AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

  • Hmm, deine Ideen sind in der Theorie toll. Die Frage ist nur, wie das in der Praxis umgesetzt werden soll. Es ist schlichtweg nicht m?glich, die Rolldauer f?r mehr als 5000 Flugh?fen fair zu bestimmen oder ebenso individuelle Standortfaktoren wie die vorhandene Infrastruktur einzubeziehen (Bahnanbindung etc). Das ist leider nicht zu realisieren.


    Was definitiv kommt, ist eine detailgetreue Flughafen?bersicht. Mit den vorhandenen Gates, allen Konurrenten, Serviceanbietern, Marktanteilen, Flugtabellen etc.
    Die Umlaufzeit h?ngt dabei vom Bodenpersonal ab. Je nachdem, welches Unternehmen gew?hlt wird, kann die Umlaufzeit sich auch anpassen.
    Grob gesagt kann ich mich als Groundhandlingunternehmen auf 3 Bereiche spezialisieren: schnell, qualitativ, billig.
    Es wird schwierig, alles 3 unter einen Hut zu bekommen. ;)


    Jedenfalls ist es konsequenterweise auch m?glich, 20-min?tige Umlaufzeiten wie Ryan Air hinzubekommen - mit dem passenden Partner. Es ergeben sich allein durch das Groundhandling viele verschiedene Strategien, sein Unternehmen zu f?hren.


    An Facebook haben wir nur als Werbemittel gedacht. Ehrlich gesagt sind uns Facebookspiele zu oberfl?chlich und unser Projekt w?re wohl auch von der Umsetzung kaum in Facebook zu integrieren.

  • Sehr geniale Idee, die ihr da habt.


    Was ich gut f?nde, wenn es auch sowas wie ?u?ere Einfl?sse gibt, die man nicht beeinflussen kann. Sei es Naturkatastrophen oder auch politische Entwicklungen in einem Zielland.
    Was auch eine interessante M?glichkeit darstellt sind Flugunf?lle, auch wenn das ein kritisches Thema ist. Die Wahrscheinlichkeit k?nnte sich aus Belastungszustand der Piloten und dem Wartungsaufwand ergeben, die die einzelnen Gesellschaften aufwenden. Dar?ber hinaus w?rde da doch die M?glichkeit bestehen, das sich das auch auf die Passagierzahlen auswirkt.


    Man muss auch schauen, das die Langzeitmotivation gegeben ist und man nicht irgendwann da sitzt und nur guckt, wie das Konto immer mehr steigt und einfach mehr Flieger in der Flotte sind.

  • :-)
    Genau das was du sagst haben wir alles hier schon besprochen und per Umfrage entschieden, dass wir:


    - technisch bedingte Abst?rze machen, hei?t also schlampige wartung
    - pilotentechnische Abst?rze machen, hei?t durch schlechtes Personal
    - und durch ?u?ere Einfl??e, hei?t durch Vorgelschlag oder das Wetter


    wir werden aber die schrecklichen Seiten dieser Unf?lle nicht ?bertrieben publizieren sondern nur von Flugzeugverlusten berichten. Auch sollen diese Unf?lle nicht am laufenden Band vorkommen.
    Diese Unf?lle kosten nat?rlich Geld und vor allem Image der Airline...und damit auch Passagierzahlen.


    F?r die Langzeitmotivation haben wir uns ?berlegt Herausforderungen einzubauen. Au?erdem sollte die Komplexibilit?t des Spiels schon f?r langen Spielspa? sorgen..geplante Add Ons mit neuen Firmen werden dann ihr ?briges tun.

  • F?r die Langzeitmotivation k?nnte man ja in regelm?ssigen Abst?nden die Rahmenbedingungen in einzelnen L?ndern/Kontinenten und damit das Aufkommen ?ndern, so dass bisher erfolgreiche Strategien ?berdacht und ?berarbeitet werden m?ssen. Z.B Wirtschaftskrise - alle wollen nur noch billig fliegen. Revolutionen/Staatsstreich - bisher beliebte Touristengebiete werden pl?tzlich unbeliebt oder er?ffnen sich neu, neue Wirtschaftszentren entsehen neu und ziehen viel neuen Business-Verkehr an, L?nder f?hren pl?tzlich versch?rfte L?rmschutzklassen oder l?ngere Ruhezeiten f?r Piloten ein etc.etc...
    Also eine Welt, die dynamisch die Rahmenbedingungen ?ndert und ggf. auch durch Spielerverhalten beeinflussbar ist. (Routenauslastung, Preise). Realit?tsbezogen, aber von mir aus auch mit vorstellbaren fiktiven Szenarien, durchaus auch mit etwas Fun und Augenzwinkern...

  • Moin zusammen!


    Es ist ein wenig Zeit vergangen seit der letzten Meldung. Umso mehr haben wir aber inzwischen geschafft. Das Frontend (die visuellen Aspekte) steht nahezu komplett. Die ben?tigten Datenbanken wurden ebenfalls fast abgeschlossen und es wird nun mit der eigentlichen Programmierung begonnen. Was gibt es sonst noch zu berichten?
    Wir suchen zur Zeit noch nach einem Systemadministrator und weiteren ?bersetzern.


    Ich m?chte euch nicht l?nger auf die Folter spannen. Wenn Fragen offen sind, k?nnen diese gerne hier, ?ber facebook oder nat?rlich bei uns im Forum gestellt werden. Wir antworten garantiert!


    Neue Screenshots!

  • Hallo zusammen!


    Heute folgt ein kleiner Zwischenbericht zu unserer derzeitigen Situation.Unseren momentanen Entwicklungsstand sch?tzen wir auf 50%.
    Wie ihr sicherlich im letzten Update schon mitbekommen habt, sind die grafischen Umsetzungen fast komplett ageschlossen, sodass nun mit den eigentlichen Programmierarbeiten angefangen wurde.
    F?r die Phase suchen wir noch nach weiteren Programmierern! Wer also sein Hobby zum Beruf machen will, ist sehr gern willkommen. Denn es winkt eine garantierte Gewinnbeteiligung.
    Alle Informationen dazu unter:


    Offizielle Stellenausschreibung


    Gerne k?nnt ihr auch Freunden davon erz?hlen, die eurer Meinung nach in Frage k?men. Wir w?rden uns dar?ber sehr freuen. ;)


    F?r alle anderen haben wir derzeit eine Umfrage am Start. Wir m?chten wirklich jeden User am Spiel mitwirken lassen und nat?rlich auch ein repr?sentatives Umfrageergebnis erhalten. Es w?re also wirklich nett von euch, wenn ihr an folgender Umfrage teilnehmen w?rdet:


    Umfrage


    Ansonsten w?nschen wir euch allen noch eine angenehme Woche!


    Bis zum n?chsten Mal,
    Andr?

  • Hallo liebe Luftfahrtfreunde! :)


    Wir haben wieder etwas zu verk?nden. Und zwar sind nun die theoretischen Entwicklungen, sprich Konzepte, Datensammlungen etc. abgeschlossen, sodass die Programmierungen letztendlich nun in vollem Ma?e begonnen werden k?nnen. Dazu haben wir nun insgesamt 7 Programmierer an Bord und k?nnen folglich so richtig durchstarten.


    Wir br?uchten jedoch eure Hilfe! Wie ihr sicherlich wisst, wird ein schlechter Wartungszustand zu einer erh?hten Defektwahrscheinlichkeit und damit zu Versp?tungen, Ausf?llen , Ausgleichszahlungen usw. f?hren. Genau f?r diesen Vorgang suchen wir nach Flugzeugmechanikern, Technikern und Ingenieuren.


    Was brauchen wir?
    Welche M?ngel, Sch?den oder Defekte k?nnen bei modernen Flugzeugen bei bestimmten Nachl?ssigkeiten auftreten?


    Sendet uns einfach eine mail an info@aviationsim-game.com, wenn ihr eine entsprechende Liste zusammengestellt habt. Nat?rlich sollt ihr auch daf?r schon vorab mit Premiumgutscheinen belohnt werden! Mehr Informationen dazu erfahrt ihr hier


    Wir danken schon jetzt f?r eure Hilfe und euer Interesse am Spiel!


    Bis zum n?chsten Mal,
    Andr?

  • Hallo Avisimer,


    Heute am 10.10. werden wir genau ein Jahr alt. Vor einem Jahr haben wir den Server gemietet und dieses Forum online geschickt.
    Vor einem Jahr nahmen die ersten Ideen zum Spiel Gestalt an.


    Mir kommt es vor als w?re es gestern gewesen und es ist unglaublich das ein Jahr schon wieder um sein soll.


    Was hat sich in diesem Jahr alles getan?


    Nun ein Menge. Als erstes einmal sind wir noch da und haben das verflixte erste Jahr, in dem ?ber 90% aller Browsergameentwicklungen scheitern, hinter uns gelassen.
    Wir haben unglaublich viel Arbeit investiert. Haben in wochen- und monatelangen Recherchen Daten gesammelt, Konzepte entwickelt und Grafiken designed.
    Wir haben ein grundlegendes System als Basis f?r das gesamte Spiel auf die Beine gestellt, welches sich dutzende Male ge?ndert hat, aber nun so langsam seine finale Version erreicht hat.
    Wir haben mit euch zusammen tolle Ideen entwickelt und ein Team aufgebaut, welches sein Gesicht des ?fteren wechselte.


    Aber vor allen Dingen haben wir gelernt und Erfahrungen gesammelt, die uns gezeigt haben, wie schwer es doch ist, in einem Hobbyprojekt ein Spiel unserer angestrebten Qualit?t zu entwickeln. Wir haben alles was damit im Zusammenhang steht vollkommen und brachial untersch?tzt. Aber diese Erfahrungen geh?ren dazu und wir haben unsere Lehren daraus gezogen.


    Vor allem der extreme Zeitaufwand, den die meisten im Team nicht erbringen wollten oder konnten hat uns einen enormen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren Zeitplan zu einem k?mmerlichen H?ufchen Staub zerbr?selt. St?ndiges Kommen und Gehen von Teammitgliedern hat uns extrem aufgehalten.


    Aber wir sind noch da und wir werden weitermachen bis wir unser Ziel erreicht haben. Wann das genau sein wird, werden wir erst dann sagen, wenn f?r uns 100% klar ist wann es soweit sein wird. Im Moment sind wir noch meilenweit von diesem Punkt entfernt. Aber wir kommen auch vorran und machen jeden Tag wichtige Fortschritte.



    Wir bzw. ich m?chte mich bei euch daf?r entschuldigen, unseren Zeitplan und unseren geplanten Release im Dezember nicht einhalten zu k?nnen. Wie schon gesagt haben wir da im Januar, wo wir den Termin gesetzt haben, unsere eigene Leistungsf?higkeit v?llig ?bersch?tzt. Ich hoffe jedoch sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und die Geduld habt noch ein wenig l?nger zu warten. Es ist unser Wunsch ein gutes und funktionierendes Spiel zu ver?ffentlichen und dabei ist Eile und Zeitmangel ein absoluter Killfaktor. Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und werden dieses mit einem qualitativ hochwertigem Spiel wieder gut machen. Das ist f?r uns immer noch besser als im Dezember ein halbfertiges, schlechtes und verbugtes Spiel zu releasen.


    Zur Feier des Tages jedoch haben wir heute unser Portal ver?ffentlicht, welches in dieser Form dann auch so bleiben wird. Euch ist es jetzt bereits m?glich euch f?r die erste Spielewelt zu registrieren und euch somit einen Platz zu sichern, denn den bekommen die ersten 3000 registrierten Spieler. Au?erdem bekommt ihr im Infobereich immer aktuelle News ?ber das Spiel und k?nnt diese auch in einem Newsletter per Email bestellen.


    Dies alles findet ihr von nun an unter www.aviationsim-game.com!


    Ich als Leiter dieser Entwicklung m?chte mich herzlich bei euch Usern f?r eure Unterst?tzung im vergangenen Jahr und bei meinem Team f?r die wahnsinns Arbeit der vergangenen 12 Monate bedanken. Ohne euch w?re all das hier nicht m?glich.


    Haltet uns die Treue...


    euer
    S?ren Kaufmanm
    Projektleiter AviationSim

  • Neues Interview ver?ffentlicht!


    Gut eine Woche nach Ver?ffentlichung unseres Portals gibt es die n?chste Bekanntmachung.


    Auf flusinews.de, dem unabh?ngigen, werbefreien und tagesaktuellen Portal zur Flugsimulation ist heute ein Interview erschienen, in dem S?ren auf unser Projekt eingeht. In dem f?nf Seiten umfassenden Frage-und-Antwort-Spiel geht es nicht nur um ganz allgemeine Themen zu AviationSim selbst, sondern auch um die Teambildung, unserer Philosophie und die m?gliche Zukunft.
    Erfahrene Fans erhalten hier einen tiefen Einblick in S?rens Gedanken, wobei auch komplett neue Interessenten so einiges ?ber das Projekt in Erfahrung bringen k?nnen.


    Finden k?nnt ihr das Interview auf: www.flusinews.de


    Euer Avisim-Team

  • So, nachdem ich mir mal die Neuigkeiten zum Game durchgelesen habe, ging es gleich ab zur Registrierung. :D Danke f?r die M?glichkeit der Vorabregistrierung!

    Euch ist es jetzt bereits m?glich euch f?r die erste Spielewelt zu registrieren und euch somit einen Platz zu sichern, denn den bekommen die ersten 3000 registrierten Spieler.

    Ich verstehe das mit den ersten 3000 Spielern allerdings noch nicht so ganz. Die M?glichkeit, den Newsletter zu beantragen, haben doch im Prinzip alle Personen, da man die Funktion doch am unteren Rand eurer Site findet, oder?

  • Du scheinst da was falsch verstanden zu haben. Was hat der Newsletter mit der ersten Spielewelt zu tun?


    Eine Spielewelt ist bei uns f?r 3000 Spieler limitiert und eine neue Spielewelt wird nur alle 6 Monate er?ffnet. Mit der Vorabregistrierung kannst du dir jetzt schon einen Platz in der ersten Spielewelt sichern, weil die ersten 3000 registrierten User dort einen Platz bekommen.
    Mit dem Newsletter hat das nichts zu tun.

  • Hallo Luftfahrtfans!


    Heute ist der Tag gekommen, an dem wir einen weiteren gro?en Schritt einleiten: die Alphaphase!
    Dies ist die erste Testphase des Spiels, zu der ihr alle eingeladen seid!


    Ab 18:00 MET werden wir Bewerbungen auf unserer Portalseite annehmen. Voraussetzung hierf?r ist, dass ihr einen registrierten Account erstellt habt.
    Sollte das noch nicht der Fall sein, wird es also h?chste Zeit, sich im Portal anzumelden!
    Die Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 23:59 MET. Anschlie?end suchen wir 100 Tester aus, die an dem internen Alphatest teilnehmen werden.


    Der Alphatest findet in deutsch und englisch statt und es besteht keine Teilnahmegarantie!
    Solltet ihr ausgew?hlt worden sein, werden wir euch pers?nlich per E-Mail kontaktieren und einweisen.


    Also nichts wie los und versucht euer Gl?ck: Zur Bewerbung


    Bis bald,
    euer Avisim-Team

  • Hallo Luftfahrtfans!


    Wie angek?ndigt haben wir die Bewerbungsphase f?r die closed Alpha begonnen und einige von euch haben sich auch schon flei?ig angemeldet und bangen nun darum, gew?hlt zu werden. Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 um 23:59 MET.
    F?r alle Sp?tz?nder hier noch einmal der Link zu einer genauen Beschreibung dieser so wichtigen Phase: Alphaphase beginnt!


    Momentan haben wir um die 2200 registrierten User und mehr als 300 Bewerber. Die Chancen, als 1 von 100 gew?hlt zu werden, sind also mit gut 33% gar nicht mal so schlecht. Wer sein Gl?ck noch versuchen m?chte, sollte sich also ranhalten und den anderen die Stirn bieten.


    Hoffentlich seid ihr dabei, wenn wir diesen wichtigen Schritt angehen und mit eurer Hilfe das Spiel verbessern werden.


    Bis bald,
    Andr?
    Supportleitung und ?bersetzungskoordination

  • Hallo zusammen!


    Ja, wir existieren noch und machen gute Fortschritte. Der Alphastatus betr?gt 76%, sprich die Alphaversion ist zu 76% fertig, sodass die gew?hlten Tester in den kommenden Wochen beginnen k?nnen, das Spiel zu testen. Einen genauen Termin gibt es hierf?r jedoch noch nicht.


    In der Zwischenzeit haben sich mehr als 2000 Facebookfans gesammelt, sodass unsere Motivation keine Grenzen kennt. Wir sind mittlerweile auch soweit, dass die ?bersetzungen des Spiels begonnen haben. Wir werden bis zu 18 Sprachen anbieten k?nnen, je nach Aktivit?t der freiwilligen ?bersetzer. Die 5 wichtigsten Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Franz?sisch und Portugiesisch) sind jedoch immer zu 100% vorhanden. Dem weltweitem Release im kommendem Sommer steht also nichts mehr im Wege! ;)


    Wer mag, kann sich gern bei uns im Forum umschauen und an den vorzeitigen Gewinnspielen teilnehmen, sich im Newsletter eintragen oder, tout simplement, uns auf facebook folgen.
    Nat?rlich k?nnen auch hier weiterhin Fragen gestellt werden.


    So long,
    Andr?
    Supportleitung und ?bersetzungskoordination

  • Hallo Luftfahrtfans,


    unser gesamtes Team hat viel Herzblut und Schwei? in das Projekt investiert und unsere User warten geduldig auf den Starttermin des Spiels.


    Heute d?rfen wir euch voller Stolz und Vorfreude den 27. Juli 2012 als Starttermin f?r die Alpha bekannt geben. F?r uns ist dies ein sehr wichtiger Termin und ein wichtiger Schritt. Der Start der Alpha bedeutet n?mlich im Klartext, dass das Herzst?ck des Spiels fertig ist.
    W?hrend der Alpha werden wir mit den bereits ausgew?hlten Usern das Feintuning am Spiel vornehmen, so dass wir euch bei der offiziellen Ver?ffentlichung ein ann?hrend perfektes und vor allem ausgereiftes Spiel pr?sentieren k?nnen.


    Wie hei?t es so sch?n, es wird nicht mehr so lange dauern wie es bereits gedauert hat.


    Mittlerweile haben wir ?ber 3500 Registrierungen und weitere User sind nat?rlich herzlichst Willkommen.
    Hier ist nochmal der Link zu unserem Portal, wo ihr euch registrieren k?nnt um unter den ersten Spielern zu sein: http://www.aviationsim-game.com


    Aufgrund des unerwartet hohen Interesses werden wir zur Ver?ffentlichung h?chstwahrscheinlich mit 2 Spielwelten, Bravo und Charlie, starten.


    Bis bald,
    euer AviSim-Team

  • Hallo Luftfahrtfans,


    wir wollen euch mal wieder mit Neuigkeiten versorgen. Die Alpha ist in vollem Gange und es wird getestet was das Zeug h?lt. Wir haben grade die Phase 2 von 4 eingeleitet.


    Wie ihr sehen k?nnt geht es stetig voran.


    Und seid euch sicher, wir k?nnen den Start genauso wenig erwarten wir ihr. Aber die Entwicklung eines erstklassigen Spiels dauert leider seine Zeit. Wir m?chten es an dieser Stelle auch nicht vers?umen, euch allen f?r eure Geduld und euren Zuspr?chen zu bedanken. Die Zahl der registrierten User steigt und steigt und wir n?hern uns langsam aber sicher der 5000er Marke.


    Haltet durch! Wir tun es auch! ;)


    Bis Bald,
    eure AviSim-Team.

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