German Airports 3 Hamburg (EDDH)

• P3Dv3-4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• German Airports 3 Hamburg (EDDH)

hallo,

ich bin gerade auf der Aerosoft Homepage auf das angekündigte Update der GAP3 für Hamburg gestoßen. Nur mal informativ für alle Betroffenen. Nachher werde ich mal schauen, wie es sich macht.
      Übrigens installieren AS und etliche andere Anbieter wie Carenado neuerdings in einen Unterordner namens Ecosystem in den P3D. Weiß jemand warum wieso weshalb die nicht mehr ihre alten Ordner nutzen? Die Richtlinie von LM, Addons außerhalb des Sims zu plazieren ist ja damit auch nicht erfüllt ?( .

mfg Kai
      Kai-Uwe Weiß, Mitglied im neuen FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      Hardware: Gigabyte X79-UD3
      CPU: Sandy-Bridge E Core i7 3930k @4,3Ghz
      MSI GTX 980Ti
      24 GB RAM
      Windows 7 Ultimate 64
      P3Dv3.4

"Der perfekte Sklave weiß nicht, das er ein Sklave ist."
    • In dem Ordner Ecosystem werden Dokumentationen, Manuals, Paintkits usw. der P3D Default Flieger installiert - wird also von P3D angelegt.
      Ich habe z. B. kein IRIS Addon, außer denjenigen, die von P3D mitgeliefert werden. Somit habe ich auch einen IRIS-Ordner unter Ecosystems.
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred

• Ja, bei den Fliegern scheint das so zu sein. Von AS habe ich Genua und jetzt Hamburg drin; mir scenery, texture usw.

mfg Kai
      MSI GTX 980Ti
      24 GB RAM
      Windows 7 Ultimate 64
      P3Dv3.4

• Ich habe grad viel Zeit mit dem Updaten verbracht, erfolglos. Den Käufern der Box-Version wird ein Komplettdownload der GAP3 versprochen und dafür auf eine Seite verlinkt, die nur das neue Hamburg enthält. Installiert man das, gibt es zwei Szenerieeinträge, von denen offenbar beide Hamburg enthalten. Wenn ich eine der Szenerien deaktiviere, ist noch alles da, und wenn beide Szenerien aktiv sind, gehen die Frames um 30% zurück. Ich hab mal ein Ticket beim Support gelöst und werde berichten. - Ist das bei Euch auch so?

Gruß
      Norbert
    • Nein.
      Ich habe die EDDH-Dateien aus dem alten GAP3-Paket (was nicht P3D-angepasst ist!) per Hand gelöscht (Aerosoft Afd-Ordner nicht vergessen). Danach Hamburg aktuell installiert (landet, wie oben schon geschrieben im Ordner Ecosystem). Und ich habe in der scenery.cfg dann natürlich einen neuen Hamburg-Eintrag. Den alten GAP3-Eintrag belasse ich aber ebenfalls, weil hier noch etliche Airports present sind wie Bremen, Lübeck, Paderborn...

mfg Kai
      MSI GTX 980Ti
      24 GB RAM
      Windows 7 Ultimate 64
      P3Dv3.4

• @ Kai,
      ja, so sollte es gehen. Gut dass man die EDDH-Dateien ganz gut erkennen kann. Schlecht, dass Aerosoft kein Sterbenswort von diesen notwendigen Anpassungen sagt, sondern behauptet: "Besitzer der Box-Version die Komplettversion unter FAQ`s/Updates herunterladen." The link goes to 404. Na gut, jetzt läuft's.

LG Norbert
    • Na ich weiß nicht, ich habe auch GAP3 2012 und mit einer Installation außerhalb von P3D lief es auch. Allerdings habe ich es aber wieder von der Platte verbannt, weil es mir einfach zu Frame und VAS-lastig ist. Läuft es denn nun besser?

Ist aber mal wieder so typisch. Jahrelang passiert da gar nichts und kaum kündigt JustSim Hamburg an, da geht es dann ganz fix bei AS. Bezeichnend ist ja auch, dass sie nur EDDH ein Update verpasst haben, Bremen, Berlin-Tegel, Paderborn-Lippstadt und Lübeck, die ja auch zu GAP3 gehören, aber nicht - logisch, da wurde ja auch kein Konkurrenzprodukt angekündigt. :whistling:
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred

• Moin,
      da in EDDH sowohl die Parkpositionen als auch Rollwege und deren Layout bereits letztes Jahr geändert wurden, macht dieses Update wenig Sinn. Ich hoffe immer noch auf eine der Zeit entsprechende Szenerie von EDDH.
      Da in letzter Zeit auch online in Fuhlsbüttel mehr los ist, wird es Zeit.
      Brian

Beitrag von MarioB ()

Dieser Beitrag wurde von Flight-Mod Tim aus folgendem Grund gelöscht: Doppelposting ().
    • Funktioniert mit dem Update auch die Nachtbeleuchtung der Runways und Taxiways, oder wurde da nix gefixt?
      Gruß Markus
      P3D V3.4 @ Intel i7 3930K - 4.5 GHz - Asus Sabertooth X79 - GSkill Ripjaws 24GB - MSI GTX1070 Gaming X 8G - XFi Fatal1ty Champion - Asus ROG 278PQ G-Sync

G910 - G700s - Thrustmaster HOTAS Warthog - Saitek Multi- / Switch- / Radiopanel
    • superspecial schrieb:

Brian schrieb:

Moin,
      da in EDDH sowohl die Parkpositionen als auch Rollwege und deren Layout bereits letztes Jahr geändert wurden,

Brian
      genau das war wohl der Grund für das Update und soll damit auch erledigt sein.
      Wohl nicht so ganz, das Warten auf das Update mit den neuen Gatebezeichnungen und geänderten Taxiway-Layouts geht weiter ... :)

forum.aerosoft.com/index.php?/…ichnungen/#comment-794317
    • Felix Götze schrieb:

superspecial schrieb:

Brian schrieb:

Moin,
      da in EDDH sowohl die Parkpositionen als auch Rollwege und deren Layout bereits letztes Jahr geändert wurden,

Brian
      genau das war wohl der Grund für das Update und soll damit auch erledigt sein.
      Wohl nicht so ganz, das Warten auf das Update mit den neuen Gatebezeichnungen und geänderten Taxiway-Layouts geht weiter ... :)
      forum.aerosoft.com/index.php?/…ichnungen/#comment-794317
      also mal wieder die üblichen Ausreden, kennt man ja inzwischen. Wenn sie so Arm sind , dann sollen sie doch von mir aus für die Updates Geld verlangen. Aber dieses Vertrösten auf die Zukunft , weil sie nicht umsonst arbeiten, geht mir auf den Geist. Aber , wenn Updates für Lau sind, hat man ja immer genügend Stoff zum argumentieren, warum etwas nicht geht.
      Gruss Reinhard,

Mitglied im FlightXPress Forum seit 1.Sep 2001.
      Condor-VA Mitglied CFG144

LAUNCHER NEIN DANKE ! :cursing:
    • Moin,
      muß mich korrigieren:
      Habe das GA3 Update von AS mal intalliert und getestet. Läft gut und alle Rollwege und Haltepositionen, bis auf B3 (braucht man nicht wirklich), sind gut bezeichnet. Mit dem Update kann ich leben. Wenn EDDH heute online geht bin ich dabei.
      Brian :)
    • Flight-Mod Frank schrieb:

Also die AES Ünterstützung für den FSX soll laut O. Pabst mit V2.45 die kommenden Wochen kommen.
      die AES Nummer vom Pabst nervt inzwischen. Der holt sich immer fleißig die Kohle für die notwendigen Credits - sonst wird von dem seit langem Versprochenen leider nichts umgesetzt.
      Gruß Wolfgang
      Mitglied im FlightXPress Forum seit Dezember 2011 :)