FMC wie beim FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FMC wie beim FSX

Hallo zusammen,

ich bin noch neu, was den X-Plane angeht, und habe direkt mal einige Fragen, die ich hoffe, hier beantwortet zu bekommen. Ich bin bisher immer FSX und davor den FS9 geflogen. Nun habe ich auf den X-Plane gewechselt und muss sagen, dass es schon sehr anders ist. Aber ich bin ja bereit einiges zu lernen. Ich habe mir nun einige Flugzeuge angesehen. Was ich aber vermisse, ist ein gutes FMC. In allen Flugzeugen ist zwar eines enthalten aber es ist bei Weitem nicht so realistisch wie das was ich aus dem FSX kenne. Ich würde gerne wieder eine 737 mit einem guten FMC haben das recht real wirkt genauso auch ein möglichst reales Cockpit. Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?
    • Hi,

also die Standard Flugzeuge im FSX kannst du schon mal vergessen. Denn diese haben kein funktionierendes FMC. Wie es im X-Plane läuft habe ich keine Ahnung. Gehe mal davon aus, das es dort genauso aussieht?! :whistling:
      Da hilft nur ein gutes Addon wie die PMDG 737 :thumbup:
    • Moin,

der Standard FMC funktioniert auch. Hier können Airports, NDB, VOR und Fixpoint eingegeben werden. Lediglich SID und STAR sind nicht vorhanden.

Es gibt aber ein kostenloses Addon X-FMC und zwar

<<hier>>

Gruß

Mirco
      <<<====IchLiebeFliegen====>>>

<<< Prozessor: Intel CPU I7 2700K @3,9 bis 4,8 GhZ - Lüfter: Noctua NH-DH14 | Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3 | 8 GB Kingston DDR3 (cert.) Ram 1600 | Grafikkarte: Asus NVidia GTX660 DC2 2GB DDR5 | Monitor: Asus VE278Q | 1xHDD 500GB Western Digital - Windows 7 64-Bit Professional - 1xSSD 250GB Samsung nur mit X-Plane 10 | Saitek Throttle | Logitech Extreme 3D Pro>>>

<<< X-Plane 10 Global 64-Bit | JarDesign A320 NEO | Boeing 757 Pro | Boeing 777 Extended | FlyJSim Dash 8 Q400 | Boeing 787 Dreamliner | SkyMaxx Pro | AS Airport Hamburg | AS Airport Düsseldorf | diverse Free-Scenery | NO OOMs :thumbsup: >>>

<<< Derzeit nicht installiert - P3D V2.4 Academic | FTX Global + Vector | Rex Essential + OD | MyTraffic X | div. Airports Add-Ons (PD3) | New York City X | Airbus X Extended | BAe146-200 300 Jetliner >>>
    • Kian schrieb:

Hi,

also die Standard Flugzeuge im FSX kannst du schon mal vergessen. Denn diese haben kein funktionierendes FMC. Wie es im X-Plane läuft habe ich keine Ahnung. Gehe mal davon aus, das es dort genauso aussieht?! :whistling:
      Da hilft nur ein gutes Addon wie die PMDG 737 :thumbup:
      Seit wann funzt die PMDG 737 NGX im XPlane`?
      Hardware:
      Intel Pentium i7 4790k auf 4600 PS
      GForce GTX 970 4096 MB
      16 GB Corsair 1600Mhz
      Gigabyte Z97 HD3
      2x Samsung 850 Evo 250 GB
      Windows 7 Ultimate 64
      FSX+Acc
    • Ist zwar keine 737, aber davon abgesehen gibt's ja noch die Flight Factor 757 (im FS Magazin als "PMDG für X-Plane" bezeichnet). Sollte so ziemlich alles haben, was man braucht.

Und - auch wenn schon oft genug erwähnt - die IXEG-737 (noch in Entwicklung) hat das Zeug zum PMDG-Killer :) .