AirbusX installation

• Hallo,

im Augenblick sind beide Simulatoren (FSX, Prepar3D) parallel installiert. Der AirbusX ist im FSX installiert. Diesen m?chte ich auch im Prepar verwenden.
    Wie soll ich am besten vorgehen? Eine erneute Installation repariert nur die installierte Version die im FSX aktiv ist. umkopieren? Wenn ja wohin. Und
    es m?ssen dann ja vermutlich noch config Dateien angepasst werden.

• zum Beispiel der Airport EDDT. Ich habe jetzt mit umkopieren oder unter Zuhilfenahme von dem Migrationtool "Fsx 2 prepar3d" die Flugzeuge Basler BT67 bzw. AirbusX und den Wilco A380 installiert. Mit der Basler habe ich keine Probleme. Der Airbus soweit ok aber der Saitek Schubregler funktioniert nicht sowie auch der Autopilot. Da sind die Anzeigen alle ausgeschaltet. Beim ausw?hlen des A380 st?rzt Prepar3d ab. Der ist aber auch nicht freigegeben. Wichtig ist nur der AirbusX. Wie k?nnte ich den Schubregler zum funktionieren bringen. Der Autopilot sollte auch bedienbar sein. W?re f?r Anregungen dankbar.

• Ich fliege den AirbusX von Anfang an in P3D da ich den FSX schon vor Jahren in die W?ste geschickt habe

Allerdings habe ich kein migrat... Schei... sondern alles nach s Anleitung :thumbsup:

• ich habe zuerst die Verzeichnisse vom FSX manuell ins Prepar3d Verzeichnis kopiert und hier hatte ich das gleiche Problem. Nach welcher Anleitung hast Du Installiert bzw. die Verzeichnisse kopiert?

• nach s Anleitung.

Den hat man hier aus dem Forum vergrault

ich gebe die den Link

Falls man den entfernt meldet dich per PN an mich

P.S. man entfernt Ihn bereits melde dich bei mir

• Warum hat man ihn vergrault? Er war doch sehr kompetent, in Sachen p3d?

• ich habe jetzt nach s Anleitung komplett neu installiert. Alles neu auf einer neuen Partition die ich ?ber einen Bootmanager starte.Funktioniert alles wie geplant. Den Airbus X habe ich hiernach sauber installiert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert der Bus.Was st?rt ist die Performance. 13-17 frames erreiche ich . Die CPU l?uft mit 4,4GHz. 16 GB Ram sind vorhanden mit einer ATI 6950. Lohnt sich die Anschaffung einer neuen Grafikkarte? Wenn ja welche?

Rechnerkonfiguration:

Asus PZ68
    i7 2600K
    ATI6950
    16GB Ram
    Kingston 240GB SSD (Win7x64 Pro)
    Samsung 840Pro 240GB SSD (Flugsimulator)

Bildschirmaufl?sung: 2560x1440

• Bildschirmaufl?sung: 2560x1440

Ist halt eine hohe Aufl?sung. Wenn du auf 1920x1080 stellst, l?uft es sicherlich besser. Sofern das noch passabel aussieht auf einem 27" Display. Ansonsten bringt vielleicht eine ATI 7950 in der 3GB RAM Variante mehr frames bei so hoher Aufl?sung.

• endlich konnte ich den Test mit einem anderen Flugzeug durchf?hren: ?ndert sich nicht viel. Aber es liegt wohl auch an der Szenerie. Ich habe den Flughafen Tegel installiert. Der zieht die Framerate runter. Starte ich von einem mitgelieferten Airport habe ich ca. 10 Frames mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!