Angepinnt X-Plane 10 Updates-Information

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10.03 Beta 9

Hallo,

habe gerade das neue Update 10.03 Beta 9 gezogen. Nun fehlen mir in den Darstellungsoptionen 2 Schieberegler bei der Wolkendarstellung. InGame habe ich auf einmal Grafikfehler in den Wolken. Sieht aus als wenn die Wolken in großen Vierecken hängen. Kann das einer bestätigen?

Gruß

Mike
      Jeder Pilot ist nur so gut wie seine letzte Landung!

Happy landings

• Jap ! -> deto !!!

Hab allerdings vorher die neuen geforce treiber installiert (beta) -> aber anscheinend hat es nichts damit zu tun! -> wobei der XP sich jetzt sogar aufhängt wenn ich HRD off und on setze (ohne restart)!

Seltsame bodengrafikfehler habe ich nämlich jetzt auch :-(. die bodengrafik wird teilweise weiß/grau!
      die 3 wolkenregler sind leider weg -> ich hab vorher die beiden anderen auf 100% setzen können und die cloud details auf 25% (den obersten regler) und hatte eigentlich eine bessere darstellung! ab 35-40% ist jetzt wieder schluss mit flüssig (wobei die darstellung der wolken eigentlich nicht unbedingt eine augenweide ist) vor allem habe ich wieder das seltsame (bis dato in FSX) bekannte problem, dass wenn ich eine wolkendecke durchfliege natürlich nicht viel sehe und wenn ich dann durch bin, ist es auf einmal klar und ich habe wunderschöne bodensicht (benutze aber die real weather einstellung), scheint so als würde die wolkenbasis/decke nicht richtig dargestellt (bitte nicht das selbe spiel wie bei fsx). mir wären wolken mit weniger details lieber aber mit realistischer darstellung, denn die wetterdarstellung, unter anderem natürlich, sollte eines der wichtigesten dinge in einer simulation sein, oder ??
      was nutzt mir das wenn ich jeden "cloud puff" mit 100% detail sehe, aber sie nie soweit aufdrehen kann (vielleicht mit den systemen der übernächsten gen. in 4 jahren), um entprechendes und "korrekt" dargestelltes wetter zu sehen!

ich finde, dass die früheren versionen, also die ersten betas das irgendwie besser gehandhabt haben. (nur mein gefühl)!
      Wobei bei einem bekannten das ganze auf einem mac pro (bei eigentlich kleinerer systemperformance, theoretisch) etwas besser läuft (ich weiss eh, sind die optimierten treiber)!
      Im grunde genommen, haben die burschen da was tolles gezaubert, nur muss es noch sehr optimiert werden (ist ja eh klar, aber hoffentlich nicht zu lange :) )!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arniex ()

• noch ein kleiner nachtrag punkto grafikfehler (geforce)! aus dem developer blog:

"Ben Supnik says:

January 4, 2012 at 3:47 pm

I think _most_ artifacts on NV hardware are driver related – try the 280.26 or 290.xx drivers. The 285.62 drivers give us a number of weird problems. There are also some corrupt geometry bugs I am still working on.

Reply
      Dean says:
      January 4, 2012 at 4:47 pm

okay thank you!! will try them out I am actually using 285.62 so no wonder

Reply
      Chuck says:
      January 4, 2012 at 7:38 pm

I rolled back my NVIDIA driver from 285.62 to 280_11-1.
      The “curtains” (or whatever the technical term is) have not reappeared so far. First blush looks like a hit on the GPU use but cannot prove that. Card is GTX470. Will watch it. Frame rate good at around 40 with middle of the road settings. So far so good, but will hope the latest driver will one day work.

Thanks for the updates.

Chuck"

probier ich gleich aus!
    • Oh Super, danke mit dem Treiber Tip!

Ich habe mir den 290.XX beta runtergeladen. Jetzt sind die Wolken wieder besser. Trotzdem fallen am Himmel ab und zu die Grenzen des Wetters extrem auf. Sehr harte gerade Kanten die da dargestellt werden. Man sieht förmlich das Wetterviereck mit harten Kanten und Ecken, das ist ned so schön. Aber wie gesagt, der andere TReiber hat schon was gebracht.

Wir bleiben mal am Ball.

Gruß

Mike

Happy landings

• Hallo,

Kutscher, schau mal unter deiner Nvidia Systemsteuerung nach und setze gegebenenfalls eine Häckchen bei "Die 3D Anwendung Entscheiden lassen".

Hatte nämlich am Anfang bei XP10 auch echt Hässlige Artefakte am Himmel, aber seid dem ich das eingestellt habe sind diese nicht mehr vorhanden.

Hoffe das Hilft dir auch.

Gruss
    • Danke für den sehr gut gemeinten Tip! Habe ich gleich getestet, bleibt aber das gleiche Bild. Ich werde Morgen mal ein nettes Bild von meinem nur noch kleinem Problem hier rein stellen.

Gruß

Mike

Happy landings

• Hallo Männer,

hier mal meine kleinen Probleme in Bild!

Wie gesagt, habe auch anderen Treiber für meine Grafikkarten getestet, dieses Problem blieb. Egal ob mit einer, zwei oder drei 295 GTX.

Also wirklich schön ist das nicht.

Gruß

Mike

Happy landings

• DerKutscher schrieb:

Hallo Männer,

hier mal meine kleinen Probleme in Bild!

Wie gesagt, habe auch anderen Treiber für meine Grafikkarten getestet, dieses Problem blieb. Egal ob mit einer, zwei oder drei 295 GTX.

Also wirklich schön ist das nicht.

Gruß

Mike
      Hallo Mike,

kann bei mir dieses Problem nicht ausmachen. Schicke doch ein oder zwei Screens und die Logdatei, deine Einstellungen an Laminar. Je mehr Infos zusammenkommen desto schneller werden solche Dinge behoben.

Habe vor zwei Wochen das selbe wegen fehlender Taxiwaytexturen gemacht und mit dem letzten Update ist dieser Fehler beinahe komplett beseitigt!
      lg
      Wolfgang
      ------------------------------------------------------------------
      "Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!" 8)
    • zudem läuft die aktuelle Version auf meinem Antik-Pc wirklich recht fein! Lediglich HDR mit den dazugehörigen AA Einstellungen zwingt ihn dann doch ein wenig in die Knie. Diesen Umstand werde ich demnächst Hardware-seitig beseitigen!
      lg
      Wolfgang
      ------------------------------------------------------------------
      "Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!" 8)