AI Traffic aus FSX übernehmen

• P3D-Allgemein
    • AI-Flugpläne
    • AI Traffic aus FSX übernehmen

Guten Abend zusammen!
      Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Wiederverwendung von FSX AI Traffic.
      Aktuell habe ich noch keinen P3D spiele aber sehr mit dem Gedanken. Gerne würde ich wissen ob man die Traffic.bgl Dateien und die Aircraft Ordner einfach rüberkopieren kann oder ist eine Wiederverwendung aufwendiger?
      Danke schon einmal für eure Antworten.
      Viele Grüße
      Simon
    • Gute Frage. Aber hier im Forum gibt es einige Mitglieder, bei denen das funktioniert u. viele bei denen es unerklärbare Probleme gibt.
      Die Statistik sagt also nein. Aber die Statistik sagt auch, dass der Anteil der Neulinge bei den Mitgliedern steigt u. die alten Bastler nun an einer Hand abzählbar sind.
      Wir haben jetzt hier mehrheitlich eine von Installern abhängige Zielgruppe, die immer weniger mit manuellen Installationen klarkommt u. sich immer weniger mit den Grundlagen der Flusi Varianten beschäftigt. Oder die neuen FSX-Nachfolger taugen nichts mehr :?: ?( :ka:
      Rolf-Uwe
    • AI Traffic aus FSX übernehmen

Bei mir ging es ebenfalls problemlos, P3D verwendet das gleiche Format wie FSX.
      Was problematischer als im FSX ist, sind die Darstellung einiger Nachttexturen und Lichteffekte von FS9-Fliegern die unter DX11 mit Fehlern dargestellt werden. Native FSX-Modelle/Texturen machen i.d.R. keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von airlinetycoon ()

• Funktioniert einwandfrei, Flieger und Bgl.'s in die entsprechenden Ordner des P3D kopieren und in der SimObjects.cfg anmelden.
      Wieso das bei einigen nicht geht, ist mir schleierhaft :ka:
      Ich verwende aber ausschließlich FSX /P3D native Flieger und natürlich entsprechend konvertierte Bgl.'s.
      Grüße Kalle

MSI Z170A Gaming M7--6700K 4.7 GHz OC-- HyperX Fury 2x8 GB--MSI GTX980ti Gaming--ASUS VG 248QE