Aerosoft Diamond DA20-100 'Katana' 4X

• Also ich frage mich wirklich wie ihr auf diese Steigleistung kommt? Mit 2000 RPM und voll geoeffnetem Gashebel komme ich bei 70 knoten auf etwa 700-800 fpm. Kann es sein dass ihr da gerade den Motor ueberhitzt?

• Scheinbar ein wirklich tolles Produkt aber wenn man dann wieder sowas liest wie hier:

Solche Drohungen in einem Supportforum den Kunden gegen?ber zu ?u?ern ist schlichtweg eine Frechheit und hochgradig gesch?ftssch?digend. Unglaublich, was die sich erdreisten. Ich frage mich nur, wie man als Entwickler so wenig "Weitsicht" haben kann und versuchen, ein neues verheisungsvolles Produkt ?ber die zu vermarkten.

Das ist aber genau der Kok Stil.

Schon damals, als er noch bei Lago war, stand im Installer zu den Georender Szenerien das: "wenn man eine Ratte ist, die sich
    den Code im Netz besorgt hat, man sich nicht wundern soll wenn das System zerschossen wird".

Marc St?ring hatte damals einen hervorragenden Artikel darueber geschrieben.

Der gute Herr Kok hat nunmal einen, sagen wir mal, komischen Ton.

?hnlich wie die Aerosoft Privatjustiz (hatte Kok auch mal drueber geschrieben und im Podcast drueber gesprochen).
    Erwischen sie einen Filesharer muss er zehn Produkte von denen kaufen oder er wird angezeigt!
    Eine lausige Auslegung von Gesetzen.

Erwischt man einen Dieb (und nichts anderes sind Filesharer) so uebergibt man das den Beh?rden!
    Und man nimmt das Gesetz nicht in die eigenen H?nde (und l?sst die Straft?ter sich freikaufen).

Einfach nur lausig!
    Mieser Stil.

Janne
    (der NICHTS bei AS kauft)

• Hi J?rn,

das sind doch mal prima Fakten, danke!

So nun stellt sich lediglich eine Frage, wie sieht das zuk?nftig mit patches und updates aus? Ich vermute das da der launcher dann Pflichtprogramm sein muss, oder?

• Den Launcher braucht man anscheinend nicht zu installieren.

@Aerosoft:

sehr l?blich, bitte diesen "neuen" Installer auch auf die Launcher-behafteten Szenerien (EDDS, LEBL), die bereits erschienen sind, ausweiten. Es darf nicht sein, dass die Schwarzkopien auch noch das zuverl?ssigere Produkt darstellen. Danke vorweg!

Btw., ein "are you sure?" Best?tigungs-Button vor dem Absenden, extra f?r Herrn K., w?re auch keine Verfehlung. Falls zwecks Vendetta, gegen?ber der Piraterie, die tats?chliche Kundschaft aus den Augen verloren wird, spricht das auch B?nde.

"It was wonderful to find America, but it would have been more wonderful to miss it." [Mark Twain 1894]

• Hallo Nico,

idealerweise w?re ein evtl. Update nur eine *.exe Datei, die man auf seinem Rechner ausf?hren muss. Und die sollte auch ohne Launcher runterzuladen sein.

Aber sicher bin ich mir nicht.

• Na super.

Ich habe gerade eine halbe Stunde erfolglos versucht, den Gashebel zu bedienen. Weder Tastatur / FSUIPC / FSX funktioniert. Der Hebel spingt immer nach einer halben Sekunde in den Leerlauf zur?ck. Ist das eine Art bizarrer Kopierschutz, da ich es gewagt habe, den Laucher nicht zu installieren?

• Ich denke nicht, dass das eine Art Kopierschutz ist. Bei mir ist die Bedienung auch irgendwie inkonsistent trotz neuester Launcher-Version 1.0.0.6. Das Gas kann ich ?ber meinen Joystick bedienen, die Klappen allerdings nicht. Die Klappen gehen auch nicht ?ber die F-Tasten der Tastatur, sondern bei mir nur, wenn ich sie mit der Maus manuell bediene. Sehr komisch, irgendwie ...

Gr??e,
    Gerson

• Das liegt halt daran, dass die erweiterten Funktionen (genaue Simulation der Klappenstellmotoren mit Ausf?llen, Prop-Verstellung mit simuliertem Governor, etc.) ?ber FSUPIC-Funktionen laufen. Ich hatte gestern nicht so viel Zeit, mich mit der Maschine zu besch?ftigen, aber das gucke ich mir noch genauer an.

Ich am?siere mich (allerdings mit gequ?ltem Grinsen) ?ber die paranoiden Ausw?chse, die diese verdammten, unberechenbaren Kopierschutzsysteme in uns ausl?sen. :scary: Da wird ein Zuordnungsproblem der Leistungsachse als versteckter Kopierschutz vermutet,... Wir pervers dieses Gesch?ft geworden ist?!? Meine DA Fokker l?uft auf dem neuen Rechner mit Windows 7 auch nicht mehr: invalid licence, ne is klar. War ne geklaute Originalbox, oder wie? :bad:

• Ja, war dann doch meine eigene Bl?dheit - "irgendwie" ist noch eine Leistungsachse eines anderen Controlers in die "Aircraft specific" Sektion der FSUIPC reingerutscht.

Die DA Fokker habe ich gestern nach langer Zeit auch mal wieder versucht zu laden: "Invalid License"...

• Ich weiss, off-topic, aber weil es "so sch?n" ist: Die L?sung f?r die Fokker zu diesem bekannten (!!) Problem aus dem offiziellen Forum war was "Wahnwitziges" wie FSX desinstallieren, dann die Benutzerkontensteuerung ausschalten, FSX wieder installieren... Irgendwo hatte ich dann beim Lesen zu viele Tr?nen (vor Lachen) in den Augen, um den Rest lesen zu k?nnen. Bei mir kam der Fehler jetzt auch direkt nach der Neuinstallation, was vorher mal problemlos ging.

Schade um die sch?ne Fokker, sie h?tte bessere Publisher verdient gehabt...

K?nnte einer der Beta-Tester bitte mal die Sounds erkl?ren? Warum blubbert der Motor wie ein Sternmotor (alte Katana 2x surrte)? Was h?ren wir hier genau, denn im Hintergrund kommt bei Throttle-?nderungen ein hochfrequentes kurzzeitiges Summen aus dem Motorraum? Ich habe schon extra eine Inspektion machen lassen, aber die Innereien sind noch alle intakt.

• hallo Sebastian,

sei bitte nicht so empfindlich ;) . Die Unterschiede belaufen sich meines Wissens nach haupts?chlich in policy-Dingen, also dem Zuweisen von Rechten in einer Dom?ne oder einem Netzwerk. Andere Dinge, wie z.B. das Deaktivieren der UAC ist gleich wie bei deiner Windowsversion. Mit Ger?cht wollte ich lediglich herausstellen, da? die Fokker bei DIR z.B. nicht funktioniert, aber bei anderen wohl. Dein Beitrag klang f?r mich allgemeing?ltig in der Weise, das nun mit dem neuen Win7 auch die Fokker nicht mehr l?uft. Punkt. Schade. Und dem ist eben nicht so, au?er bei einigen. Da spielen sicherlich auch noch andere Aspekte eine Rolle, aber das w?re hier offtopic.

mfg Kai

• Eigentlich ein Katana Thread, aber ich habe die Fokker seit ca. 1,5 Jahren "links liegengelassen" und w?renddessen nur die Grafikkarte getauscht.

Und die "Invalid License" Meldung ist bei mir leider auch kein Ger?cht...

• Hallo,

ich habe mir auch die Katana gekauft. Diese super Steigraten habe ich nicht, eher so um die 700-800 ft/min. Vermutlich habt ihr die Maschine gar nicht beladen, denn Standardma?ig ist nur ein/e Pilot/in mit 50 Kg drin (eher unrealistisch).

Ansonsten kann man sie nur empfehlen. Allerdings mu? man wirklich aufpassen nichts kaputt zu machen. Sie scheint ?hnlich empfindlich wie die DO27 zu sein. Gerade was die Avionik angeht.

Was den Motorsound angeht habt ihr recht, f?r einen Rotax etwas zu tief. Man m??te mit der Lancair von ORBX tauschen, denn f?r einen 8 Zylinder mit 300 PS h?rt der sich eher nach Rotax an ;-)

Insgesamt ein tolles GA Flugzeug.

Gru? Mirko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!