Thomas Ruths DUS/EDDL

• danke hat geklappt

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, CPU-?bertaktung:?bertaktung Stufe 2 - Extreme,Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 580 1536MB
    Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
    Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE

• Das Problem tritt in der Regel auf, wenn der Eintrag "Aerosoft AFD" ?ber der Thomas Ruth DUS Szenerie steht, da dann die Jetways nach dem Aerosoft AFCAD, und nicht das Thomas Ruth AFCAD f?r die Ausrichtung der Jetways genutzt wird.

• Hallo,

zum 26.07. werden in D?sseldorf fast alle Taxiways umbenannt. F?r Online-Flieger/-Lotsen (aber nicht nur die) eine missliche Situation, weil dann k?nftig Karten und Szenerie nicht mehr ?bereinstimmen.
    K?nnte hier eventuell jemand die Szenerie diesbez?glich anpacken?
    Gru?
    Ulli

• Oh das wusste ich noch garnicht. Sollte mit dem ADE aber recht einfach zu l?sen sein, wenn es keine Addon-Schilder, sondern nur Standard-Schilder sind. - Gibt es schon Charts, wie die Taxiways dann hei?en werden?
    Vllt. kann Thomas ja kurz sagen, ob er Standard, oder selbst gemachte Addonschilder (mit eigener Textur) verwendet hat?..

• Hi,

sind alles Standartschilder und d?rften daher f?r ADE kein grosses Problem darstellen denke ich. Problem ist wohl nur das ich momentan nicht mehr ganz soviel Zeit hab wie noch letztes Jahr aber theoretisch w?rd ichs schon anpacken. Nur obs bis Ende Juli was wird... Auch hab ich die Sourcefiles der letzten ?nderungen von Max nicht hier, sodass ich bestenfalls meine letzte Version updaten k?nnte.

Gruss

Tom

• Rechtlich hat Thomas ja soweit ich wei? erlaubt, dass man an der Szenerie Dinge ?ndert, sofern man ihn weiter als Autor erw?hnt, und die Szenerie Freeware usw. bleibt.

Dann kann ich die n?chsten Tage eventuell mal schauen, ob ich da was hinbekomme...

• So, nach anstrengender, langer umbennen-Arbeit habe ich nun das neue AFCAD fertig - und es funktioniert auch. Ich werde das morgen hochladen, damit es mal von einigen getestet werden kann, ob alles noch ordnungsgem?? funktioniert.

Ich brauche noch die Erlaubnis von Max E., der das AFCAD ja damals auch bearbeitet hatte, da meine Bearbeitung auf seiner Version basiert.

Rechtlich hat Thomas ja soweit ich wei? erlaubt, dass man an der Szenerie Dinge ?ndert

Noch besser, das Teil l?uft unter einer Creative Commons Lizenz. Du darfst alles ver?ndern was du willst, musst es nur hinterher unter der gleichen Lizenz ver?ffentlichen damit andere auch deine Ver?nderungen wieder ver?ndern k?nnen.

Gruss

Tom

• So, nach anstrengender, langer umbennen-Arbeit habe ich nun das neue AFCAD fertig - und es funktioniert auch. Ich werde das morgen hochladen, damit es mal von einigen getestet werden kann, ob alles noch ordnungsgem?? funktioniert.

Ich brauche noch die Erlaubnis von Max E., der das AFCAD ja damals auch bearbeitet hatte, da meine Bearbeitung auf seiner Version basiert.

Bilder und Auflistung der ?nderungen w?ren super interessant :)

Mainbord [Asus P8P67 Pro] Prozessor [Intel Core i5-2500K @4.7 Ghz] Arbeitsspeicher [8GB DDR3-1600] Grafikkarte [HD7870] Festplatte [2 TB (64 MB Cache, 7200 rpm)] und [128Gb SSD SanDisk] System [Windows 8 Enterprise 64Bit]
    Gr??e, Chris

• Viel gibt es nicht auf Bildern zu zeigen ;) - Es haben sich ja nur die Taxiway-Buchstaben ge?ndert, also stell dir einfach andere Buchstaben auf den Taxisigns vor ;)

Welche Buchstabe sich in welche ge?ndert haben, kann man im ein paar Post weiter oben angegebenen Amendment ersehen.

Wichtig ist nat?rlich noch zu sagen, dass das ganze noch nicht umgesetzt ist - ich bin mir sicher hier sind aber ein paar D?sseldorfer, die uns unterrichten, wenn es in der Realit?t soweit ist.
    Ich warte jetzt noch, ob ich noch was von Max E. h?re, aber wenn ich die Lizenz richtig verstanden habe, muss Max es ja unter der selben Lizenz wie Thomas ver?ffentlicht haben, was bedeutet, dass ich es auf jeden Fall bearbeiten und ver?ffentlichen darf. Dann sollte ich es zeitnah bereitstellen k?nnen.

• Das Problem tritt in der Regel auf, wenn der Eintrag "Aerosoft AFD" ?ber der Thomas Ruth DUS Szenerie steht, da dann die Jetways nach dem Aerosoft AFCAD, und nicht das Thomas Ruth AFCAD f?r die Ausrichtung der Jetways genutzt wird.

Mal ein "dumme" Frage von mir. Welches AFCAD von EDDL soll in diesem Ordner liegen? Von Aerosoft gibt es doch keine FSX-Scenery von EDDL, oder hab ich was verpasst?

MfG
    Helmut

Das Problem tritt in der Regel auf, wenn der Eintrag "Aerosoft AFD" ?ber der Thomas Ruth DUS Szenerie steht, da dann die Jetways nach dem Aerosoft AFCAD, und nicht das Thomas Ruth AFCAD f?r die Ausrichtung der Jetways genutzt wird.

Ich habe das letzte Patch. Ich habe crash detection an, daher m?chte ich auch das letztes Update installiert lassen. Geht es dann ?berhaupt nicht mit den Jetways? Ich habe Aerosoft AFD unter EDDL verschoben aber es funktioniert nicht.

• Wichtig ist nat?rlich noch zu sagen, dass das ganze noch nicht umgesetzt ist - ich bin mir sicher hier sind aber ein paar D?sseldorfer, die uns unterrichten, wenn es in der Realit?t soweit ist.

Hallo,

ich habe gerade die Info erhalten, dass die technische Umstellung auf dem Airport diese Nacht erfolgt.
    Die aktualisierten Karten der VATSIM D?sseldorf FIR werden jetzt gleich hochgeladen. Wenn jetzt noch das Szenerie-Update k?me, k?nnte es zeitgelich losgehen.

Gru?
    Ulli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!