Wide FS konfig?

• Hallo!

Ich habe mir Wide Fs und Fsuipc 4.0 gekauft und installiert. Wenn ich nun den Client starte auf meinem Laptop und den Flusi auf dem Hauptrechner melden beide: Waiting for...........
    Aber es passiert nichts.

Ich habe auf beiden Rechnern den Zugriff erlaubt nachdem Windows dies fragte. Beide Pc`s sind in der gleichen Arbeitsgruppe und sonst Daten kann ich austauschen.
    Was habe ich vergessen oder muss ich noch machen damit die beiden connecten?

Ich verwende den FsX

Danke und Gruss

Thomas

• Ich habs jetzt gleich nicht vor mir... aber lies mal im Manual betreffend WideFS Config File. Dort k?nnen zus?tzliche Eintr?ge gemacht werden. Bei mir war n?tig dass ich TCP/IP eingetragen habe, sowie den Hostname des Servers....

z.B.
    ServerName=xxxxxxx (oder IP Adresse)

Gruss
    Daniel

• Ich habs jetzt gleich nicht vor mir... aber lies mal im Manual betreffend WideFS Config File. Dort k?nnen zus?tzliche Eintr?ge gemacht werden. Bei mir war n?tig dass ich TCP/IP eingetragen habe, sowie den Hostname des Servers....

z.B.

Das musste ich auch machen, weil sich WideFS und FSUIPC sonst nicht "sehen" k?nnen. Mach mit dem Windows-Texteditor (Notepad) die Datei WideFS.ini auf und erg?nze unter [Config]:

[Config]
    ServerName=xxx.xxx.x.x (entweder die IP der Netzwerkkarte oder den Compternamen im Netzwerk, weil der Computername wahrscheinlich vom Router falsch ?bersetzt wurde musste ich die IP nehmen!)
    Protocol=TCP
    Port=xxxx (bei mir ist es 8002)

Dann funktioniert es.

• Hallo!

Wo finde ich die WideFs.ini?
    Ich habe Wideclient.ini oder wideserver.ini

Ich habe bei beiden meine IP eingetragen aber es passiert trotzdem nichts, hmmmmm ;(

Wo liegt nur de Hund begraben???

LG

Thomas

• wideFS.ini ?????????

deine client.ini auf dem Clientrechner braucht di o.g. Angaben.Und client.exe starten nicht vergessen !!!!

Auf dem Server (FS PC) musst du nur eine Statische IP vergeben (wenn nicht ?ber WLAN) Freigeben der Ordner kannste sp?ter. Arbeitsgruppe haste geschrieben haste das wars.

melde mich sonst heute Abend noch mal

z.B.

Gruss
    Daniel

Hi...In der aktuellen Widefs version brauchst du keinen Severnamen
    ?ndern bzw Ip Adresse..Das geht automatisch..

?brigens wenn der
    Client l?uft dann passiert im Fenster auch nichts,es steht nur da on
    "Connectet" oder nicht.

1. Wideserver.ini und Wideserver.dll
    muss in FSX/modules reinkopiert werden
    2. Wideclient.ini und
    Wideclient.exe muss du auf deinem Client-PC in einen beliebigen Ordner
    packen und von dort aus auch starten
    3. Wenn du Widefs gekauft hast
    dann hast du eine Serial nummer bekommen,diese musst du im FSX Men? noch
    unter Wiedefs eingeben damit du regeist bist,sonst funzt es nicht.
    Fals
    es immer noch nicht geht,dann versuche den FSX ordener freizugeben mit
    allen Rechten und ?berschreibungen.
    Mehr brauchst du nicht
    beachten,wenn du schon sagst das du Datein austauschen kannst.

Melde
    dich ob es geklappt hat... Gr??e David

Mainboard: Gigabyte Z68A-D3H-B3
    CPU: Intel I5-2500K @ 4,6GHZ
    K?hler: Noctua NH-D14
    Grafik: Gainword GTX570 Phantom
    RAM: G-Skill 1333mhz 8GB
    Netzteil: Silent Pro 730W
    Windows 7 (64bit)
    FSX
    PC f?r FSX

• auch ich habe da ein kleines Problem, der WideFS connectet brav mit dem FSX, wenn ich aber die Sqwaukbox starten will, dann sagt sie mir sie k?nne nicht starten weil der FSX nicht an w?re...?!

Moing!! Die Squawkbox kumuniziert nur ?ber Widefs mit dem FS2004. Mit dem FSX kannst du nur ?ber Simconnect zur Squawkbox verbinden. Tut mir leid dir das sagen zu m?ssen.

Du kannst es auf Squawkbox.ca nachlesen... :S Da musst du wohl auf FSinn umsteigen,oder du wechselst zur?ck zum FS2004...Oder wie gesagt einfach Simconnect nutzen.

Mainboard: Gigabyte Z68A-D3H-B3
    CPU: Intel I5-2500K @ 4,6GHZ
    K?hler: Noctua NH-D14
    Grafik: Gainword GTX570 Phantom
    RAM: G-Skill 1333mhz 8GB
    Netzteil: Silent Pro 730W
    Windows 7 (64bit)
    FSX
    PC f?r FSX

Edited once, last by david19 ().

• Hallo!

Danke f?r die vielen Tips aber es funkt noch immer nicht. Ich habe nun den Flusi Ordner freigegeben aber es hilft nichts. =(

Anbei mal meine beiden ini Files und dem log

Danke f?r Eure Hilfe!

Gruss

Thomas

• Das bekommen wir schon noch hin ;)

F?ge in die WideClient.ini unter [Config] jetzt mal die beiden Zeilen hier ein:

ServerName=THOMAS-LAPTOP
    Protocol=TCP

Wenn es dann immer noch nicht geht, ersetze den Servernamen mal durch die IP der Netzwerkkarte (Systemsteuerung/Netzwerk/Eigenschaften). Daran hat es bei mir ja gehangen...dann sind diese Fehler zumindest schonmal ausgeschlossen und wir sehen weiter.

• Moing!! Die Squawkbox kumuniziert nur ?ber Widefs mit dem FS2004. Mit dem FSX kannst du nur ?ber Simconnect zur Squawkbox verbinden. Tut mir leid dir das sagen zu m?ssen.

Du kannst es auf Squawkbox.ca nachlesen... :S Da musst du wohl auf FSinn umsteigen,oder du wechselst zur?ck zum FS2004...Oder wie gesagt einfach Simconnect nutzen.

so ein Schitt, jetzt habe ich mir das AC Pak noch online gekauft und via Downlad draufgepackt, aber das SDK Orginal Pak ist da nicht dabei...nur die SP1 und SP2...f?r SDK.
    Und jetzt 8| wo bekomme ich das SDK her ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!