Alternative AES Sounds

• Hallo Community, Hallo Oliver,

dank der Genehmigung eines netten Videobesitzers konnte ich 2 AES Pushback Sounds ein bisschen aufpeppen. Wollte mich mal erkundigen ob das f?r dich ok ist, Oliver ;) Schlie?lich hast du ja die original Sounds gemacht und ich Sie ver?ndert. Eigentliche Frage ist ob ich diese ver?ffentlichen darf. ?ber ne PM oder so w?rde ich mich freuen :) Gute Nacht!

• Hallo,

ich habe die Erlaubnis bekommen erg?nzende Sounds f?r AES rauszugeben. Bis jetzt habe ich 2 St?ck fertig geschnitten. Es handelt sich um den "you are clea..." und den sounds wo der pb truck entfernt ist. Evtl bekomme ich noch mehr. ?ber ein paar Feedbacks w?rde ich mich freuen :)

• Gratuliere !

(daf?r, dass Du die Erlaubnis bekommen hast und nat?rlich f?r Dein Engagement!)

Nun w?re es noch w?nschenswert, dass Oliver Pabst die Unterst?tzung von anderen hilfsbereiten AES-Usern annimmt resp. bewilligt; ich denke da z.B. an gewisse Vorst?sse in Sachen Texturab?nderungen.

Die W?nsche nach Airporttypischen Fahrzeugen kann er verst?ndlicherweise nicht erf?llen, da sind dann wieder die Szeneriedesigner gefragt, welche f?r ihre Werke die entsprechenden Fahrzeugobjekte liefern sollten (ich f?hle mich da selbst angesprochen, denn f?r meine Rimini-Szenerie h?tte ich schon lange gerne das passende Follow me Fahrzeug, in meinem Fall ein Fiat Strada Pritschenwagen... :rolleyes: )

Aber toll, dass von AES langsam leichte Anzeichen von erlaubter resp. erw?nschter Mitarbeit kommen (ist ja f?r eine Person eh ein Riesenprojekt, gell Olli...)

Freundlicher Gruss
    Harry

• Hallo,

danke f?r das Lob. Zu den Texturen, wenn ich das dort richtig mitbekommen habe werden die in der neuen AES Version flexibler sein. Zu den Sound ich mache hier mal eine ?bersicht welche Sounds ich habe

1. Release Parking Breaks mit Pilot Dialog (PD)
    2. Starting Pushback mit PD
    3. Pushback ist fertig mit PD aus realem Cockpit (danke an den Sponsor der Sounds, der so freundlich war mir die Benutzung zu genehmigen)
    4. Youre Clear for Taxo Sound mit verabschiedung des Piloten. Soll hei?en erstmal die Standard AES Stimme des Marshallers und dann der Pilot der ebenflass sich verabschiedet.

Das w?rs erstmal, evtl. bekommen ich noch andere Sounds f?r das Ambiente.

• W?re generell interessiert,

habe auch selber schon sounds im AES gel?scht/ausgetauscht/geschnitten. Auf Dauer wird v.a. die "normale" (englische) Sprachversion relativ monoton, da sie die am meisten verwendetste ist. PMDGs Aufnahmen, die bei der MD-11 mitgeliefert werden, gefallen mir im AES-Betrieb relativ gut, LVLDs h?ren sich aber auch nicht schlecht an. Eine deutsche Sprachversion w?re allerdings w?nschenswert.

Ein weiterer Vorschlag:

Die M?glichtkeit, mehrere Ansagepakete gleichzeitig installiert zu haben, die dann per Zufallsprinzip vom Programm verwendet werden.

• Hallo,
    wo hast du denn die Stimme des Piloten her?
    Die kommt mir irgendwie seeeeehr bekannt vor...
    Die Sounds gefallen mir schon ganz gut!

HIER GIBTS REALE FLUGVIDEOS

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit
    CPU: AMD Phenom X4 9750
    Agena 65nm Architecture
    RAM: 8.0GB Samsung Dual-Channel DDR2 @ 400MHz
    Grafik: 512MB ATI Radeon 3200 Graphics
    512MB ATI Radeon 4800 Series

FSX SP2 Saitek Pro Flight Yoke + Throttle

• Hallo,
    wo hast du denn die Stimme des Piloten her?
    Die kommt mir irgendwie seeeeehr bekannt vor...
    Die Sounds gefallen mir schon ganz gut!

Hi,

ich hab die Genehmigung vom Besitzer des Videos und der anderen Sounds ;)

"Danke gleichfalls, tsch?ss!"

Soll der Rampagent auch auf das Handsignal des Piloten warten?! :P

Ne :D Wird nich mal verbessert :D

Aber ich hoffe sie gefallen euch sonst :)

• Namen nenne ist nicht drinne oder? :D
    Wie w?rs mit ner Airline?
    Besitzer des Videos? Hast du das Video nicht gemacht?

Agena 65nm Architecture

• Also Germanwings.. Denn kommt die Person die ich dachte nicht in frage..
    :D Aber danke.

Agena 65nm Architecture

• Das "ready for pushback" w?rd ich auch entfernen, schlie?lich sagt ja der Agent "ok standbye as we're preparing the position for pushback"
    Das standbye dr?ckt ja quasi aus, dass der Pilot erstmal leise sein soll und in K?rze Anweisungen erh?lt. :)

• Das "ready for pushback" w?rd ich auch entfernen, schlie?lich sagt ja der Agent "ok standbye as we're preparing the position for pushback"
    Das standbye dr?ckt ja quasi aus, dass der Pilot erstmal leise sein soll und in K?rze Anweisungen erh?lt. :)

Hi,

daran hatte ich auch schonmal gedacht. Deshalb habe ich mich auch nochmal mit meinem Cousin auf dem Fliegerhorst kurzgeschlossen. Er sieht das wie du und meinte auch das das un?blich ist. Ich will mal schauen ob ich den marshaller sound also "ok standbye" durch eine leere wave ersetzen sollte.

Auf jedenfall danke f?r die Anregung ist registriert! Werde mich drum k?mmern!

EDIT: Das ready for Pushback setze ich jetzt in die ok Ansage :)

So hier der neue Sound zum probeh?ren :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!