FPS-Einbr?che: Was muss man aufr?sten?!

• Habe, wie einige hier, massive Framerate-Einbr?che, wenn ich durch Wolken fliege - hei?t sie gehen bis auf 10 herunter, normal sind bei mir angenehme 25!

Was muss ich an meinem PC aufr?sten, oder was gibt es genrell f?r Tipps? ( Einstellungen etc. )

- i5 750 ( 4 x 2.67 GHz )
    - 6 GB RAM
    - Nvidia GT240 ( 1024 MB )
    - Win XP Pro 32 Bit
    - FS 9.1

Add-Ons:
    - CS 757-200 / -300
    - Hamburg X
    - Mallorca X
    - Carenado Cessna Stationair

Gru?
    Thomas

System:
    - Intel? Core? i5 750 Processor
    - 6 GB RAM
    - NVIDIA? GeForce? 240 GT
    - 250 GB Hard Disk
    - Windows 7 Home Premium 64-Bit

Keep flying!

• Was empfiehlst Du mir denn f?r eine neue Karte?

So bis 110 ? .

Kennst Du irgendeine gute? :-)

System:
    - Intel? Core? i5 750 Processor
    - 6 GB RAM
    - NVIDIA? GeForce? 240 GT
    - 250 GB Hard Disk
    - Windows 7 Home Premium 64-Bit

Keep flying!

• GTX260? In 5 Jahren? Nein. Die HD5970 oder HD5870 ist selbst in drei Jahren veraltet, viel zulangsam und total ?berfordert. Schon gar keine GTX260, welche schon jetzt veraltet ist. Wei?t du wie alt das Teil ist? Die GTX260 w?rde ich (!) nicht mal als PhysX Karte nutzen

F?r 200? Bitte WAS? Die bekomme ich neu f?r 140?

Hmm 110?, schwierig. W?rde da doch eher das Geld sparen und dann mal in der kommenden Zeit nach einer Karte schauen

• Also mit der Gtx260 komme ich super zurecht und andere auch. 200? desshalb da ich dann auch gleich 1gb nehmen w?rde. Klar die Hds sind noch besser. Aber prinzipiel ist GeForce immer die besser Wahl beim Flusi. Da Ati oft texture Probleme hat...

• Ja du, aber nicht jeder. Die Karte ist nun mehr wie 2 Jahre alt, das sind einfach 2 Jahre zuviel. 200? f?r eine veraltete Grafikkarte, welche auch noch total den Zahn der Zeit verloren hat, eine Karte welche nicht mehr hergestellt wird und nur noch im Restbestand verkauft wird. Wer kauft sich solch eine Karte denn noch? Nonsense.

Die HD's von AMD sind besser, aber eigentlich ist Nvidia besser f?r den Flusi? Viele AMD/ATI Texture Probleme? Wo? Wer? Was? Wann? Wie?
    Sagen wir es so, bei den AMD Grafikkarten bekommt man AA/AF auch ohne nHancer ;)

Meine Nase schn?ffelt einen gr?nen Fanboy!

• Textur Probleme?? Ich bin vor ein paar Monaten erst von Nvidia auf ATI umgestiegen, Textur Probleme hab ich noch keine gehabt, und abgesehen davon das meine Graka ziemlich laut sein kann ist es ne Hammer Karte, den Umstieg hab ich bisher absolut nicht bereut.

Ryzen 9 3900x, PowerColor Red Devil RX5700XT @ 32" 1920x1080 LG, 32GB Ram G.Skill Ripjaws V, Gigabyte X57 Gaming X, 512GB M.2 Patriot Viper, 1TB SSD & 256GB Samsung 860EVO SSD's, Creative X-Fi Xtreme Audio, Thermaltake Smart SE 730.
    FSX Gold Edition auf WIN 7 64Bit Home Premium ;) ^^ P3D V4.5 & MSFS 2020

• Hi Thomas,

bevor du jetzt Unmengen an Geld f?r eine neue Grafikkarte ausgibst, wollte ich dir etwas Ansto? zum Denken geben: die Wolken des FS9 (insbesondere die Default-Wolken) waren schon immer verdammte framefresser, vor allem wenn die Bew?lkung dicht ist und wenn man das reale Wetter benutzt. Als Konsequenz hat man den massiven Abfall der Framerate beim Durchflug der Wolken - sowohl vor 7 Jahren als der FS9 ver?ffentlicht wurde, wie auch heute. Ich wage mal zu sagen dass die Wolken schlecht programmiert sind f?r das was sie liefern (es sind nicht mal richtige 3D-Wolken).

Ich empfehle dir eine hochkar?tige Grafikkarte erstmal auszuprobieren, ob sie wirklich viel mehr Frames in den Wolken liefert, bevor du eine kaufst. Ich benutze Wolken in einer reduzierten Dateigr??e, stelle die Sichtweite nicht mehr als n?tig ein und habe gelernt, mit dem immer noch vorhandenen FPS-Einbruch zu leben. Ich bin nicht bereit, mehrere hundert Euro f?r eine Grafikkarte auszugeben, nur um der mangelhaften Effizienz der FS9-Wolken gerecht zu werden, zumal der Rest (Scenery, AI Traffic) ordentlich funktioniert.

Siehe auch diesen Thread hier, der dir sicherlich interessant ist: FS2004, ATI- WOLKEN- FPS im Keller? Gel?st!?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!