Bodentexturen entfernen bei allen Airports

• P3Dv3-4
    • Skino schrieb:

Ist es möglich, von allen Stock-Airports die Bodentexturen zu entfernen mit wenig Aufwand? Die sehen so doof aus in der Fotoszenerie. Das Autogen sollte bleiben.
      Im FSX liegen die Addon Photogrounds über den Stock Airportgrounds, wenn man mit den Compilern aus dem FSX SDK arbeitet. Ist das im P3D anders? Dann ist das wohl ein üble Macke?
      Oder hast Du evtl. alte FS9 Addons, da waren die Layers noch frei wählbar :?:
      Aber warum sollte die LC Flugplatzwiese über dem Photo liegen ?(

Mit ADE kannst Du in jedem editierten Airport einzeln in der ADE-CVX.BGL den Stock Airportground löschen.
      Aber alle auf einmal löschen ist eine Funktion die vermutlich noch kein Flusianer im vergangenen 1/4 Jahrhundert gebraucht hat.
      Rolf-Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfuwe ()

• Skino schrieb:

Die Stock-Airports liegen aber alle über der Fotoszenerie.
      :ka:
      Evtl. ist der P3D in Deiner Version fehlerhaft :?: :?: :?:
      Und wenn wirklich alles stimmen sollte :gruebel: , was ich im Forum über den P3D lese, sollte man evtl. doch lieber beim FSX bleiben. Dafür gibt es zumindest Erfahrungsträger mit langjähriger Flusi-Erfahrung.

Skino schrieb:

Könnte in der Foto Tapete ein Exclude für die Airports drinn sein?
      Wie denn :?: Ich kenne das nur vom FSX als CVX.BGL
      Rolf-Uwe
    • Ne, das glaube ich nicht das P3D fehlerhaft ist. Funktioniert bei mir deutlich besser und schöner als der FSX. Und viele Erfahrungen des FSX sind reproduzierbar, aus verständlichen Gründen.
      Eigentlich sollen die Airports ja über der Fototapete liegen. Nur ich möchte das halt nicht. Ich hatte gehofft, das es irgendeine BGL gibt, die ich entfernen muss.
      Aber notfalls kann ich auch damit leben. Bin auch so fast auf X-Plane Niveau mit der Scenery ;)
    • Das wundert mich jetzt aber sehr! Ich hab zwar den P3D nicht, aber dass die Stock Bodentexturen über der Fotoszenerie liegen sollen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ist dies generell so, oder nur bei einzelnen Airports? Es ist sehr wohl möglich, dass bei Airport Addons keinen Fotountergrund verwendet wird.
      Cheers Martin