Aerosoft Diamond DA20-100 'Katana' 4X

• Mir erschliesst sich nicht, warum jetzt schon wieder eine DA20-100 bei aeroSOFT ver?ffentlicht wird ??? Im letzten Jahr wurde doch erst die FSX-Version der bis dato bestehenden DA20-100 herausgebracht ??? Was soll an dem Produkt jetzt besser sein, dass man den ganzen Aufwand auf sich nimmt ??? Ist das nur ein Update oder ein komplett neues Produkt ???

Gr??e,
    Gerson

• Die Katana 4X ist ein komplett neues Produkt von Felde und Metzger, wenn du mal ins Forum schaust wirst du sehen das sie ausser dem Plastikrumpf nicht viel mit der Alten zu tun hat. Sie wird features bieten wo ausser A2A Accusim andere bisher nur tr?umen k?nnen.

• Sie wird features bieten wo ausser A2A Accusim andere bisher nur tr?umen k?nnen.

Das kann ich bestaetigen. Was die Systemtiefe angeht ist Marcel ganz schoen durchgeknallt :D
    Ich wuensche ihm wirklich dass ihm nicht noch weitere Features einfallen die unbedingt eingebaut werden muessen - damit er noch vor Weihnachten mit dem Flugzeug fertig wird.

• Zudem wird sie zum Gl?ck ein reines FSX- Modell sein und keine auf dem FSX- lauff?hig gemachte Maschine... :thumbsup::thumbup:
    Ich fliege ja schliesslich den FSX um mit reinen FSX- Addons versorgt zu werden und keinen schlecht umgewandelten alten FS9- Addons. :D
    Der Trend wird sich hoffentlich bald fl?chendeckend einstellen.

Gruss :germany:
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Fliegerei beginnt und endet mit den basics 8)

Edited once, last by Nico081 ().

• wirklich schick...und phantastisch gemacht (wie ja der Vorl?ufer auch schon)...wenn es denn nur nicht so eine eeeelends langweilige Kiste w?re...
    warum geht sowas nicht mal mit einer Piaggio FW 149 oder so... die Do27 war ja schon super....(nur leider lief sie nie sooo 100% ig bei mir im FSX...war halt doch "nur" portiert und nicht native...)

• Released :!:

Alle die kein Problem mit dem Aerosoft Launcher haben sollten das Sahnest?ck trotz dieses bescheuerten Zusatzprogrammes kaufen ;)

Das ist eine richtig grossartige Simulation.

• Hmm. Der Thread im Forum (Preview of unreleasesd Products) zur Katana ist irgendwie weg. Dort stand n?mlich das auf den Launcher verzichtet wird, weil die Dateien irgendwie personalisiert sind und eine anschlie?ende Verbreitung ziemlich sinnlos w?re, da r?ckverfolgbar.
    Sorry das ich es nicht genauer beschreiben kann, aber so ca. stand es im Forum.. :(

lg Emmanuel

• KEIN LAUNCHER!!!

So viel ist sicher. Aber ansonsten staune ich ?ber die gro?en Unterschiede zur alten Katana 2X.

Wieso ist die Steigleistung jetzt 1400 fpm? Das war mal etwa die H?lfte bei der Vorg?ngerversion.

Was sind das alles f?r Sounds? In der alten Katana dominierte dieser surrende Sound, ?hnlich der LSA Sierra von Ant`s. Jetzt "blubbert" der Motor viel mehr vor sich hin, bei Gas-?nderungen kommt ein deutliches hohes Hintergrundsurren durch. Der Governor? Insgesamt ist die Sound-Kulisse leider recht d?nn. Mir fehlt das dominante Windger?usch. Au?erdem ?ndert sich das Windeger?usch beim Sideslip nicht. Die Konkurrenz von A2A simuliert so etwas... ;)

Ein echter Katana-Flieger (hier aus dem Forum) hat mir mal erz?hlt, dass seine Maschine auch mit zweiter Klappenstufe zu recht langem Flair neigt. Mit vollen Klappen f?llt meine wie ein Stein vom Himmel.

Da ist noch viel zu entdecken, sie sieht auf jeden Fall traumhaft aus. Angenehm liegt sie auch in der Hand. Nur diese exorbitante Steigleistung will mir auf den ersten Blick nicht ganz glaubhaft erscheinen...

• Wieso ist die Steigleistung jetzt 1400 fpm?

Das liegt doch bei der echten nur bei ca. 700fpm 8| 1400fpm w?re ja sehr rasant :D

Ryzen 9 3900x, PowerColor Red Devil RX5700XT @ 32" 1920x1080 LG, 32GB Ram G.Skill Ripjaws V, Gigabyte X57 Gaming X, 512GB M.2 Patriot Viper, 1TB SSD & 256GB Samsung 860EVO SSD's, Creative X-Fi Xtreme Audio, Thermaltake Smart SE 730.
    FSX Gold Edition auf WIN 7 64Bit Home Premium ;) ^^ P3D V4.5 & MSFS 2020

• Hi Sebastian,

hast du sie direkt bei AS gekauft oder bei Simmarket? Du best?tigst also definitiv keinen launcher, auch nicht versteckt, verborgen oder wie auch immer?
    Ich weiss von einem Forenkollegen, dass bei der simmarket- Version ein launcher Version 1.0.0.6 installiert wird.

• Ich habe bei Aerosoft gekauft. Und ja, der Installer will tats?chlich den 1.6er Launcher installieren, was ich aber abgew?rgt habe. Nat?rlich habe ich schon den AS-Launcher installiert, daher wollte ich keine Doppelinstallation. Meinen Launcher habe ich jedenfalls jetzt zerschossen. Der zeigt mir beim Start "Registry Fehler" an... Super! Die Katana habe/musste (?) ich nicht aktivieren. Im Eintrag Katana 4x des Launchers steht nur "unbekannter Status" oder so ?hnlich. Jedenfalls funktioniert sie jetzt den ganzen Abend ohne dass ich sie aktiviert h?tte.

Zitat Herr Kok aus dem AS-Forum: "This product does NOT need online activation via the Launcher (no that's not a sign we are dropping it, lol), but the files are personalized on registration. Share them and we know who to come looking for."

Sie ist wirklich richtig toll. Die Top-Speeds passen gut, die Stall-Tr?te geht meines Erachtens zu fr?h los. Was mir aber wirklich komisch vorkommt, ist die Steigleistung. Die entspricht eher einer Cessna 182.

Hier mal ein Bild eines stabilen Climbs ?ber KORS:

• Scheinbar ein wirklich tolles Produkt aber wenn man dann wieder sowas liest wie hier:

Share them and we know who to come looking for.

Solche Drohungen in einem Supportforum den Kunden gegen?ber zu ?u?ern ist schlichtweg eine Frechheit und hochgradig gesch?ftssch?digend. Unglaublich, was die sich erdreisten. Ich frage mich nur, wie man als Entwickler so wenig "Weitsicht" haben kann und versuchen, ein neues verheisungsvolles Produkt ?ber die zu vermarkten.

• Was mir aber wirklich komisch vorkommt, ist die Steigleistung.

Da hst Du vollkommen Recht, habe gerade mal im Hnadbuch nachgesehen, die Steigleistung der realen Katana liegt bei 650Kg max. um 760fpm, mit 730Kg bei ca. 670fpm.

Ryzen 9 3900x, PowerColor Red Devil RX5700XT @ 32" 1920x1080 LG, 32GB Ram G.Skill Ripjaws V, Gigabyte X57 Gaming X, 512GB M.2 Patriot Viper, 1TB SSD & 256GB Samsung 860EVO SSD's, Creative X-Fi Xtreme Audio, Thermaltake Smart SE 730.
    FSX Gold Edition auf WIN 7 64Bit Home Premium ;) ^^ P3D V4.5 & MSFS 2020

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!