Mond-/Sonnenfinsternis im Flusi?

• Hallo an alle Flugbegeisterten und Realismusfanatiker,

nach den letzten Nachrichtenmeldungen jeweils einer (in verschiedenen Erdteilen gelegenen) erschienenen Mond- und Sonnenfinsternis tat sich mir quasi die Frage auf, ob der Flusi dieses "Spektakul?re des Himmels" auch so darstellen k?nne, da es ja realen Mond- und Sonnenstandsanzeige im Flusi gibt.
    Recherchiert in Form von Eingabe nach Ort und Zeit in Bezug auf eine der letzten Finsternisse habe ich es noch nicht.

Gibt es jemanden, der das genau sagen/schreiben kann?

Gru?.. Ina

• Die n?chste Sonnenfinsternis ist die ringf?rmige Finsternis vom 26. Januar 2009 mit einer Dauer von 7 Minuten und 54 Sekunden. Diese ist in S?dafrika, in der Antarktis, S?dostasien und Australien zu sehen.

Dann kannst du evt. ausprobieren!

• Hi,

ich habs mal probiert, die Daten der letzten Totalen SoFi eingestellt (11.August 1999),
    dann genau in die Bahn des Kernschattens gestellt und gewartet.
    Wenn mir nicht bald die Geduld ausgegangen w?re, w?rde ich immernoch warten.
    Fazit:
    Im FS existiert das nicht, obwohl ja lt. Werbung die Bahnen von Sonne und Mond
    exakt nachgebildet werden sollen...
    Das war genauso ein Werbeschm?h wie das mit den realen 3D-Wolken im Flusi.
    Die gibts ja noch nicht mal im FSX.

Alti

FXP nicht mehr im Abo
    MSI P45 Platinum
    ATI Radeon HD4870
    2Gig RAM
    Und Vieles mehr...
    Windoof7

• Das Ph?nomen von Planetenkonstellationen existiert im FS (auch im FSX so weit ich wei?) nicht.

Allerdings kann man ?ber das Bearbeiten der Texturen einen solchen Effekt erreichen, der aber statisch ist bzw. nur semi-dynamisch. Ich glaube auch, dass selbst der FS11 dieses Feature nicht aufweisen wird ;)

• Sag niemals nie, Simon!
    Vielleicht ist einer der Entwickler so klug und kann das programmieren. Oder der Flusi wird auf eine komplett neue Basis gestellt :lach:
    Naja, man wird ja wohl mal hoffen d?rfen ;)

• Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das im FS2002 noch gegangen ist. Da wurden im alten WCM-FlightXPress-Forum bei der letzten Sonnenfinsternis 1999 Screenshots gepostet, wenn ich jetzt nicht vollkommen halluziniere. Im FS2004 habe ich es hingegen jetzt auch nicht rekonstruieren k?nnen. Scheint also ein R?ckschritt diesbez?glich gemacht worden zu sein.

• Nunja, einen Screenshot mit Sonnenfinsternis kann man schnell machen, aber automatisch und selbst?ndig vom Flusi wohl lange nicht. Ehrlich gesagt sind mir da auch 100 andere Dinge wichtiger, als die seltene Konstellation von ein paar Planeten und Himmelsk?rpern ;)

Hallo J?rgen,
    Ein Addon diesbez?glich kann ich mir gut vorstellen - aber es gibt noch keins :ka:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!