XPUIPC und Plan G

• v10
    • XPUIPC und Plan G

Guten morgen zusammen,
      ich war auf der suche nach eime flugplanungstool und bin dabei auf plan G gestoßen. Naja gestoßen ist zu viel gesagt ich kannte es schon schon vom Fsx. Nun ja nun zum eigentlichne Thema: Da der x Plane neu ist habe ich zunächst einmal xpuipc rutengeladen in einen neuen Ordner gezogen dort entpackt dann in dier ini Datei, wie beschreiben die eigene IP Adresse eingetragen (die vorhandene gelöscht) anschließend in den Plugin Ordner vom Xplane gezogen dann im Flugplannungstool Plan G die Flugdaten für X Plane runtergeladen und wollte dann Plan g mit X plane verbinden, doch leider fehlanzeige. Ich habe natürlich auch schon vorher verbindungsart Xpuipc genommen neu gestartet nichts passiert. Ich habe beide Programme als Admin gestartet und immer noch keine reaktion. ich habe dann die anderen verbindungsarten versucht aber auch das brachte keine Lösung Was mache ich falsch?
      Hat jemand eine Idee?

Gruß
      Alex
      Mein neuer Kanal
      Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU@ 3,40 GHz
      Grafikkarte: NVidia GeFore GTX 750 Ti
      Insgesammt verfügbarer Grafigspeicher 4095 MB
      Dedizierter Grafigspeicher 2048 MB
      DirectX Version 10
      Festplatte C: 837 GB Frei
      Festplatte D: 825 GB Frei

Lass Dich von einem Flugzeug nirgendwo hinbringen, wo du im Geiste nicht schon 5 Minuten eher sein kannst
    • Wenn nicht versuch mal EFASS
      Gruß Robert
      --------------------------------------------------
      Betriebssystem Win 10 Professional,
      Intel Core i7-4790K [email=CPU@4,00GHz]CPU @ 4,00GHz[/email]
      Nvidia Geforce Zotac GTX1080 8Gb.
      DDR3 1866 red Crosair Vengeance 32Gb.
      Board MSI Z97-GD65
      :gamer: :gamer3: :neo: :germany:
    • @ norderstedtalex

..das funzt 100% ,(wenn nicht) bitte folgendes prüfen:

1) Neueste Version XPUIPC >> XPUIPC Aktuelle Version

2) Plan G Vers.3.1.4.123 >> Plan-G Vers. 3.1.4.123

3) In Plan-G SW Verz. Optionen/Ordner/X-Plane den korrekten Pfad der XP Installation eintragen

4) In Plan-G SW Verz. Optionen/FS Verbindungen/FS Verbindungsparameter =XPUIPC auswählen ,sowie SIMConnect Einstellungen IPv4 aktivieren(localhost)

5) Plan-G Hauptmenü/Daten Generiere Nav Datenbank wählen und im erscheinenden Fenster "Generiere X-Plane Datenbank (Haken setzen),sowie im gleichen Fenster Einstellungen öffnen = Optionen zur Datenbankgenerierung/X-Plane = den korrekten Installationspfad der betreffenden XP Installation eintragen mit o.K.bestätigen

(Achtung ! je nach Rechnerkonfiguration kann die Datenbankgenerierung bis 15 Min.betragen = Vorgang nicht vorher abbrechen)

Have fun ! :D
      ...es grüsst Euch :heart: ...lich alberto !