La Palma in Bildern

• Hallo Sören,
    Du liest noch gelegentlich hier mit?

Vielen Dank, dass Du uns auf Deine Flugreise mitgenommen hast und die große Mühe für das Einstellen der Bilder auf Dich nahmst.

Das sind wirklich wunderschöne Bilder, die Appetit machen auf mehr (und Meer) und jetzt in Corona-Zeiten mithelfen, das Fernweh zu stillen!

Ich bilde mir ein, irgendwo ebensolche wunderschönen Bilder aus Venedig gesehen zu haben, die von einem Sören eingestellt worden waren. (Aber ich kann mich auch irren.) Warst Du das vielleicht?

Das hatte mich damals ebenfalls stark beeindruckt, weil der Fotograf einerseits ein besonderes Auge für die Motivwahl hatte und andererseits offenbar auch über eine sehr gute Kamera-Ausrüstung verfügte, mit knackig-scharfen und sehr farbenkräftigen (aber nicht übertrieben knallig bunten) Bildern. Also so wie bei Deinen Bildern oben.

Gutes Licht im sonnigen Süden macht zwar auch schon viel aus, aber hier ist noch das i-Tüpfelchen bzw. besser gesagt das Sahne-Häubchen obendrauf, meiner bescheidenen Meinung nach.

Bons vols
    Torsten

• Hallo ihr beiden,

da habt ihr ja ganz tief gegraben - bzw. auch nicht, weil ja leider viele spätere Beiträge fehlen. Freut mich, wenn euch der Bericht auch nach all der Zeit noch gefällt. :)

Torsten, wie der Zufall es so will, habe ich heute tatsächlich mal wieder ins Forum geschaut. Danke für deine lobenden Worte! :) Beim Fernweh stimme ich dir zu - so unbeschwert, wie früher, ließ es sich in 2020 leider nicht reisen. Da kann man sich nur anderweitig in die Ferne träumen - quasi "Quarantäne-Reisen" vom Sofa aus betreiben.

Und du liegst richtig, einen Venedig-Reisebericht habe ich auch geschrieben. Den findest du hier (einfach auf das Bild klicken):

Es folgte 2019 ein kurzer Seattle-Trip, der mich tatsächlich schlaflos werden ließ...

...und im Februar 2020 kurz vor knapp - als die Pandemie aber noch nicht so bedrohlich war - eine Reise nach Bodø in Nordnorwegen.

Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Sonntag!

Sören

• Und auch wieder tolle Bilder!

Schön, dass der Zufall heute mitgeholfen hat, Sören.
    Ich sehe das mal als positives Omen. Für dieses Forum :flieger: und für das Neue Jahr 2021 :protest:

Die Venedig-Bilder habe ich mir jetzt nochmal angesehen (sogar zweimal); die Bilder von Seattle und Bodø werde ich nochmal genießen mit Zeit und Muße für den ausführlichen Text. Vielen Dank!

Bons vols
    Torsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!