Meine erste Reise als Rentner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine erste Reise als Rentner

Nach dem Alltagsstress kann man sich als Rentner endlich interessante Dinge anschauen :thumbsup:
      Geplant ist :

Erleben Sie am 13.3. (Montag) einen Technikausflug im Zeichen der Luftfahrt und kommen Sie den Giganten der Lüfte bei exklusiven Führungen ganz nah. Ihr erstes Reiseziel sind die riesigen Hallen der Lufthansa-Technik am Stammsitz Hamburg. Auf mehr als 30.000 Quadratmeter erstrecken sich die unterschiedlichen Werkstätten, in denen rund 7.500 Mitarbeiter Wartungsund Reparaturdienste an Passagierflugzeugen durchführen. Die Dimensionen sind gigantisch: Alleine die riesige Jumbo-Halle bietet Platz für gleichzeitige Arbeiten an zwei Boeing 747 und einem Airbus A300. Im Rahmen einer zweistündigen Führung erwartet Sie Technik zum Anfassen: Sie schauen den Mitarbeitern live über die Schulter. Auch der sogenannte „VIP-Hangar“, in dem Privatkunden ihre Maschinen mit allem erdenklichen Luxus ausstatten lassen, ist Teil Ihrer Führung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen erwartet Sie auf der Rückfahrt der Blick hinter die Kulissen des größten Flughafens in Niedersachsen: dem Flughafen Hannover. Während Ihres knapp zweistündigen Besuches öffnen sich Türen, die normalerweise verschlossen bleiben.
      Dabei warten Einblicke in die Gepäckabfertigung, die Sicherheitskontrollen und die Start- und Landebahn.
    • Glückwunsch das Du es geschafft hast. :thumbsup: Endlich uneingeschränkt Zeit für die schönen Dinge im Leben.

(Den jüngeren hier im Forum würde ich aber empfehlen, mit ihrem Arbeitgeber so bald wie möglich eine Regelung über ein Sabbatjahr (Sabbatical) abzuschließen. Ihr verpasst sonst zu viel in jüngeren Jahren Eures Lebens.)
      Gruß Oliver