Ein "paar" Hintergrundinfos zur Global Scenery 10 (interview auf xplane10s Blog)

• Hallo,

Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass die Jungs von xplane10s Blog jetzt ein Interview mit mir ver?ffentlicht haben. Und ich schreibe hier weniger wegen der Eigenwerbung (die man mir unterstellen k?nnte) als viel mehr, weil in diesem Interview doch einige technische Hintergrundinfos erkl?rt werden. Auch eine grobe ?bersicht, wie ?berhaupt das gro?e Scenery-System funktioniert (und wie wir intern diese erstellen aus den Rohdaten). Wenn also jemand technisch interessiert ist, des englischen M?chtig, und vielleicht auch sonst etwas mehr "verstehen" m?chte, dem kann ich die Lekt?re nahelegen.

Und falls im Zusammenhang mit dem Interview Fragen aufkommen, kann ich die hier - in deutsch - gerne beantworten (aber bitte in diesem Thread mal keine Fragen ohne Bezug zum Text, danke ;) ).

Hier geht es zum Text:
    http://xplane10.wordpress.com/…dras-fabian-mr-x-terrain/

Andras

• Sehr interessant, danke f?rs verlinken!

lg
    Wolfgang
    ------------------------------------------------------------------
    "Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!" 8)

• Vielen Dank Andras!

Deine Ausf?hrungen fand ich sehr interressant, ich w?rde jedoch gerne einiges mehr ?ber die Funktionsweise der XP10 Scenery erfahren. Ich habe dazu folgenden Link entdeckt:
    http://scenery.x-plane.com/library.php
    Die dort angef?hrten Dokumente gelten allerdings f?r XP8; sind sie - zumindest im Prinzip - auch f?r XP10 g?ltig? Oder kannst Du mir etwas besseres empfehlen?

danke im Voraus,
    Dscho

• Die Informationen unter dem Link sind vom Prinzip her auch f?r XP9/10 weiterhin g?ltig. Allerdings gibt es einige Erweiterungen, die dort noch nicht dokumentiert sind. Trotz dem, von der Grundidee her kann man sie auf jeden Fall lesen ... denn das stimmt weiterhin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!