankreich-Karte, wo ein kläglicher aber "hochqulitativer" Anfang (Malo) in der Benelux-Karte ist :hmmz:

Naja, und Deutschland??? Hmm, :hmmz: auch noch ne Schweinearbeit... Und ausserdem weiss nun wohl allmählich jeder, wo Dusseldorf liegt. Allerdings ist Dein Feedback das Kerosin für meine Motivation...

Heute jedoch bin ich endlich erst einmal damit fertig geworden, meine Afrika-Karte zu aktualisieren. Vieles ist ja leider nicht mehr verfügbar (jedoch weiterhin in meinem Archiv) oder an anderer Stelle downzuloaden als vor 7 Jahren, als ich die Karte als erste des Projektes erstellt hatte. Natürlich ist auch viel Neues dazugekommen.

Zum Beispiel aus Mozambique...:

... oder ich hatte es übersehen...

Viel Spaß weiterhin beim Entdecken und Erkunden der vielen 100 Szenerien für unseren bewährten FS2004 und dann gute Flüge wünscht

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Moin Bodo,

ja, meistens sind sie blau. Die Farbe "grün" habe ich manchmal bei kleinen Airfields gewählt, dort wo man gefühlt nicht mit 'nen Airbus landen sollte... Die Abgrenzung ist aber rein willkürlich und hält bestimmt keiner Diskussion stand. :/

Sollte die Farbe jedoch rot sein, ist die Szenerie nicht mehr zu haben. Das kann Dir aber auch mehr und mehr bei einer blauen oder grünen passieren, ich arbeite das nicht jeden Monat durch. In dem Fall hilft dann Dein vor 33 Minuten eingeschlagener Weg, oder 'ne kurze PN oder 'ne nette Mail, dann schau ich mal auf meiner Festplatte nach. Dort herrscht eigentlich Ordnung... :D

Viel Spaß weiterhin mit den Maps wünscht

• Grüß Dich Robert

und danke für Deine Aufmerksamkeit und Deinen super Tipp. Alanya war mir doch seinerzeit glatt durch die Lappen gegangen.

Ich habe heute schnell mal die Türkei-Karte vervollständigt...

• Danke Basil auch für deinen Tipp.

Ich hatte mir diese Szenerie schon letzten Monat angeschaut, als sie erschienen war und kam mir dort aber irgendwie vor, wie im FS98... Die suboptimal zusammengebauten Terminalbausteine, die ich versucht habe, hinter dem Leitwerk des AirAsia A-320 zu kaschieren. Aber wenigstens die Rollfeldtexturen sind gut! (so richtig was für Felix :D )...

Naja, der Vollständigkeit halber...

Und wenn jetzt bald die Nächte wieder länger werden, hab ich vielleicht auch wieder Lust, die in diesem Jahr erschienen Szenerien in meine befindlichen Karten einzupflegen.