Der WM2010-Thread!

• Nachdem die letzten Testspiele nun gelaufen sind und der A380 am Sonntag nach S?dafrika aufbricht wird es Zeit, ?ber die FIFA WM2010 zu reden!

Heute gegen Bosnien war das schon ganz o.k., auf einigen Positionen herrscht wohl nun Klarheit. Im Tor hat Neuer wieder v?llig ?berzeugt, das 0:1 war nun wirklich ein Unfall. Hinten hat Mertesacker mal wieder gewackelt, aber wir haben da keinen besseren. Friedrich, Badstuber und vor allem Lahm haben gut gestanden...wobei Lahm gl?nzend aufgetreten ist, das 1:1 und vor allem die Art, wie er es gemacht hat...Super!

Dann Kedhira und Schweini im Zentrum...besser sind andere auch nicht, voll WM-tauglich!

Poldi war gut, ?zil kann locker noch das Doppelte und war dennoch akzeptabel, Trochowski nicht...M?ller ist da klar st?rker gewesen und dann haben wir mit Marin noch einen jederzeit brandgef?hrlichen Joker.

Vorne ist Klose out...von den Lorbeeren der Vergangenheit kann sich 2010 keiner mehr was kaufen und einen Rumsteher, der auf Flanken wartet und selbst dabei gesucht werden muss?

Cacau war wieder mal schnell, pr?sent und gef?hrlich...da auch Gomez nur rumsteht ist das wohl der neue Killer vor dem gegnerischen Tor. Holland, England, Argentinien und Spanien sind klar st?rker, aber wenn wir Biss haben m?ssen die auch erstmal gegenhalten.

Ich hoffe, wir sehen eine sch?ne WM...alles ist m?glich! :)

• Das glaube ich auch, Deutschland ist immer f?r eine positive ?berraschung gut. :)

WM 2006 - Deutschland = WM-Dritter
    EM 2008 - Deutschland = EM-Zweiter
    WM 2010 - Deutschland = ?

;)

mit Fliegergr??en,
    Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

• Als wirklich "alter Hase" stimme ich Arny's Einsch?tzung Voll und Ganz zu. :)
    Ich verfolge diese Events seit meinen j?ngsten Jahren (WM 1954 - Yeahhhhh) im Fernsehen - habe die Spiele der WM 1974 und EM 1988 im damals noch so genannten "Waldstadion" Frankfurt live erlebt (da k?nnte ich so manche wilde Story erz?hlen). :D

WM 2006 - Deutschland = WM-Dritter
    EM 2008 - Deutschland = EM-Zweiter
    WM 2010 - Deutschland = ?;)

Wie w?re es mir dieser Statistik?

WM 1954: Deutschland wurde Weltmeister > Zwanzig Jahre sp?ter (1974): Deutschland Weltmeister
    WM 1990: Deutschland wurde Weltmeister > Zwanzig Jahre sp?ter (2010): wer wird wohl der neue Weltmeister? ;)
    2006 war einfach zu fr?h, und passte nicht in die Statistik. :P

• Wir holen datt Ding nach Hause.

K?nnt ihr mir ruhig glooben, wa?

Das sei dahingestellt.

Ich hoffe das sie eine solide WM abliefern und als Team zusammenwachsen.
    Was mir pers?nlich nicht zu gef?llt alle in diesem Team, ich wei? nicht wie ich es sagen soll, sind irgendiwe "Glatt" da fehlt uns so ein Ballack der mal sein maul aufrei?t und mal tacheles redet. Ich habe ja bis zuletzt gehoft das Frings nochmal kommt aber das war von mir wohl nur ein Wunschdenken;)

Auf gehts in eine neue WM Saison!

• [...] Ich rate mal wie das Finale aussieht: Vatikan - USA (5:1). Deuschland verliert im Viertelfinale gegen die Niederlande 2:1 :D

Auch wenns relativ unrealistisch ist, theoretisch aber dennoch m?glich:
    Finale: Nord- gegen S?dkorea. Nicht wahr, Nico? :rolleyes:

mit Fliegergr??en,
    Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

• ?sterreich, h?tte doch zur WM fahren sollen aber wir sind wie immer zu bescheiden.

Gestern, gewann ?sterreich gegen Deutschland 5:2, obwohl die Truppe der Deutschen aus lauter Welt- und Europameister bestand, wie Augenthaler, Breme, Lothar, Breitner usw. wobei Lothar wieder einmal ungut auffiel, weil er nicht verlieren konnte. Wie gesagt, siehe oberen Satz..... :D

• Uiiiiiiiiii,

seid wann haben die ?stereicher wieder B?lle? :)

Ja, liebe Sandra, war ein Geschenk der Caritas. :D

Fakt ist, man hatte zeitweise den Eindruck als ob zehn Lionel Mesi`s in den Reihen der ?sterreicher spielten, wir h?tten auch 10:2 f?hren k?nnen aber daran m?ssen wir noch arbeiten bezgl. unserer Chancenauswertung! 8)

• hoehoehoehoehoe Ihr werdet euch noch alle ueber die "All Whites" wundern! Die Kiwis rollen das Feld von hinten auf! Allerdings nur wenn sie nicht direkt nach der Ankunft in SA wegen Rassismusvorwuerfen im Knast landen :D

• Yipyip. Das letzte Mal war 1982!
    Sie haben sich in den Qualifikationsspielen gegen die grossen Fussballnationen Neukaledonien, Fiji und Vanuatu durchsetzen koennen. In der Meisterschaft spielen sie in der Gruppe mit Paraguay - das wird lustig! :D

• Wer holt den WeltCup 2010 S?dafrika? 31

1. Deutschland (16) 52%
    2. England (2) 6%
    3. Italien (2) 6%
    4. USA (2) 6%
    5. Brasilien (2) 6%
    6. Neuseeland (1) 3%
    7. Australien (1) 3%
    8. Spanien (1) 3%
    9. Schweiz (1) 3%
    10. Portugal (1) 3%
    11. Japan (1) 3%
    12. S?dafrika (Gastgeber) (1) 3%
    13. Argentinien (0) 0%
    14. Uruguay (0) 0%
    15. Nordkorea (0) 0%
    16. S?dkorea (0) 0%
    17. Mexiko (0) 0%
    18. Honduras (0) 0%
    19. Chile (0) 0%
    20. Niederlande (0) 0%
    21. Paraguay (0) 0%
    22. Algerien (0) 0%
    23. Kamerun (0) 0%
    24. Elfenbeink?ste (0) 0%
    25. Ghana (0) 0%
    26. Frankreich (0) 0%
    27. Slowenien (0) 0%
    28. Griechenland (0) 0%
    29. Slowakei (0) 0%
    30. Serbien (0) 0%
    31. D?nemark (0) 0%
    32. Nigeria (0) 0%

Naja, dann er?ffnen wir doch einfach eine Umfrage, und der Gewinner dieser holt die WM auch bestimmt ;)

EDIT:
    Naja, im Moment siehts ja net schlecht f?r D aus ;D

:germany:

• Also ich bin da ja nicht so optimistisch bei der WM! Ich finde das der Sturm viel zu ungef?hrlich und die Abwehr zu l?chrig ist. Im Tor muss man schauen ob Manu dem Druck schon gewachsen ist. Denn diese spielende Art und Weise wie er mitspielt ist ein wenig riskant. Das ist wie bei der WM2006 Lehmann war klasse, aber vor der Ecke die zum 1:0 durch Grosso gef?hrt hat, h?tte er den Ball festhalten k?nnen. Au?erdem stehen alle unserer 3 Torleute zu weit vorm Tor. Aber gut, solange der Sturm 2 tore macht kann der Gegener 1 machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!