Schatten wackelt

• Weil wir schon mal dabei sind, kennt ihr das auch?:

Der Schatten im Cockpit wackelt oft wie verr?ckt und ist au?erdem stark gezahnt. Ich habe alle m?glichen Einstellungen probiert, aber das Problem bleibt.

Zweites Schatten-Problem:
    OSM-3d-Geb?ude (Addon) wackeln bzw. flimmern ganz stark im unteren Bereich (also ca. Erdgeschoss + 1. Stockwerk). Das gilt aber nicht f?r alle Geb?ude und nicht immer und ?berall, aber z.B. in Bozen ist es ganz stark, in anderen St?dten wieder gering oder gar nicht.

• Schatten wackelt ... nicht mehr. Zumindest nicht mehr bei mir und seit der 10.10 Beta 9.

Was seltsam ist/war: bei einigen Flugzeugen (z.B. der ERJ 140) war der Schatten schon "immer" sehr stabil, bei anderen (z.B. Carenado) reichlich "wackelig". Auch wenn das Problem ja nun nicht mehr zu bestehen scheint (bei anderen auch?), w?rde mich der technische Hintergrund durchaus interessieren.

• Problem wurde erkannt und im update ber?cksichtigt aber anscheinend gibt es noch Verbesserungspotential:

Shadows

• This build should fix the bug where the shadows would jitter and shake wildly with HDR enabled; the shadows should now be about the same with HDR on or off. (Global melt your GPU looks better with HDR on.) Some airplanes that previously did not shadow properly are now fixed. I am still working on shadow tuning.

Muss ich erst noch updaten und selbst testen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!