Angepinnt Addon Anlaufstelle // Must Have Freeware ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Addon Anlaufstelle // Must Have Freeware ?

Hallo,

hab heute auch mal XPlane gekauft und bin grad am Installieren.

In Xplane bin ich ein komplet unbeschriebenes Blatt und wollte deshalb Fragen, was so die Anlaufstellen für Xplane Freeware ist und ob es ein Paar "Must have" Flieger/Tools/Scenery gibt ?
      mfg Niels
    • Installation ist ferti.
      Allerdings sind die Helikopter nicht beherschbar schon am Boden zucken sie auf und ab und wenn man nur ein bischen Gas gibt steigen sie extrem und beginnen sich unanürlich stark um die eigene Achse zu drehen ?!
      mfg Niels
    • nIeLS2 schrieb:

beginnen sich unanürlich stark um die eigene Achse zu drehen ?!
      Schonmal real einen Heli geflogen? Das sind Zicken vor dem Herr´n :)
      Vielleicht kannst bei den Joystickeinstellungen was ändern, die Dinger verhalten sich recht real im X-Plane. Und ja, ich bin schon Heli geflogen....
      Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Windows 7 Ultimate 64, Intel(R) Core i7-4790CPU @ 4.00GHz , 16 GB Ram, Mainboard: Gigabyte Z97X-UD3H-BK Black Edition, Graphiccard: GeForce GTX 970

• Ich glaube kaum das ein Helikopter wenn man 10 - 15 % Schub gibt 60 Fuss in den Himmel schießt und sich extrem schnell um sich selbst dreht dabei wieder richtung boden Fällt und nach ca 20 Sekunden aufschlägt.

Noch etwas ich hab noch kein wiklich brauchbares Freeware Flugzeug gefunden und auch die Flugzeuge die Mitgeliefert werden sind großtenteil sehr schwach. Insgesammt bin ich recht enteuscht auch wenn die Landschaft, die Performance und die Ausenmodelle gut sind sind die VC für mich einfach "unfliegbar" da ich mich irgendwie an einen gewissen Standart gewöhnt habe und die größtenteils nicht einmal an FSX Defaut Flugzeuge ran kommen. :S
      mfg Niels
    • Flight-Team Christian schrieb:

Vielleicht kannst bei den Joystickeinstellungen was ändern
      bei den Freewareflieger kennen sich sicherlich andere aus. Wobei für den MSFS gibt es da ja auch nichts halbwegs ordentliches, oder?
      Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!

Windows 7 Ultimate 64, Intel(R) Core i7-4790CPU @ 4.00GHz , 16 GB Ram, Mainboard: Gigabyte Z97X-UD3H-BK Black Edition, Graphiccard: GeForce GTX 970

• nIeLS2 schrieb:

was so die Anlaufstellen für Xplane Freeware ist ...
      Das avsim des X-Plane ist forums.x-plane.org

nIeLS2 schrieb:

... und ob es ein Paar "Must have" Flieger/Tools/Scenery gibt ?
      Wie ich gerade heute in einem Seminar von einem Juristen auf die Frage "Wie entscheidet man in so einem konkreten Fall?", gelernt habe: "Es kommt darauf an ..." :D. In diesem Fall eben, ob du lieber Dickblech, GA oder eben Hubschrauber fliegst.
      Zwar bin ich kein Hubschrauber-Fachmann, aber die Kawasaki BK-117 (Payware) soll toll sein (Testbericht). Verrate doch mal, was dir an Fluggerät taugt.

Szenerie: z.B.
      OSM2XP. Screenshots: z.B. hier, hier, hier oder hier.
      Zonephoto

Gibt noch mehr, aber das kriegst du mit der Zeit noch heraus :D. Sieh dich hier noch etwas um. Man kann nicht ein neues Auto, neuen Flieger, neuen Flusi in 5 min komplett verstehen ...

Also: Geduuuuuld walten lassen und Gewohnheiten entwickeln ... wenn man z.B. von einem Auto auf ein anderes umsteigt, fühlt sich auch erst mal alles anders an - Gaspedal, Bremse, Lenkung. Ist mir gerade heute, bei der Rückkehr vom Seminar wieder aufgefallen. Ich dachte, die Kupplung meines Autos wäre kaputt (obwohl ich die seit Jahren kenne), weil sie erheblich später zupackt, als die des Leihwagens, den ich hatte. Bremse genauso ... Alles Gewohnheitssache - wenn etwas anders oder schwerer zu bedienen ist, als man es gewohnt ist, heisst das nicht automatisch, dass es "falsch" ist, es kann im Gegenteil sogar "richtig" sein (bzw. genauso "falsch" oder "richtig" wie man es gewohnt ist). Mit der Zeit kann einem, das was früher "richtig" war, auf einmal "falsch" vorkommen ... :P.
      Wie Christian schon gesagt hat, Joystickeinstellungen anpassen hilft ...
    • Hubschrauber-hüpfen ist fast immer ein Zeichen von zu wenig integrationen pro Sekunde.
      Um das zu beheben, Settings -> Operations -> Flight Models per Frame, den Wert von 1 auf 3 hochstellen.

Philipp

EDIT: Und dran denken, dass bei X-Plane der collective beim Hubschrauber auf der normalen Achse "prop" liegt, und die Governor-Drehzahl auf der Achse "throttle", also genau umgedreht wie beim FSX. Das musst du beim Konfigurieren des Joysticks beachten!
      CRJ-200 and 777 developer
      Stay updated with my blog on X-Plane development.

Follow me on Twitter: @XPlanePhil
    • Ok danke durch das Hochstellen von 1 auf 3 lässt sich der heli schon erheblich besser kontrolieren.
      Er zuckt zwar immer noch etwas am Boden herum aber ich denke der Rest ist einfach nur übung.
      Mir ist allerdings noch aufgefallen das oben Rechts immer ein Schriftzug mit Festplatten daten werden gespeichert blinkt,
      das sollte nicht so sein oder ? :D
      mfg Niels
    • Erstmal Sorry für den Doppel Post aber irgendwie find ich mit jeder Lösung wieder ein Neues Problem.
      1. Die Schrift bei der 747 schein mir irgendwie Falsch weil sie durchsichtig ist und man nur den Rand hat
      sie also nicht komplet ausgeschwärzt ist.
      2.Der Heli geht manchmal ganz gut manchmal total Schlecht.
      Teilweiße hebt er schon unkontrolliert ab noch bevor ich überhaupt etwas gemacht habe.
      Der Schubhebel ist auf 0 und eingerichtet ?
      3. Ist jetzt weniger ein Problem aber ich suche immer noch ein vernünftiges GA flugzeug
      da mit die Cessna und die Baron irgendwie nicht zusagen gibt es da nicht was schöneres ?
      mfg Niels
    • 1.Ok das mit dem Hubschrauber geht jetzt recht gut nachdem ich endlich Verstanden habe wie ich
      die Achsen zuweißen kann.
      2.Das Problem mit der Schrift ist immer noch
      3.Das mit dem Saving Data auch noch
      4. Auserdem hab ich jetzt eine sehr schöne AN-2 gefunden
      allerdings geht der Motor immer aus wenn ich etwas Gas gebe.
      Das "Handbuch" ist Recht Marger und ich weiß nicht was ich falsch mache.
      Wenn jemand die AN-2 kennt währe es nett wenn er mir sagen würde auf was ich beim Starten achten muss

mfg Niels
      mfg Niels
    • Niemand ne Lösung ?
      Heute bin ich das erste mal etwas höher geflogen und
      hab gemerkt das da schon in geringer entfernung alle Texturen super unscharf werden.
      Also komplet grüner Brei. Die Sichtweite ist auf Maximal. Hab ich da was falsch eingestellt ?
      mfg Niels
    • nIeLS2 schrieb:

Die Schrift bei der 747 schein mir irgendwie Falsch weil sie durchsichtig ist und man nur den Rand hat sie also nicht komplet ausgeschwärzt ist.
      Was meinst du denn genau mit "die Schrift"? Da gibt's ziemlich viel "Schrift" in so einer 747 :D.

nIeLS2 schrieb:

Ist jetzt weniger ein Problem aber ich suche immer noch ein vernünftiges GA flugzeug da mit die Cessna und die Baron irgendwie nicht zusagen gibt es da nicht was schöneres ?
      Was genau sagt dir denn nicht zu? Vielleicht lässt sich dann ja eine Alternative finden?

nIeLS2 schrieb:

hab gemerkt das da schon in geringer entfernung alle Texturen super unscharf werden. Also komplet grüner Brei. Die Sichtweite ist auf Maximal. Hab ich da was falsch eingestellt ?
      Siehe hier.

nIeLS2 schrieb:

Das mit dem Saving Data auch noch
      Dürfte das Gleiche sein wie hier ...

Genereller Tip:
      bei x-plane.org gibt's eine größere (weil internationale) XP-User-Community, da kann man auch mal schauen bzw. fragen.