PMDG 737NGX Performence

• Guten Tag, liebe Flusigemeinde.
    Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mit der PMDG737NGX fliege und dann beim Takeoff bin friert der FSX ein, ganz ohne Fehlermeldung startet er nach ca 2 Minuten neu. Ich habe zwar 4GB Ram aber XP kann nur 3,24GB bei mir nutzen. Lohnt es sich jetzt auf Windows 7 64Bit umzusatteln, weil dort kann ich ja volle 4GB ausnutzen oder sollte ich gleich 8GB Ram kaufen??? ?(

• Ich nutze Win64 Bit mit 4 GB Ram und die PMDG 737. Man kann sie fliegen, aber die Performance ist leider unter aller S... Das Ding ist ein absoluter Resourcenfresser. Nach nicht allzulanger Flugzeit (rund 1/2 Stunde) steigt sie bei mir aus.

Grunds?tzlich folgt daraus f?r mich das unter 8 GB kein vern?ftiger Einsatz der PMDG m?glich ist.

Gr??e
    Klaus

;( Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bev?lkerung w?chst st?ndig... 8|

Diplomatie ist die Kunst den Hund so lange zu streicheln bis der Maulkorb fertig ist

• Danke f?r die Antwort, nun muss ich wohl bis Weihnachten die Zeit mit der Wilco rumschlagen oder der alten PMDG737. Dann werde ich mir aber 8GBRam und WIn 7 w?nschen.

• Moin

Ich betreibe die NGX mit Windows 7 64bit, 4GB Ram und hatte noch nie OOMs oder CTD die auf zu wenig Speicher zur?ckzuf?hren waren.
    Vielleicht solltest Du wirklich auf Win7 64bit umsteigen.

Gru?

Thomas

• WIN7 + 64bit wird von PMDG ausdr?cklich f?r diesen Flieger empfohlen (vorausgesetzt). Bei mir l?uft's ?brigens auch mit 6GB-RAM recht fl?ssig.

Gru?
    Ralf

Hardware: Intel Core i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7
    Software: FSX, PMDG B747-400/8i, PMDG MD-11, PMDG 737NGX, Level-D B767, Airbus X EXT, diverse Airports, FSC9, ActiveSky2012, FEX, GEX, MyTraffic2010, Topcat

• Ich nutze Win64 Bit mit 4 GB Ram und die PMDG 737. Man kann sie fliegen, aber die Performance ist leider unter aller S... Das Ding ist ein absoluter Resourcenfresser. Nach nicht allzulanger Flugzeit (rund 1/2 Stunde) steigt sie bei mir aus.

Grunds?tzlich folgt daraus f?r mich das unter 8 GB kein vern?ftiger Einsatz der PMDG m?glich ist.

Gr??e
    Klaus

Die Performence der PMDG 737NGX ist, f?r das was sie insgesamt leistet, absolut kein Resourcenfresser und wurde
    im Gegensatz zu manch anderen AddOns sehr sauber und resourcenschonend programmiert.
    Und bei einem Aufpreis von 15 ?, die 4GB Ram derzeit kosten, sollte man nicht lange ?berlegen auf 8 GB aufzur?sten.

• ich habe auch Win7 64-bit und 16GB RAM. bei mir gibts NUL-Probleme wbei ich auch 8GB empfehlen w?rde vorallem mit einigen MegaAirports oder dergleichen braucht man die 8GB sicher

System: Win7 64-bit
    Modell: HP h8-1020at
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @3.40GHz
    RAM: 16 GB
    GraKa: GTX 550

• ich habe da mal eine Frage bezgl. der PMDG-Anleitung

dort steht ja das man dem Highmemfix=1 und den TEXTURE_MAX_LOAD=4096 einstellen soll.

Warum 4096 und nicht nur 1024 oder 2048, probiert es mal aus, Wunder passieren immer wieder.
    Bei REX mit HD-Wolken, obigen Texture_Max_ Load Wert ( 4096 ) und der PMDG 737 X kan ich meinen i7-2600K mit 4,4 GHz auch in in die Tonne werfen :thumbdown:

Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte bezgl. 4096, 2048, 1024 und drunter, ich fahre mit dem 1024er Wert bei meiner Hardware recht gut.

Viel Spa? beim Testen ;)

• Hey,

bei mir sind auch 1024 eingetragen.
    Was bringt es da 4096 einzutragen und coole HD Texturen zu benutzen, wenn mein Rechner, obwohl auch schon mit einem i5 2500K, damit total ?berfordert ist.

Bei mir l?uft es mit 1024 wunderbar, und wenn das bei dir auch der Fall ist w?rde ich diese Empfehlung von PMDG auch nicht ?berbewerten.

Ich glaube die Hardware die so eine Rechenleistung bew?ltigt muss erst noch entwickelt werden.

Ich glaube jedenfalls nicht das es Leute gibt die selbst mit ?bertakteten Sandy Bridge CPU's 4096 bei REX HD, GEX, UTX, usw. eingetragen haben so das alles noch fl?ssig l?uft.

LG Tobi

System: FSX - Asrock Z68M ~ Intel i5 2500K @4,3 GHZ OC ~ Corsair H60 ~ Kingston HyperX Blu 16GB DDR3 RAM ~ Saphire Radeon HD6870 ~ 1TB HDD

• Hey Tobi,

ich spreche von Erfahrungswerten, einer wo nur "online" fliegt darf ruhig 4096 eintragen und mit REX-HD Wolken fliegen.
    Es gibt aber genug andere die diesen Wert einfach so ?bernehmen, im Glauben das das so ok ist, und dan merken das der FSX mit der NGX einfach nur f?r die Tonne sind ;)

• Die Resultate dieses Wertes h?ngen stark von der verwendeten Grafikkarte ab. Wer eine 580/590 GTX mit 3GB DDR5RAM besitzt, sollte keinerlei Probleme mit HD Texturen haben. Eine gute Grafikkarte bringt schon seine Vorteile - auch im FSX ;)

MfG Tommy

Mein System: ASUS P8 P67 Pro; Intel i7 2600k (4,6 Ghz) ; Geforce GTX580 3072 MB ; 16 GB RAM ; Windows 7 Professional 64 bit auf Intel SSD 510 Series (120GB), FSX auf Crucial m4 SSD (512GB)

• Die Resultate dieses Wertes h?ngen stark von der verwendeten Grafikkarte ab

ich dachte nur an die Simmer die mit einer "normalen" Grafikkarte unterwegs sind ;)
    Es gibt immer noch Kanditaten die obendrauf 100% AI-Traffic eingestellt haben ( sie m?gen das quacken vom TCAS alle 30 Sek. )

Das SP1 von PMDG hat die Perfomance erheblich gesteigert, das ist richtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!