HD 5870 oder GTX 470?

• Hallo Thomas,
    bitte berichte von Deinen Erfahrungen! Kannst Du mal ein Bild von Deiner Anlage hier reinstellen? Vielleicht ergeben sich ja auch f?r mich neue Erkenntnisse ( Matrox Th2Go mit 5-6 Monitoren gesamt)
    Gru?
    Rolf

• Nico

Bis Oktober kann und will ich aber nicht warten. ;)

Rolf

Klar werd ich machen. Bestellt ist erstmal nur ein Monitor, damit ich das ganze mit meinen anderen vorhandenen Monitoren (24" und 27" ... beide auch 1920x1200) testen kann. Wenn das gut l?uft kommen die beiden alten bei eBay weg und es werden noch zwei weitere Hps geordert.

• Hallo Thomas!
    Wie willst Du den FSX anordnen, 3 24er Monitore nebeneinander mit gestreckter Sicht incl. Panel? Benutzt Du das Virtuelle Cockpit? Ich habe das Panel auf einen 4. Monitor unterhalb der Sichten gezogen, ebenso Throttle und FMC auf den 5. Monitor.
    Mich pers?nlich st?rt das gestreckte Cockpit ?ber 3 Monitore mu? aber dazu sagen, da? ich generell das 2D-Cockpit benutze.
    Gru?
    Rolf

• Hi Rolf,

naja am liebsten w?rd ich gleich in die vollen gehen und 6 Monitore anschliessen ;)

Vorerst werden es wohl nur 4 werden. 3 nebeneinander f?r Sicht, eventuell auch
    Hochkant... ist bei den HP m?glich dank Pivot. Mal sehen wie sich das macht weniger
    Breite aber daf?r mehr H?he zu haben.

Dann noch einen 19" f?r ausgelagerte Anzeigen.

Ich denke mit den HP Monis hab ich eine gute Wahl getroffen, 16:10 Bild, daher 1920x1200,
    neben DVI auch Display Port und Pivot M?glichkeit, sowie einen schmalen Rand.

Gru? Thomas

• Vom Rechenaufwand ist es v?llig egal, ob es ein 22'' oder ein 40''-Monitor ist, 1920x1200 sind immer genauso viele Pixel.

Gru? Stef
    Chef der ersten Flusi-PC-Schmiede
    [url='http://www.itmall24.de/SH_Pg_ProdGroup?shopid=732893178&groupid=370405']
    Mitglied im FlightXPress Forum von Jun 2005 bis Mai 2013. Hardwareberatung nun auf fs-gate.de

• Hi Rolf,

na das sieht doch schon mal sehr interessant aus bei dir, die Tische gefallen mir zudem sehr gut :)
    Hmm..sitzt das EFIS/Autopilotmodul nicht etwas tief ?

Den 5 Monitor will ich ?ber mein Notebook mit einem angeschlossenem externen Display realisieren
    (Tastatur w?rde sonst st?ren), wird dann ?ber WideFS angeschlossen und Instrumente aus vasFMC 2.0a9
    sollen dann dort ausgelagert werden.

Hoffe seit neuestem das irgendwann ein CDU App f?r das iPad erscheint, das w?re die
    Kr?nung ?berhaupt. :D

Gru? Thomas

• Hallo Thomas,
    sp?te Antwort, komme gerade aus Berlin, sa? 6 Stunden mit im A-320 Simulator beim REFRESH einer Crew, bin noch ganz aufgekratzt. Werde dar?ber noch berichten.
    Immer wenn ich im Full-Sim war, bin ich derart beeindruckt, da? ich erst mal eine Verschnaufpause brauche um unsere begrenzten M?glichkeiten zu Hause zu verdr?ngen.
    Ja das MCP sitzt etwas ungew?hnlich, ich wei? nicht wie ich es zwischen der Ergo-Desk-Halterung bekomme.
    Gru?
    Rolf

• Was mich bei den "Homecockpits" verwundert, dass bei diesen meist Computerteile verbaut sind, welche weniger Leistung bringen (Daf?r viele Computer f?r viele Aufgaben). Da man dort mit Kn?pfchen dr?cken besch?ftigt ist, achtet man nicht auf Grafik, Frames und Aussehen. Wir mit unserm 22" Bildschirm wollen jeden Pixel einzeln perfekt dargestelt haben. Jap das sind Unterschiede die viel ausmachen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!