FF B777,FF A350 oder JarDesign A320/A330

• Neu

Hallo, wenn ich hier auch noch meinen Senf dazugeben darf:
      A330/JD vs B777/Ramzess
      A330: Ground handling besser. Fahrzeuge sind animiert, man sieht sogar wie der Betankungsschlauch angeschlossen wird. Gut auch First Officer Ansagen mit Warnungen, wenn das Setting nicht stimmt. Beschwerde der Flugbegleitung, wenn Temp nicht stimmt(war glaub ich nur beim A320Neo). Hervorragend: Sound vom BBS Addon, wenn man die paar Euro dafür übrig hat. Nicht gut: Die MCDU lässt sich nicht lösen und separat direkt neben dem ND platzieren. Es ist schwer, eine Zoom Einstellung zu finden, um beim Durchsteppen des FP die ND Anzeige gross genug zu erkennen
      B777: Gut ist, FMC lässt sich lösen und direkt neben den ND schieben. Ground handling/Boarding sehr gut mit Sound unterlegt. Es kracht und quietscht wie im richtigen Leben. Schlecht: Geht man in die Aussenansicht fragt man sich, wo der Spuk eigentlich herkommt. Alle Fahrzeuge stehen fix wie festgenagelt herum und bewegen sich nicht. Fast keine F/O Ansagen. Bei den vspeeds sagt er nur V1, aber rotate wird nicht angesagt. Schwierigkeiten habe ich mit VNAV. Beim Climb hält er alle Speeds/ALTs, die das FMC vorgibt, ein. Aber nur, wenn ALT am AP nicht auf einen Wert unter der jeweiligen FMC Vorgabe eingestellt ist, sonst hört er dort auf mit dem steigen. Ist das so gedacht ? Beim descend hält er sich nur an die Speeds und fällt konstant bis auf den im AP eingestellten ALT Wert. Also, z.B. meine Reise Flughöhe ist FL250, und den ALT Knopf habe ich am AP nach Passieren des TD gleich auf 3000 gestellt, wie auf dem Chart für 23L EDDL für den FP METMA vorgegeben. Er sinkt nun konstant bis er genau bei METMA 3000 erreicht hat. Die vorgegebenen ALT`s der FP vom FMC zwischen dem TD und METMA werden ignoriert und alle weit unterschritten. Nehme an, dass ich hier etwas falsch mache. Vielleicht muss man die einzelnen ALT Steps mit Hand einstellen. Die Geschichte stört mich jetzt nicht weiter, denn Piloten sagen, der Einsatz von VNAV hilft sehr beim Climb, wird aber beim Descend selten benutzt, da die ATC hier oft andere Anweisungen gibt, demnach benutze ich VNAV auch nicht mehr.
      Ansonsten habe ich keine Probleme mit den beiden(ausser bei der 777), fur das ich einen extra thread öffne
      Gruss/Christian