AIRAC PMDG und FlightSim Commander

• FS9_FSX
    • AIRAC PMDG und FlightSim Commander

Hallo zusammen,

ich habe durch eure Hilfe schon einige Probleme lösen können. Desto mehr man sich mit dem Thema Flusi beschäftigt, desto mehr kommt man bei einigen Dingen nicht weiter.
      Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen.
      Ich fliege nur Offline, versuche es zumindest :-).
      Ich habe mir den Flight Sim Commander zugelegt.
      1) Gibt es da eine deutsche Sprachdatei, die ich bei diesem Programm verwenden kann. Glaube ich zwar nicht, aber fragen darf man ja.
      2) Hier ist folgende AIRAC hinterlegt. Airac 1501 Jan 08- Feb 04/15. Kann ich das ändern?
      3) Bei der 737 PMDG ist folgende AIRAC hinterlegt. AIRAC 1108 July 28-Aug. 24/11 hinterlegt.
      Soviel wie ich weis, sollte ja beides übereinstimmen. Wenn beim Route Finder z. B. EDDF nach EDLW eingebe, muss doch der Eintrag im Route Finder, was AIRAC betrifft, genauso sein wie bei der PMDG 737, oder? Also beides AIRAC 1108
      Wie muss ich jetzt vorgehen, damit ich im Flight Sim Commander entsprechenden Eintrag eingebe, der dem des Eintrags der PMDG 737, also AIRAC 1108 entspricht, oder habe ich alles falsch verstanden?
      4) Gibt es ein Tutorial, welches den Sim Commander im Detail erklärt?
      Danke schon mal im voraus, ich hoffe jemand kann mir ein paar Infos geben.
    • Also normalerweise werden Produkte ja mit irgendeinem AIRAC Cycle ausgeliefert.
      Über Navigraph (siehe navigraph.com bzw. Produkte navigraph.com/FmsData.aspx) kannst du dir verschiedene AIRAC cylces kaufen, z.B. 1701
      Da bekommst du dann eine exe Datei und kannst diesen dann für PMDG bzw. den FS Commander installieren.

Hast du ein Navigraph Abo?
      Das wäre soweit ich weiss die einzige Variante, wie man die FMS Daten bzw. AIRACs auf Gleich bringt.

Hoffe, es hilft dir?!
      liebe grüße,
      david
      Man muß dann das entsprechende AIRAC kaufen, wenn du also z.B. das aktuellste AIRAC 1701 kaufst, dann bekommst du die Dateien sowohl für den FSC als auch für die PMDG, du mußt dir dann nur die notwenidigen Dateien runterladen.

Näheres zu den AIRACs kannst du bei Navigraph nachlesen.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Frank hat es ja im wesentlichen schon beantwortet :)

Ich würde mir wenn schon dann einen aktuellen AIRAC kaufen, also nicht den 1108er sondern wirklich vielleicht den 1701er, sprich den aktuellsten. 1701 -> Format YYNN, YY ist das Jahr, also 17, NN ist der Zyklus bzw. eine fortlaufende Nr, z.B. 01 für den ersten im 17er Jahr
      liebe grüße,
      david

Hallo zusammen,
      ich habe mir jetzt den AIRAC 1701 gekauft. Bei Navigraph sieht man folgendes.
      Flight sim Commander 9.5.1 Ordner E:/FSC9 Brauche ich noch mehr?

Siehe Anhang
      Bezahlt habe ich. Wie komme ich, sorry, an den Download und was muss ich machen, damit ich diese Daten im FMC auch nutzen kann?
      Dateien
      • Dok1.pdf

(142,92 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

Da ich aktuell keinen aktiven Status dort habe, kann ich nicht direkt nachsehen, aber du downloadest nun alle Datenpakete (also je Aircraft / Tool) und installierst es dann ganz normal (exe. anklicken).
      Mich wundert es etwas, dass bei dir nur 2 Teile angezeigt werden, denn bei mir wurden immer alle verfügbaren Pakete angezeigt, also für fast alle Hersteller und Flugzeugmodelle. Diese habe ich dann auch fast alle runtergeladen, denn bezahlt ist bezahlt und man kann es immer mal brauchen, wenn man sich ein anderes Flugzeug holt.
    • Neu

Namenvetter, er nutzt den Navigraph FMS Data-Manager, denn der listet nur die schon installierten Tools / Addons auf.
      Was du meinst, ist auf der Nivigraph-Homepage, wo man sich die einzelnen Pakete runterladen kann, so habe ich es bisher auch immer gemacht, da ich so nämlich auch für später mal alle Pakete von einem AIRAC habe. ;)

Wie das mit dem Navigraph FMS Data-Manager genau funktioniert weiß ich leider nicht, aber ich denke da kann dir jemand anderes helfen.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware: