FSX, IVAP keine Verbindung / kein Symbol im Tray

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin gezwungen auch gleich einen Post zu er?ffnen aufgrund eines Problems mit IVAP.
    Folgendes funktioniert bei mir nicht.
    Habe mich vor kurzem bei IVAO angemeldet und gleich dannach IVAP, meiner Meinung nach, problemlos installiert.
    Doch wenn ich FSX starte und dann IVAP ?ber den Addon-Reiter starte, ?ffnet sich blo? das IVAP Fenster und sonst passiert gar nichts.
    Es wird keine Multiplayersession gestartet und im Tray erscheint auch nicht das Icon mit den 3 gr?nen Punkten und dem einen roten Punkt.
    Habe es dannach deinstalliert und neu installiert. Wieder selbes Resultat. Dannach FSX neu installiert und auch IVAP und wieder das selbe Problem.

Zur Info ich benutze Windows 8 und ansonsten l?uft der FSX problemlos.

Hoffe jemand kann mir helfen.
    W?rde so gerne anfangen online zu fliegen.

Liebe Gr??e
    pattimiddi

• IVAP Starten alleine reicht nicht, du musst dich auch connecten (Angabe von VID und IVAN-Passwort).
    Dann einen Flugplan aufgeben, und es geht los.

Schau mal auf IVAO.DE im Newbie-Bereich, da gibt es Tutorials.

Gru?
    Thomas

:gamer: Unterwegs mit FSX und Wilco A320 --- so lange, bis ich ihn beherrsche und nicht er mich.

• FSX wurde als Admin installiert und gestartet. IVAP auch als Admin installiert.
    Was meinst du mit extern installieren und starten?
    Wenn ich versuche die ivap_dllhoster.exe zu starten kommt folgende Fehlermeldung

Welche FSX Version hast du?

FSX Professional mit installiertem SP1 und SP2 .

• Ich meinte, beim FSX kann man bei der Installation ja ausw?hlen, ob der IVAP im FSX oder extern installiert wird.

Extern hat den Nachteil, das du ihn nicht ?ber den FSX starten kannst aber den Vorteil das der FSX nicht abst?rtzt falls sich der IVAP aufh?ngen soll.
    Ich hoffe ich liege mit meinen Erinnerungen da noch richtig, ich selbst hab schon ewig keinen FSX mehr installiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!