TFDI Design Boeing 717-200

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TFDI Design Boeing 717-200

TFDI Design, vielleicht einigen bekannt als Entwickler von smartCARS, ist nun sei längerer Zeit an der 717-200 dran hier sind ein paar Pic's

Mehr Bilder gibt es hier!

Die Woche folgen aktuelle VC Render sowie einige News mehr. Man darf weiterhin gespannt sein!
      Gruß,
      Julius

i7 2700k 3,5Ghz, Gigabyte Z77mx-D3H, 16Gb RAM, Radeon R7 265 2Gb, Samsung Evo 840 SSD 250Gb, 1Tb HDD
    • Gradl schrieb:

Schöner exotischer Vogel, wird das ein Addon auf QWSim Niveau oder nur Eye Candy ?

Wurde noch nicht genau gesagt, aber ich denke, dass es eher systemtiefer wird. Wenn aber das nächste Update die Woche folgt, wissen wir mehr!
      Gruß,
      Julius

i7 2700k 3,5Ghz, Gigabyte Z77mx-D3H, 16Gb RAM, Radeon R7 265 2Gb, Samsung Evo 840 SSD 250Gb, 1Tb HDD
    • Ja bin mal gespannt, leider gibt's nur wenig Europäische Betreiber. Mich wunderts warum noch keiner eine FSXnative neue F100 baut ...
      .: Hardware :.
      • CPU: Core i5-2500K @ 4.2 Ghz
      • RAM: Corsair XMS 2133 - 16GB
      • GPU: Asus GTX 1060 DUAL OC - 6 GB VRAM
      • HDD: 90 GB OCZ SDD + 1 TB Seagate Baracuda
      • Sim: FSX + ACC, X-Plane 10 64bit
    • CallsignBA schrieb:

Wow, die ersten Bilder sehen fantastisch aus!

Das dachte ich mir auch, ja. Nur kann ich irgendwie nicht glauben, dass die wirklich aus dem FSX sind...
      • i7-4930K @ 4.2, H100, 8 GB CL9, GTX580, Win 7, 40" TV, TrackIR 5
      • FSX, FSGlobal 2010 & FMX, FTX Global, Vectors, openLC EU & NA, Zinnert. UAE & WE, F1 Audio Env., DX10-Fixer & Clouds
      • iFly B737 & B744, AS A318/19/20/21, CS B722 & B703, MJC DH8D, QW RJ, XPS LJ24, RazBam SW4, divers. Carenado GA & C25A, Alabeo C172, Leonardo MD80, PMDG MD11
      • AS16 & ASCA, WoAI, AccuFeel, FSPS SPX & FA, PF3 & MCE, AES & GSX, FSCC
    • djun schrieb:

Würde mich auch mal interessieren wie viele die MD11 wirklich gekauft haben

Ich verstehe gar nicht wie man die MD11 nicht kaufen kann 8|

Es ist ja am Ende alles immer Geschmackssache, aber wie kann man sich von PMDG überhaupt irgendwas entgehen lassen, und dann noch so ein schöner exotischer Flieger wie die MD11?! ?(

Ich werde auch definitiv Kunder dieser B717!!
      Schöne Fotos und ich bin froh zu sehen das das Projekt noch am Leben ist :love:
      LG Tobi

System: Asrock Z68M ~ Intel i5 2500K @4,3 GHZ OC ~ Corsair H60 ~ Kingston HyperX Blu 16GB DDR3 RAM ~ Palit Geforce GTX 760 JETSTREAM ~ 2TB HDD
    • ToBe4minimal schrieb:

djun schrieb:

Es ist ja am Ende alles immer Geschmackssache, aber wie kann man sich von PMDG überhaupt irgendwas entgehen lassen, und dann noch so ein schöner exotischer Flieger wie die MD11?! ?(

Ach, das ist einfach:
      1) Kein Geld
      2) Keine Zeit für Systemstudium und ewige Startupprozeduren
      3) Kein Interesse
      Schlechtester Developer aller Zeiten.

sites.google.com/site/fsxstuffbybk/
    • Bjoern schrieb:

ToBe4minimal schrieb:

djun schrieb:

Ach, das ist einfach:
      1) Kein Geld
      2) Keine Zeit für Systemstudium und ewige Startupprozeduren
      3) Kein Interesse

Also, kein Geld würde dann wohl für alle PMDG Produkte gelten, oder? Und nicht nur für die MD11.
      Beim zweiten Punkt das gleiche.

Beim dritten Punkt sind wir wieder bei --> kann ich nicht verstehen wie man an einer MD11 kein Interesse haben kann :D
      LG Tobi

System: Asrock Z68M ~ Intel i5 2500K @4,3 GHZ OC ~ Corsair H60 ~ Kingston HyperX Blu 16GB DDR3 RAM ~ Palit Geforce GTX 760 JETSTREAM ~ 2TB HDD
    • ToBe4minimal schrieb:

Beim dritten Punkt sind wir wieder bei --> kann ich nicht verstehen wie man an einer MD11 kein Interesse haben kann :D

Ganz einfach: Die meisten Leute wollen ein Flugzeug im Sim fliegen, mit welchem sie auch selbst einmal in echt geflogen sind. Kannst dir ja ausrechnen wieviele potentielle Käufer man bei den Stückzahlen der in der Realität noch fliegenden 11ern dann hat...vor allem die jüngere Generation kennt das Flugzeug doch in der Realität meist nur von LH Cargo.
      MfG Sebastian
    • Der Flieger schrieb:

ToBe4minimal schrieb:

Ganz einfach: Die meisten Leute wollen ein Flugzeug im Sim fliegen, mit welchem sie auch selbst einmal in echt geflogen sind. Kannst dir ja ausrechnen wieviele potentielle Käufer man bei den Stückzahlen der in der Realität noch fliegenden 11ern dann hat...vor allem die jüngere Generation kennt das Flugzeug doch in der Realität meist nur von LH Cargo.

Genau so ist es! Abgsehen von ein paar Deutschen und Holländern wird sich der MD11 Fetisch in Grenzen halten - egal ob's dein Lieblingsflieger ist oder nicht :)

PMDG hat selbst gesagt, dass die Verkaufszahlen nicht das erwartete Ergebnis einbrachten. Ich denke die These ist sehr nahe liegend, dass einen vor allem das interessiert, was man in der Realität auch am ehesten sieht. Die Exoten haben dann eben nur eine sehr beschränkte Fangemeinschaft.
    • djun schrieb:

Der Flieger schrieb:

ToBe4minimal schrieb:

Genau so ist es! Abgsehen von ein paar Deutschen und Holländern wird sich der MD11 Fetisch in Grenzen halten - egal ob's dein Lieblingsflieger ist oder nicht :)

PMDG hat selbst gesagt, dass die Verkaufszahlen nicht das erwartete Ergebnis einbrachten. Ich denke die These ist sehr nahe liegend, dass einen vor allem das interessiert, was man in der Realität auch am ehesten sieht. Die Exoten haben dann eben nur eine sehr beschränkte Fangemeinschaft.

Aber gerade die Exoten interessieren einen doch??! 8|

Ich meine, ich durfte auch noch nicht in einer TU-154 oder einer TU-134 Platz nehmen!
      Dennoch faszinieren mich diese Flugzeuge einfach!

Jetzt gibt es bei diesen Beispielen ja Gott sei Dank sehr gute Freeware, aber ich hätte dafür sicher auch Geld bezahlt.

B737 und A320, die man denke ich als unsere heutigen Arbeitstiere bezeichnen kann, hin oder her, irgendwann werden die doch langweilig?

Eure Begründungen sind ja gut und schön.
      Ich bleib dabei, verstehen kann ich es nicht.

Ich würde gerade von Leuten mit unserem Hobby da mehr Neugier erwarten.
      Dann gibt es heutzutage durch das Internet so viele Möglichkeiten die Maschinen auf andere Art und Weise zu "erkunden".
      Jede Menge tolle Cockpit Videos, Reiseberichte mit tollen Fotos, jede Menge Informationen, Dokus, usw.

Ich habe noch nicht mal eine DC-6 Live gesehen.
      Ihr könnt aber mal davon ausgehen, sollte sie irgendwann von PMDG erscheinen, ich werde sofort zuschlagen.

Alleine durch die Ice Pilots Folgen bekommt man Lust auf solche Piston Pounder :love:

Wie gesagt, es gibt bei unserem Hobby so viel zu erkunden, dass ich es nicht verstehen kann wie man sich auf nur eine Sache beschränken kann.

Das einzige Argument was ich da wirklich zählen lassen kann, ist das Geld.
      Leute die eben nicht so viel haben oder ausgeben wollen, kaufen dann lieber die NGX, als eine MD11, dass ist klar.

Aber es gibt so viele Entwickler, die, Gott sei Dank, exotische Flugzeuge entwickeln, man hört aber immer nur von schlechten Verkaufszahlen seitens der PMDG MD11.

Wenn die MD11 schon keinen Umsatz gebracht hat, was soll dann bitte A2A bei der Stratocruiser sagen? 8|

Man fährt bei PMDG sicher sonst einfach eine andere Linie und ist vielleicht auch einfach mit falschen Erwartungen an die Sache herangegangen.
      Trotzdem bin ich und sicher auch etliche andere dankbar, dass wenigstens die MD11 eine gute Umsetzung erfahren hat, wenn die DC10, eine Flugzeug das eine ganze Ära geprägt hat, den Weg in unseren Sim noch immer nicht richtig gefunden hat.

Jetzt spricht man seitens PMDG immer von schlechten Zahlen bei der MD11, wie sieht das denn bei der J41 aus??
      Die war ein Verkaufsschlager oder was? ?(

Ihr versteht sicher, ich habe für eure Argumente Verständnis, und ich verstehe auch das Entwickler wie PMDG schon gerne Geld machen möchten, wenn sie schon so viel Zeit und Arbeit in die Addons investieren.
      Allerdings sehe ich mich oft auch als Vertreter eines kleineren Kundenkreises, die aber eben auch ihre Wünsche haben und beliefert werden möchten.

Deswegen, ein Lob an alle anderen Entwickler, die sich auch mal an solche Addons machen!

Ich persönlich empfinde diese Aussagen von PMDG immer ein bisschen als "rumgeheule".
      Klingt jetzt vielleicht hart, aber ist einfach so.
      LG Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ToBe4minimal ()

• ToBe4minimal schrieb:

Jetzt spricht man seitens PMDG immer von schlechten Zahlen bei der MD11, wie sieht das denn bei der J41 aus??
      Die war ein Verkaufsschlager oder was? ?(

Ihr versteht sicher, ich habe für eure Argumente Verständnis, und ich verstehe auch das Entwickler wie PMDG schon gerne Geld machen möchten, wenn sie schon so viel Zeit und Arbeit in die Addons investieren.
      Allerdings sehe ich mich oft auch als Vertreter eines kleineren Kundenkreises, die aber eben auch ihre Wünsche haben und beliefert werden möchten.

Deswegen, ein Lob an alle anderen Entwickler, die sich auch mal an solche Addons machen!

Ich persönlich empfinde diese Aussagen von PMDG immer ein bisschen als "rumgeheule".
      Klingt jetzt vielleicht hart, aber ist einfach so.

Die Jetstream 4100 sollte gar keinen Gewinn abwerfen, sondern war nur ein Technologieträger für die NGX. Captain Randazzo hat das Flugzeug selbst einmal geflogen und hat damit wohl auch eine sentimentale Verbindung gehabt...also kurz geantwortet: Nein, auch die Jetstream hat keinen Gewinn gemacht für PMDG.

Ich verstehe vollkommen was du meinst mit den exotischen Flugzeugen, ich sehe das sogar ähnlich...nur die Sache ist die, wir "Hardcore-Simmer", die auch die Exoten lieben machen einen recht kleinen Teil der Kunden aus. Kannst ja mal eine Umfrage starten hier im Forum und fragen: "Wenn man nur ein PMDG Add-On im FSX installiert haben kann, würde man lieber die NGX oder die MD-11 haben"...kannst die NGX auch durch 777 ersetzen, aber das Ergebnis wird wahrscheinlich auf die 737/777 fallen. Warum? Weil die Leute das Flugzeug einfach besser kennen, auch aktuelle Routen noch abfliegen können und damit auch eine Verbindung mit dem Flugzeug haben.

Bezüglich A2A kann ich nichts sagen, aber vielleicht gibt es ja einen Grund, dass nach der Stratocruiser kein alter Airliner mehr erschienen ist. Ganz im Gegenteil, man konzentriert sich momentan anscheinend eher auf GA Flieger die viel verbreiteter sind, wie die C172 oder Cherokee...sozusagen den A320 und die 737 der GA... Vielleicht eine Parallele zu PMDG weil sich die Stratocruiser auch nicht so wirklich gelohnt hat? ;)

PMDG muss halt Geld machen...vor allem da sie auch für den professionellen Markt entwickeln, da kann man halt auch nicht immer auf den "kleinen Kundenkreis" hören, die gerne eine DC-10 hätten... ;)
      MfG Sebastian
    • ToBe4minimal schrieb:

Also, kein Geld würde dann wohl für alle PMDG Produkte gelten, oder? Und nicht nur für die MD11.
      Beim zweiten Punkt das gleiche.

Mein Interesse an Payware ist sowieso minimal, von daher gilt das nicht nur für PMDG.

Die DC-10 war ideal proportioniert, die MD-11 nicht. Ist wie mit der 757-300, dem A321 oder der 737-900.
      Schlechtester Developer aller Zeiten.

sites.google.com/site/fsxstuffbybk/
    • das Problem bei der MD 11 war einfach ihre Veröffentlichung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Oder anders gesagt sie kam zu spät. Nur die eingefleischten Simmer, die schon Jahre darauf gewartet hatten, haben dann auch zugeschlagen.

Ich habe sie seiner Zeit für beide Sims gekauft, da damals mein Rechner für den FSX zu schwach war. Ich hatte ja gehofft,dass mit dem Pilotseye Video der Lufthansa Cargo das Interesse wieder wachsen könnte, aber da hat die Marketing Abteilung von PMDG wohl gepennt.

Mir macht sie jedenfalls immer noch Spass.
      Gruss Reinhard,

Mitglied im FlightXPress Forum seit 1.Sep 2001.
      Condor-VA Mitglied CFG144

LAUNCHER NEIN DANKE ! :cursing: