Hallo,
X-Plane kommt ja bei Scenery Objekten nur mit einer Textur klar, gibt es eine M?glichkeit alle verwendeten Texturen in SketchUp zu einer Collage zusammenzufassen ?

SketchUp Texturen zusammenf?gen
-
- [v10]
- nIeLS2
-
-
Hi!
So etwas l?sst sich prinzipiell mit Blender machen, ist allerdings sehr aufw?ndig.
Gru?,
Kamikater -
Naja eben deswegen will ich das ganze ja mit Sketchup machen, eben weil es um einige ebenen simpler als Blender ist. Es gibt ja auch ein Plugin das aus Sketchup direkt f?r X-Plane exportiert, da Sketchup aber mit vielen einzelnden Texturen arbeitet m?ssen die irgendwie zusammen nur halt wie.
(Es muss ja gehen sonst w?rde das X-Plane Plugin wenig Sinn machen)
-
Moment mal, ich hab mit Sketchup mein Haus gebaut. Da habe ich eine Textur verwendet die ich dann immer an die richtige Stelle geschoben habe. Ich meine das stand so im Tutorial, deshalb hab ich das so gemacht.
Ich finde aber leider die Sketchup Datei nicht... Hoffentlich habe ich jetzt keinen Mist erz?hlt...
/Hendrik/
-
Dann ist die L?sung doch ganz einfach. Du f?gst alle Texturen vorab mit einem Grafikprogramm zu einer zusammen und schiebst sie im Sketchup so hin, wie sie dargestellt werden soll.
-
mh ok das probier ich mal aus danke
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!