FSDreamTeam GSX

• Vielen Dank Kai.

Ich warte ja schon ewig auf GSX und nun ist es endlich da. Vorhin habe ich es getestet und ich bin sehr ?berrascht wie GEIL es ist :D

Also ich versuche es mal mit AES zu vergleichen.

Das gr??te Problem was GSX hat, das mit den Jetways funkitoniert nicht. Aber das wusste ja jeder schon vorher. Aber daf?r gibt es eine L?sung. Man dr?ckt CTRL+J und schon fahren diese von selbst ran. Diese Funktion hat FSX. Man muss nur aufpassen das in der Scenery Einstellung der Haken drin ist bei Erweiterte Animation.
    Diese L?sung ist nicht die beste, aber es reicht f?r mich.

Der ganze Service am boden ist bei GSX viel besser als bei AES. Es sind viel mehr Leute da, und es ist einfach realistischer. Beim Einladen von Cargo, sieht man die Gep?ckst?cke usw... Es ist einfach genial. Die Texturen sind viel besser.

GSX erkennt das T?ren offen oder geschlossen sind. Erst wenn z.b die Cargo T?ren ge?ffnet sind, geht das beladen los.

Die Follow me funktion finde ich ebenfals besser als AES. Bei AES ist es ja so, dass das Auto gleich von Seite kommt blitzschnell.
    Bei GSX kommt das Auto erst von weit her ran gefahren. Viel besser finde ich. Dann f?hrt das Auto nicht nur kerzengrade auf der Linie wie bei AES, sondern es macht auch mal schlenker, damit es nicht so k?nstlich aussieht.

Die Parameter k?nnen auch verstellt werden, das steht im Handbuch wie das geht.

FAZIT: Ich habe mich f?r GSX entschieden und werde komplett umsteigen. :D

Man bezahlt einmalig und kann ?berall GSX nutzen.

Es sind noch ein paar sch?nheits fehler drin, die ich gesehen habe, aber das machen die Ubdates. GSX hat einen automatischen Ubdater bzw der Addonmanager. Und es werden auch schon z.b die NGX unterst?tzt.

F?r mich ganz klar, ein Tool was man kaufen muss :D

Man kann die Demo testen, auf allen FSDT Airports und
    Milano Linate - LIML - Italy
    San Francisco - KSFO - USA - from FlightBeam
    Munich - EDDM - Germany - default or Aerosoft?s

Mainboard: Gigabyte Z68A-D3H-B3
    CPU: Intel I5-2500K @ 4,6GHZ
    K?hler: Noctua NH-D14
    Grafik: Gainword GTX570 Phantom
    RAM: G-Skill 1333mhz 8GB
    Netzteil: Silent Pro 730W
    Windows 7 (64bit)
    FSX
    PC f?r FSX

Edited 2 times, last by david19 ().

• Mir gef?llt GSX wirklich sehr gut. Anfangs war ich schockiert, wie schnell z.B. das Boarding und Deboarding geht. Pro Pax ist in der .ini 0,1 Sekunden angesetzt. Das ist - f?r eine realistische Boarding- und Deboarding-Dauer - deutlich zu kurz. Da das aber alles ?ber die erw?hnte .ini gesteuert wird, kann man es somit auch problemlos anpassen. In dieser .ini kann man dann auch die Airports (per ICAO-Code) definieren, die man nicht mit GSX versorgt wissen will. Somit kann man sich da alle Airports eintragen, die bisher durch AES versorgt wurden und weiter versorgt werden sollen. Da sollte sich da nix beissen. Die Animationen und Objekte gefallen mir pers?nlich sehr. Es hat schon was, wenn die Catering-Leute ins Flugzeug reingehen und auch wieder herauskommen ... Ein wenig gew?hnungsbed?rftig ist der Sachverhalt, dass an verschiedenen zeitlichen Punkten des Pushbacks gefragt wird, ob man den Pushback canceln will ... z.B. bevor die Schubstange wieder abgeh?ngt wird. Wenn man das alles sehen will, muss man dann immer verneinen, dass der Pushback gecancelt werden soll. Pushback folgt - soweit ich das eben beurteilen konnte - dem Taxiway. Die T?rparameter wurden bei der eben von mir genutzten PMDG B736 problemlos selbst?ndig vom Programm erkannt. Bestimmte Aktionen werden nur ausgef?hrt, wenn die entsprechenden T?ren ge?ffnet werden ... bzw. man wird aufgefordert, bestimmte T?ren wieder zu schliessen, dass es im Ablauf weitergeht (wurde ja bereits schon von david19 gesagt). Nach diesem ersten kurzen Test bin ich der Meinung, dass mit GSX ein sehr m?chtiger AES-Konkurrent auf dem Markt erschienen ist. Klasse!

• K?nnte mal jemand ein paar Screenshots von den europ?ischen Fahrzeugen machen?
    F?r mich sehen die auf den FSDT Screenshots n?mlich deutlich weniger realistisch aus als die von AES 2.20

Wie bestellt man die verschiedenen Services? Auch wie bei AES ?ber so ein Popup Men??

Hat jemand schonmal getestet wie sich GSX auf einem Airport verh?lt, auf dem auch AES aktiviert ist?

Danke ;)

• Bei?t sich GSX eigentlich mit "Aerosoft Flugh?fen"? Es gibt doch Szenerien, die f?r die Verwendung von AES (lite) vorbereitet sind. Ist da nicht die Standard-Jetway-Funktionalit?t wegkastriert worden?

• Hi J?rn,

In dieser .ini kann man dann auch die Airports (per ICAO-Code) definieren, die man nicht mit GSX versorgt wissen will. Somit kann man sich da alle Airports eintragen, die bisher durch AES versorgt wurden und weiter versorgt werden sollen.

h?rt sich ja an als ob FSDT ?ber Deine Frage vorher schon nachgedacht hat.

Ich werde heute noch zuschlagen, das ist einfach zu verf?hrerisch f?r das Geld mehr Leben auf allen Airports.

Ryzen 9 3900x, PowerColor Red Devil RX5700XT @ 32" 1920x1080 LG, 32GB Ram G.Skill Ripjaws V, Gigabyte X57 Gaming X, 512GB M.2 Patriot Viper, 1TB SSD & 256GB Samsung 860EVO SSD's, Creative X-Fi Xtreme Audio, Thermaltake Smart SE 730.
    FSX Gold Edition auf WIN 7 64Bit Home Premium ;) ^^ P3D V4.5 & MSFS 2020

• Teste jetzt mal die Demo - ggf. gibts dann ein paar Vergleichsbilder AES vs. GSX

Ja, aufgrund des Preises werden wohl jetzt einige zu GSX wechseln - f?r mich ist das kein Thema, da ich bereits zu viele AES Flugh?fen aktiviert habe, und AES 2.20 brilliant ist.
    Eventuell f?hrt die Kokurrenz jetzt aber zu etwas besseren Preisen, gerade f?r AES Stammkunden -

Oliver Pabst: Ich wei?, dass AES Preisdiskussionen nicht erw?nscht sind, und m?chte hier auch keine Lostreten, aber mein Vorschlag w?re zum Beispiel ein h?herer Discount f?r Stammkunden, da f?r diese AES doch mit der Zeit recht teuer wird. Z.B: Ab 7 Credit-Packs unendlich Credits.... (dann hat man immerhin schon ?ber 100? f?r AES ausgegeben..)

• Wie bestellt man die verschiedenen Services? Auch wie bei AES ?ber so ein Popup Men??

Hat jemand schonmal getestet wie sich GSX auf einem Airport verh?lt, auf dem auch AES aktiviert ist?

Danke ;)

Ja es wird auch ?hnlich wie bei AES gesteuert. Eigentlich genauso. CTRL+F12.
    Wenn ich AES deaktiviere bei?t sich nichts. Wenn AES aktive ist, wei? ich nicht wie es sich verh?lt. Es w?re aber unlogisch AES aktiviert zu lassen wenn man GSX nutzen will.

Ich lese nur FSX, kommt das auch noch f?r den FS9 ?
    .(einmalig 30? und auf allen Airports verf?gbar, bin gespannt wie Oliver P. darauf reagiert)

Nein es wird nicht f?r den FS9 kommen, weil das mit den Texturen nicht umsetzbar ist. Oliver wei? seit langem das GSX kommt, allerdings hat Oli noch den Vorteil das man Jetways nutzen kann bei AES.

Bei?t sich GSX eigentlich mit "Aerosoft Flugh?fen"? Es gibt doch Szenerien, die f?r die Verwendung von AES (lite) vorbereitet sind. Ist da nicht die Standard-Jetway-Funktionalit?t wegkastriert worden?

Nein wie gesagt es bei?t sich nichts.

Ich habe aber nun grad festegestellt das ich auf Aerosoft Flugh?fen nicht Standartm??ig CTRL+J nutzen kann f?r die Jetways. Das wird daran liegen weil sie das deaktiviert haben oder irgendwas anders, :(

Das ist jetzt eine Sache die wirklich bl?d ist. Ich rate trotzdem jeden die Demo zu testen ausf?hrlich. Ich finde GSX besser, aber das mit den Jetways ?rgert mich jetzt das es nicht mal so geht auf Aerosoft Airports.

Windows 7 (64bit)
    FSX
    PC f?r FSX

• Ich habe auch soeben zugeschlagen. Ich werde es erstmal so handhaben, dass ich AES f?r die mit AES versorgten Airports aktiviert lasse und GSX f?r alle anderen verwende, damit auch dort keine tote Hose mehr herrscht. AES ist seit Version 2.21 auch schon wesentlich ansehnlicher geworden (der Caterer geht nun z.B. auch ins Flugzeug) und es sollen ja demn?chst noch einige Animationen mehr hinzukommen.

• Interessant w?re nur warum nach dem Pushback der Tow Truck vor einem stehen bleibt anstatt weg zu fahren, und der Agent nicht nach links oder rechts zum Handzeichen geben geht?

Ja das stimmt der bleibt ne weile stehen, aber dann geht er weg :D

Windows 7 (64bit)
    FSX
    PC f?r FSX

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!