Traffic 6 - nichts geht mehr ...

• P3Dv3-4
    • AI-Tools

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Traffic 6 - nichts geht mehr ...

Hallo ,

nachdem ich vergeblich versucht habe - WOAI zum laufen zu bekommen. (siehe hier) hab mich dazu entschlossen Traffic 6 zu installieren ( hatte ich schon vorher also nicht extra gekauft)

Nun ja , nachdem ich mich durch die Installroutine gequält habe - hab ich alles so installiert wie es sein muss. (denke ich zumindest)

So sieht es aus:

Simobject.cfg (Order im ProgrammData Ordner )

Scenery.cfg (Order im ProgrammData Ordner )

p3d.cfg (Ordner im User/Name/AppData/Roaming... Ordner)

Ergebnis in P3D:

Hab bestimmt den Flusi schon 100 mal gestartet in den letzten Tagen... es muss doch möglich sein diesen blöden AI traffic zu bekommen?! :(

die Trafficaircraft.bgl für den Defaulttraffic hab ich auf off. gestellt aber als Sie "an" war... war leider auch nicht mal Default traffic zu sehen ( nur 3, 4 Maschinen)

LG

p.s. den traffic Regler hab ich auf 20 %
    • Hallo Andre !
      Hast du irgendwelche alten FS9 traffic files bei dir "verbaut"?
      Welche,die vielleicht durch alte Szenerien mitinstalliert wurden?
      Sowas kann vorkommen.Die sorgen dafür das nichts kommt.

Scott

P.S. Wenn es nicht funzt,melde dich morgen Früh nochmal per PN,
      dann helfe ich dir per Teamviewer( wenn du willst).

Scott
    • Wenn man dieses Problem, worüber es nun schon mehrere Themen gibt, verfolgt hat, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:
      Entweder macht AndreK überall den gleichen Fehler, der so unvorstellbar ist, dass keiner diesen Fehler auch nur ansatzweise vermuten kann oder diese P3D Version ist evtl. in Kombination mit seinen Betriebssystem nicht traffictauglich.
      Diese Vermutung wird dadurch verstärkt, dass im P3D-Teil diese Forums, regelmäßig sehr viele Probleme diskutiert werden, die ich vom FSX (Gold), aber in den älteren Betriebssystemen nicht kenne u. für unmöglich halte, wenn man sich an die bekannten Regeln hält.
      Also, entweder kennen sich die Neulinge nicht mit den notwendigen "Spielregeln" ihres Flusi aus oder P3D hat in irgendwelchen Versionen zu viel Macken :?: :ka: :duw:
      Rolf-Uwe
    • rolfuwe schrieb:

Wenn man dieses Problem, worüber es nun schon mehrere Themen gibt, verfolgt hat, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten:
      Entweder macht AndreK überall den gleichen Fehler, der so unvorstellbar ist, dass keiner diesen Fehler auch nur ansatzweise vermuten kann oder diese P3D Version ist evtl. in Kombination mit seinen Betriebssystem nicht traffictauglich.
      Diese Vermutung wird dadurch verstärkt, dass im P3D-Teil diese Forums, regelmäßig sehr viele Probleme diskutiert werden, die ich vom FSX (Gold), aber in den älteren Betriebssystemen nicht kenne u. für unmöglich halte, wenn man sich an die bekannten Regeln hält.
      Also, entweder kennen sich die Neulinge nicht mit den notwendigen "Spielregeln" ihres Flusi aus oder P3D hat in irgendwelchen Versionen zu viel Macken :?: :ka: :duw:
      ich hatte ja schon mal traffic am laufen - wollte aber mein traffic selber gestalten (daher ut2 deinstallliert... ) ...

nun gut - wegen den fs9 files : Was muss ich denn machen mit dem AIFP Progamm? hab mal auf validates traffic files geklickt und den ordner von Traffic 6 durchsuchen lassen... Hier das ergbnis:

LG
    • Hallo

kurzes Update - ich habe mich dazu entschlossen (genötigt :D ) den P3d neu aufzusetzen. Ich denke das wurde eh mal Zeit, da vieles sich angesammelt hatte u.a. auch durch Programme die nicht nötig waren etc.

ok - wenn alles wieder drauf ist (was bestimmt 1 Tag dauert :( ) zu welchem traffic würdet ihr mir raten? Mein Ziel ist es nur Traffic zwischen den Flughäfen zu haben die ich auch selber anfliege ( nur meine Add ons Flughäfen) d.h. das es "einfach" sein sollte eigene Flugpläne zu erstellen.

Als Payware Traffic hab ich zur Auswahl:
      UT2 oder Traffic 6

Danke und LG
    • ja das stimmt vll. aber 1. begrenze ich den Traffc sowieso auf 100 Flugzeuge. Ich erhoffe mir dadurch das ich dann "mehr" Traffic habe auf der Route/Flughäfen die ich gerade bediene.
      Ich habe ca. 12 Add on Flughäfen - würde die dann gerne mit 3-5 verschiedenen Airlines anfliegen lassen. Man kann doch die Anzahl der Flugzeuge "steuern" oder nicht?

LG
    • Kombiniere Standard u. Eigenbau Traffic (evtl. auf WoAI Traffic Basis).
      Die Eigenbau Flugpläne bekommen niedrige %.
      Dann kannst Du den Standard Traffic stufenlos minimieren u. der Eigenbau bleibt erhalten.
      Habe ich aber in diesem Forum schon 99 mal erklärt.
      Außerdem solltest Du erst mal Deine Fehler eruieren, denn einige Dinge die so bei Dir passieren, kommen mir spanisch vor.
      Rolf-Uwe
    • Also ich habe p3d komplett neu aufgesetzt. Soweit so schlecht ... :( denn trotz aller Mühe hab ich das gleiche Ergebnis wie vor der neuinstallation.

Hab die Simobject.cfg sowie die Scenario.cfg überprüft - da stimmt alles... muss ich denn noch irgendwas machen bei traffic6 bevor ich p3d starte?

LG
    • Flyinghorse schrieb:

Hallo,

bei P3D V3 darf es keine Einträge für simobjects in der p3d.cfg geben. Diese gehören in die Simobjects.cfg

LG
      Helmut
      danke hab alle simobjects einträge aus der p3d.cfg entfernt... Leider trotzdem kein Ergebnis. Weiterhin hab ich keine Flugzeuge - egal ob auf dem Boden oder in der Luft... nur 2 Flugzeuge werden angezeigt über Views...

LG
    • gehe die drei Schritte nochmal in Ruhe durch!
      avsim.com/topic/477247-guide-t…mytraffic-6-in-to-p3d-v3/
      was anderes kann man nicht machen.
      Achte dabei genau auf die richtigen Pfade, bei manchen heißt es nicht D:\MyTraffic\etc.. sondern Professional oder so.
      Das musst Du korrigieren, sonst checkt es logischerweise dein Sim nicht!

[Entry.10]
      Active=True
      Path=C:\MyTraffic6\MyTraffic\Aircraft
      Required=True
      Title=MyTraffic Vehicles
      sysprofile.de/id191927
      Viele Grüße
      Ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben0681 ()

• Ben0681 schrieb:

gehe die drei Schritte nochmal in Ruhe durch!
      http://www.avsim.com/topic/477247-guide-to-install-mytraffic-6-in-to-p3d-v3/
      was anderes kann man nicht machen.
      Achte dabei genau auf die richtigen Pfade, bei manchen heißt es nicht D:\MyTraffic\etc.. sondern Professional oder so.
      Das musst Du korrigieren, sonst checkt es logischerweise dein Sim nicht!

[Entry.10]
      Active=True
      Path=C:\MyTraffic6\MyTraffic\Aircraft
      Required=True
      Title=MyTraffic Vehicles
      danke für deinen Rat , aber glaube mir - ich guck seit Tagen nichts anderes mehr ... :) den link und weitere links von Avsim durchgelesen. Leider weiterhin ohne Erfolg... :(

LG