Mega Airport Budapest (LHBP)

• FS9
    • Mega Airport Budapest (LHBP)

Guten Abend zusammen.
      Ich möchte mir bei AS den Mega Airport Budapest zulegen.Was meint ihr,lohnt sich der Kauf?Wie sind die Frames?etc.
      Ich habe eine ältere Version von 2007 auf der Platte.Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thomas
      flieger1, Mitglied im FlightXPress Forum seit Mar 2008.
    • flieger1 schrieb:

Ich möchte mir bei AS den Mega Airport Budapest zulegen.Was meint ihr,lohnt sich der Kauf?Wie sind die Frames?etc.
      Ich habe eine ältere Version von 2007 auf der Platte.Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
      Du weißt schon, daß das Addon von 2007 ist, es könnte also durchaus die Version sein, die du schon hast.

Alternativ wäre die von LH Simulations (simMarket) die ich selber habe und sehr zufrieden mit bin.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Sehe das wie Frank! Wichtig ist, dass du vorher noch die Landclass-Szenerien von LH-Sim und die bgl-Datei aus dem LHS-Forum installierst, ansonsten stehen dir ein paar Strommasten quer über die Szenerie.
      Ist eine wirklich tolle, zeitgemäße Szenerie, auch für den 9er!
      Viele Grüße
      Felix

Flugsimulation erleben! Natürlich auch auf Facebook !

• Hallo Leute,
      Danke für eure super antworten,hätte vielleicht einen doppelten Airport gekauft.
      Jetzt müsst ihr mir noch etwas helfen.
      So,ich habe mir eben den Library Base Pack 0812 herruntergeladen. Und was ist das für eine bgl-Datei aus dem LHS-Forum?
      Wo kann ich sie finden.

nette grüße Thomas
    • Da ich vorher noch nicht wusste, ob du die Szenerie kaufst, war ich mal so faul und habe den Link weggelassen, das möchte ich nun nachholen, bitte sehr:

lhsimulations.com/forum/index.php?topic=499.30

Das File ist im obersten Beitrag angeheftet, da zumindest bei mir Bäume auf der Runway standen. Du kannst es ja mal ohne das File probieren und schauen, ob auch deine Landebahn teil eines Aufforstungsprogrammes war. ^^

Also: Zuerst die File-Library installieren, die müsste sich normalerweise selbst im FS9 anmelden. Danach den Airport und zu guter Letzt die bgl-Datei. Falls weitere Fragen auftauchen, einfach hier melden. ;)
      Viele Grüße
      Felix

• Hallo Felix,
      der Airport ist der Hammer.

"Du kannst es ja mal ohne das File probieren und schauen, ob auch deine Landebahn teil eines Aufforstungsprogrammes war."

also ich habe keine Bäume auf der Landebahn,obwohl ich die bgl. Datei nicht Installiert habe.Aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es.
      Überall an jedem Gebäude der Schatten schmeißt,flackert der Boden.Was könnte das sein ?Obwohl der Airport von AS auch gut ist,
      sind das Welten.Danke für den Tip.

Gruß Thomas
    • Habe völlig überlesen, dass du die 2007er Version des MegaAirports hast. Das beinhaltet bereits ein ähnliches Exclude-File, daher wird das verlinkte File nicht mehr benötigt. Da der Entwickler den MA vorher auch schon auf der Platte hatte, hat er dieses Problem selbst nicht bemerkt bzw. es ist erstaunlich, dass fast alle User vor der LHS-Szenerie den alten MA von AS hatten und daher das Problem nicht wirklich erkannt wurde. Auf dem jungfräulichen Flusi bzw. ohne die alte Szenerie kommt man um das File (oder eben die Bäume) nicht drum herum.
      Viele Grüße
      Felix

• Hallo Thomas!

Hab mir ebenfalls vor ein paar Tagen LH-Simulations Budapest für den FS2004 gegönnt und genau dasselbe Problem mit flackernden Texturen an der Stelle wo sich die Schatten überlagern. Über eine Lösung würde ich mich auch freuen falls jemand von euch schon eine hat!.

Habe jedenfalls mal einen Thread dazum im LHSimulations forum aufgemacht, bis jetzt aber keine Antwort bekommen.
      Ev. hängst du dich dran, mit mehreren "Betroffenen" is es dann auch leichter eine Lösung zu finden: http://lhsimulations.com/forum/index.php?topic=698.0

Bäume auf der Runway habe ich auch nicht.

LG
      Stefan
    • Hallo Thomas,

würde an deiner Stelle dennoch an dem Problem dran bleiben. Den Boden-Szenerieschatten zu deaktivieren löst das eigentliche Problem ja nicht. Da machen es sich manche Szenerieentwickler sehr einfach, wobei ich denke, dass es bei LHS sicherlich ein Versehen ist und es demnächst behoben sein wird. Evtl. mal in ein paar Tagen, wenn sich bis dahin nichts tut, mal ganz "dezent" nachfragen. Bewirkt manchmal Wunder ;)
      Viele Grüße
      Felix