aircraft.cfg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

nachdem mein Rechner seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich das Windows7 neu installieren. Ich habe dann den Flusi (FS 2004) auch wieder neu installiert. Um alle Dateien wieder zu installieren, bedarf es etwas Zeit.
      Nachdem ich also den Flusi neu installiert hatte, fiel mir auf, dass ich die aircraft.cfg bei allen Flugzeugen (default und addon) nicht öffnen konnte, es war kein Eintrag vorhanden.
      Was kann ich tun? Dieses Vorkommnis habe ich noch nie gehabt.
      Ich benötige dringend Hilfe.

Gruß

Günther
    • gila schrieb:

dass ich die aircraft.cfg bei allen Flugzeugen (default und addon) nicht öffnen konnte, es war kein Eintrag vorhanden.
      Was meinst du mit Eintrag ?

Was passiert denn wenn du auf eine aircraft.fcg doppelt klickst ? Öffnet sich dann die Datei nicht, sondern ein Fenster wo Windows dir mitteilt, daß kein Programm der Kennung .cfg zugeordnet ist und bietet dir dann an ein Programm auszuwählen mit dem du diese Endung .cfg öffnen kannst ?
      Dann wählst du dort einfach den Editor aus und wählst auch noch "Dauerhaft damit öffnen" aus, dann öffnet Windows immer deine .cfg-Dateien bei einem Doppelklick mit dem Editor.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Ich weiß nicht wie das von mir verlinkte genau funktioniert, bei mir liegt das mit dem Patch schon einige Jahre zurück.
      Soweit ich mich erinner, mußte ich meine Patchdatei starten und darin dann die fs9.exe suchen, dann bestätigen und dann war alles erledigt.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware: