Column wird ausgebremst (FS2004)

• Column wird ausgebremst (FS2004)

Hallo,

ich habe heute mittag nur die CMOS Bat erneuert. PC natürlich stromlos.
      Habe dann die USB Kabel nicht mehr genau da angeschlossen, wo die vorher waren.
      Haben sich dann halt ein paar USB devices neu installiert.
      Ab und an hat der PC aber auch keine joysticks gefunden.
      Habe dann alle USB Kabel an die PC Eingänge vom motherboard reingesteckt. Wird alles erkannt.

Wenn ich den Elevator oder das aileron im FS2004 bewege, dann tut sich erst mal nichts. Nach so 10-15 Sekunden kommt dann der Ausschlag an der Steuerfläche an.

Unter "Gamecontroler" sehe ich die column (PFC). Ich kann den testen, jede Änderung wird sofort angezeigt. Also eigentlich alles ok.

Im FS2004 habe ich es erst als direkte Achsen im FSUIPC angelegt. Jede kleine Änderung am Steuerhorn sehe ich sofort auch im FSUIPC. Komischer Weise wird das aber nur mit Sekundenlanger Verzögerung intern an die Flugzeug Steuerflächen weitergeleitet. Selbes Problem. wenn ich die Achsen im FS2004 anlege. In der FSUIPC Kalibrierung sehe ich sofort jede kleine Änderung.
      Also auch hier garantiert die sofortige Weiterleitung von der column an das FS2004 Flugzeug. Irgendwas bremst da intern.
      Aber eben nur bei elevator/aileron. Tiller und Ruderpedalen laufen völlig flüssig. PC herunter- und wieder hoch fahren bringt nichts.

Weiss einfach nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee ?

viele Grüße

Christian

Besichtigungstermine nach Absprache
    • ich habe den Fehler wohl gefunden.
      Nachdem ich alle clients ausgemnacht habe, lief es dann. Habe die clients wieder gestartet.
      Der Übeltäter war das letzte update von der Instructorstation Project Magenta. Nachdem ich eine frühere Version installiert habe, lief der Sim jetzt normal.
      Wie eine Instructorstation elevator und aileron "bremsen" kann, erschließt sich mir noch nicht. Aber, wie gesagt, mit einer früheren version ist jetzt alles ok.

Christian

• d-mika schrieb:

Na Prima, aber da hätten wir wohl einige Runden raten können.
      Im Eingangspost stand ja nix von Projekt Magenta ...
      es war für mich auch nicht vorstellbar, daß das die Ursache sein könnte. Ich habe die Instructorstation letztens noch beim FSX Airbus Sim genutzt, da lief alles bestens. Warum die nun beim FS2004 elev/ail blockiert hat, ist schon komisch.

Christian