Problem mit FSDT Zürich in der Testversion

    • FSX-ACC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit FSDT Zürich in der Testversion

      Hallo liebe Flusigemeinde,

      Meine neueste Szenerie ist LSZH von FSDT. Ich habe mich bewusst gegen Aerosoft entschieden, da dort die Jetways ohne AES nicht funzen. Ich habe jedoch mit der Szenerie (wohl bemerkt noch als Testversion) so meine Probleme.

      1. Kurz nach dem Laden erscheint der Hinweis: Sode Connection lost! Soviel ich weiß animiert Sode die Jetways und andere Objekte. Die Jetways funktionieren ja wohl auch ohne SODE, nur sinken die dann unschön in den Boden ein.
      Andere animierte Objekte findet SODE nicht.

      2. Nach nicht einmal 5 Minuten war die Testphase dann auch schon vorbei (Hinweis in rot). Und prompt verschwanden die Flughafengebäude (waren vorher noch da). Etwas arg dürftig für meinen Geschmack...

      Für Hinweise und Lösungsvorschläge bin ich wie immer sehr dankbar!
      Gruß John
      geflogene Kilometer: 213.138 ---Flugdauer: 274:09 h ---Anzahl der Flüge: 67 (ermittelt via Flugstatistik.de)
    • Nachtrag:

      Die Installation scheint SODE komplett zerschossen zu haben. Egal welche Szenerie ich lade, es erscheint die selbe Fehlermeldung: SODE Connection lost.

      Sowas liebe ich ja!
      geflogene Kilometer: 213.138 ---Flugdauer: 274:09 h ---Anzahl der Flüge: 67 (ermittelt via Flugstatistik.de)
    • Was die Testphase angeht, ist die ja auch nur dafür gedacht, zu schauen ob die Szenerie auf dem eigenen Flusi läuft und das es nur 5-6 Minuten Testzeit sind steht auch auf der Produktseite.

      Und was die SODE Sache angeht, meines wissens nutzt diese Szenerie gar kein SODE, ich vermute bei der Installation wurden deine dll.xml und exe.xml "überschrieben" und dabei wurden vielleicht deine dortigen SODE-Einträge entfernt oder verändert.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

      Angaben zu meiner Hardware:
    • @Frank:

      Das mit den 5 Minuten habe ich überlesen. Dennoch viel zu wenig. Um eine neue Flughafenszenerie beurteilen zu können muss ich wenigstens mal eine Platzrunde fliegen können...

      In der Beschreibung steht was von triggerbaren Animationen, wie sollen die ohne SODE funktionieren?

      NEW YouControl™ feature: custom airport actions with easy on-screen menu to trigger animations, events,etc

      @airlinetycoon:

      Danke für den Link!!!
      geflogene Kilometer: 213.138 ---Flugdauer: 274:09 h ---Anzahl der Flüge: 67 (ermittelt via Flugstatistik.de)
    • John Carter schrieb:

      In der Beschreibung steht was von triggerbaren Animationen, wie sollen die ohne SODE funktionieren?
      Es ab schon lange vor SODE, Szenerien die über bedienbare Funktionen, z.B. über die Frequenz des NAV2, verfügten. Wie das technisch gemacht war, keine Ahnung.

      Was die Testzeit angeht, ja mir währen auch ca. 10-15 min. lieber, aber FSDT hat eben nunmal diese 5-6 min., damit müssen wir eben leben. Ist jedenfals besser als gar keine Testzeit, wie bei den mehrheitlichen Herstellern. :)
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

      Angaben zu meiner Hardware:
    • Neu

      Aha! Na werde mal ausprobieren was da so alles animiert ist. Der erste oberflächliche Test ergab, das die Szenerie durchaus brauchbare FPS liefert, auch die Jetways funzen. Allerdings scheint AGNIS (docking guidance system) noch im Urlaub zu sein, da wird leider immo gar nix angezeigt. Werde das aber noch ausführlicher testen.
      geflogene Kilometer: 213.138 ---Flugdauer: 274:09 h ---Anzahl der Flüge: 67 (ermittelt via Flugstatistik.de)