AES auf FSX-Steam Edition

• Allgemein
    • AES auf FSX-Steam Edition

Hallo liebe Community!

Ich möchte mir gerne AES zulegen, da ich vorhabe ein paar Addon Flughäfen von Aerosoft zu besorgen und sich daher die Investition lohnen würde...
      Jedoch habe ich ein Problem: Mein FSX läuft auf der Steam Edition und wie bekannt ist AES nicht mit der Steam Edition kompatibel...
      Ich habe mich schon einmal durch einige Foren gelesen. Ein Kollege meinte, ich müsste das Service Pack 1&2 herunterladen, damit AES funktioniert.

Würdet ihr dieses Vorgehen empfehlen? Theoretisch würde ich ja meinen FSX damit reseten...

Was meint ihr dazu? Was soll ich machen?

Über ein paar Meinungen bzw. Lösungen wäre ich sehr dankbar! :sdanke:

LG :)
    • Die einzige Lösung ist...... AES gibt es nunmal nicht für die Steamversion und was die SPs angeht, glaube ich nicht, daß du die in deine Steamversion installiert bekommst, da meines Wissens, diese ja schon in der Steamversion enthalten sind oder deine Steaminstallation dann vielleicht "zerstören" und Steam dann beim nächsten starten von deinem FSX-SE einen Fehler meldet.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Ich persönlich finde das eh ein unding, Aerosoft Airports für FSX:SE = JA
      AES für FSX:SE = Nö

Total Banane.
      Rechtschreibfehler dienen der reinen Unterhaltung und dürfen bei entdeckung freudestrahlend behalten werden! ;)

Hardware:
      Intel i5 3570k @ 4,4Ghz
      Kingston 16GB DDR3 1600
      Sapphire RX480Nitro+ 8GB
      HOTAS: Saitek X-56 Rhino
    • Skyhawk schrieb:

Ich persönlich finde das eh ein unding, Aerosoft Airports für FSX:SE = JA
      AES für FSX:SE = Nö
      Liegt einfach daran, dass AES zur Kommunikation mit dem FS die Modul-Datei Vistamare (.dll) verwendet und diese nicht mit der FSX:SE oder dem P3D kompatibel ist.
      Viele Grüße
      Felix

Flugsimulation erleben! Natürlich auch auf Facebook !