Biete ab sofort 2 x Dash 8 Q400 als Subcarrier f?r eine VA

• Hallo liebe VA-Staffs,

ich suche als CEO der Sionline Virtual Airlines ab sofort eine T?tigkeit als Subcarrier f?r unsere zwei Dash 8 Q400.
    Wir fliegen unsere Fl?ge als Onlineflug im IVAO-Netzwerk.

Die Maschinen wurden von uns diese Woche "fiktiv" von einer amerikanischen Airline gekauft und sind zuvor f?r Frontier Airlines geflogen.
    Beide Maschinen hatten Erstflug in 2011, sind also erst zwei Jahre alt und als neuwertig einzustufen.
    Sie verf?gen jeweils ?ber 74 Passagiersitze mit 31`Sitzabstand und neutraler Lederbestuhlung (anthrazit).

Wir fliegen bisher mit nur einer Dash8-100 als einzige Linienflugverbindung auf der Kurzstrecke Sion-Z?rich-Sion und verbinden die Zentralschweiz mit den Urlaubsregionen im Wallis. Ebenso bieten wir f?r im Wallis lebende Personen eine gute Anbindung zum Drehkreuz und Wirtschaftszentrum Z?rich.

Da wir unsere Operationen ausbauen wollen, suchen wir jetzt eine gro?e VA, welche entweder ihre eigenen selbst durchgef?hrten Kurzstreckenfl?ge durch weitere Rotationen intensivieren will, um so mehr Gesch?ftsreisende an Bord zu bekommen, oder eben einzelne Strecken nicht mehr mit eigenem Flugger?t fliegen will.

Interessant sind f?r uns Kurzstreckenfl?ge in Mitteleuropa, wobei die Maschinen und Crews auch gerne an einem fremden Flughafen ihre Homebase haben k?nnen.

Unser Service f?r euch:
    - wir painten selbst unsere Flugzeuge in eurem Livery
    - wir stellen eine Freeware Variante in eurem Livery (auf Wunsch) auf flightsim.com zum Download zur Verf?gung
    - die Maschine(n) d?rfen auch in eurer Flottenliste f?r Fl?ge bereit stehen und wenn erw?nscht nat?rlich auch von euren Piloten geflogen werden

Das Repaint:
    - ihr entscheidet ob wir ein Livery eurer VA machen sollen oder in unseren Sionline Farben f?r eure VA fliegen sollen
    - unter eurem VA-Schriftzug steht dann in kleiner roter Schrift der Text: operated by Sionline

Der Contract:
    - ihr legt eine feste Flugverbindung fest auf der wir als Subcarrier eure Fl?ge durchf?hren
    - die betreffenden mit unserem Flugger?t durchgef?hrten Fl?ge k?nnen im Codeshare bei beiden VA`s gebucht werden (2Flugnummern)
    - ihr entscheidet ob wir mit unserem oder eurem Callsign fliegen sollen
    - es reicht wenn unsere Piloten bei unserer VA Mitglied sind, also eine Mitgliedschaft bei euch ist nicht erforderlich um die Fl?ge zu fliegen
    - wir fliegen mit einem fiktiven Vertrag vorerst im Zeitraum Sommerflugplan 2013 und Winterflugplan 2013/2014 bis Ende des Winterflugplans.
    - ihr k?nnt den Vertrag jederzeit k?ndigen

Solltet ihr Interesse an derartigen fiktiven Vertragsspielereien haben und einen Subcarrier mit ein oder zwei Dash 8 Q400 ben?tigen, so schreibt mir doch bitte eine Mail mit der Relation (von/nach), die Flugtage an denen geflogen wird, die Flugzeiten, die Homebase, welche Flugnummer und welches Livery verwendet werden soll usw...

Ich melde mich dann am selben Tag noch bei euch per Mail und dann repainten wir mal binnen 1-2 Tagen den Flieger...

Momentan sind die beiden Maschinen noch in den USA; kommen aber ca. am Mi 19.06.13 in LSGS Sion an. Die Umlackierung wird dann nochmal rund 3-4 Tage dauern und in LSZH Z?rich bei SR Technics stattfinden. Die Maschinen erhalten eine HB-Registrierung (Schweiz).

W?rde mich ?ber Angebote und Antworten freuen. Kritik ist selbstverst?ndlich ebenso erw?nscht!

Sionline Virtual Airlines
    Contract Department
    Jan Henning
    EMail: sionline@web.de
    http://www.sionline.jimdo.com

• Heute wird die erste unserer Maschinen vom Typ Dash8-Q400 als Flottenzuwachs zu uns nach Sion ?berf?hrt.

Nach dem Motto as real as it gets haben wir uns im Internet auf dem realen Flugzeugmarkt und fiktiv entsprechende Kaufvereinbarungen geschlossen.
    Bis heute sind wir noch Betreiber von nur einer Dash8 in der k?rzesten Version (-100er), die auch weiterhin in Sionline Livery nur die Linienverbindung zwischen Z?rich und Sion wie gewohnt bedient.

Da wir jedoch wachsen wollen haben wir uns entschlossen unsere Dash-Flotte um mehrere Dash8-Q400 zu erweitern, sodass wir ab Ende Juni 2013 insgesamt

1 Dash8-Q400
    8 Dash8-Q400

besitzen werden.

Die 8 x Dash 8-Q400 werden ausschlie?lich bei anderen VA`s im ACMI-Lease (wetlease) fliegen und k?nnen ?ber uns f?r den Zeitraum eines Sommerflugplans bzw. eines Winterflugplans gebucht werden. Ihr bezahlt praktisch einen festen Flugstundenpreis, sowie die Kosten f?r Crewtransfer und Crewhotel. Bei der Homebase der Piloten sind wir flexibel, diese siedeln sich f?r den Contractzeitraum dort an, wo der Flieger aufgrund des Auftrags seine "vorl?ufige" Homebase hat.

Die Wartung der Maschinen erfolgt bei Fremdfirmen (LH Technik, SR Technics, etc.) je nach Auftrag.

Wir lackieren auf Wunsch die Maschinen in den Farben eurer VA f?r den Charterzeitraum, in dem wir als Subcarrier f?r euch fliegen.

Wir sind auch an l?ngerfristiger und langj?hriger Zusammenarbeit interessiert.

Heute So, 16.06.13 ?bernehmen wir als Onlineflug im Netzwerk IVAO unsere allererste Dash8-Q400 mit der Registration HB-JGA. Gl?cklicherweise wird diese Maschine von einem schweizer Luftfahrtunternehmen (Skywork Airlines) angeboten und ist derzeit in Bern-Belp abgestellt (stored).

Die Maschine tr?gt noch die titles der Skywork Airlines und hatte ihren Erstflug im Jahr 2008, ist also erst 5 Jahre alt.

Wir fliegen im Laufe des heutigen Sonntags mit unserer Piper Seminole und einer Cockpitcrew, sowie unserem Instandhaltungschef von Sion r?ber nach Bern und holen dort gegen Mittag die Dash8-Q400 ab. Die Vertr?ge wurden bereits letzte Woche unterzeichnet.

Da wir noch nicht abschlie?end wissen welches Livery die HB-JGA erhalten wird (Vertragsverhandlungen laufen bereits mit mehreren VA`s) fliegen wir mit der Maschine erstmal zu unserer Homebase nach LSGS Sion, wo wir die Maschine in der N?he unseres Hangars vorerst auf einem Aussenstellplatz abstellen.

Die HB-JGA wird voraussichtlich n?chste Woche nach Z?rich zur SR Technics geflogen, wo sie dann im Paintshop ihre neue Lackierung erh?lt und f?r den Subcarrier-Einsatz vorbereitet wird.

Flottenliste neuer Dash8-Q400

HB-JGA, Erstflug 2011, ex Skywork Airlines
    HB-JGC, Erstflug 2011, ex N351NG
    HB-JGD, Erstflug 2008, ex N354NG
    HB-JGM, Erstflug 2002, ex Flybe, Seriennummer 4065
    HB-JGN, Erstflug 2004, ex Flybe, Seriennummer 4085, ex G-JEDP
    HB-JGO, Erstflug 2004, ex Flybe, Seriennummer 4087, ex G-JEDR
    HB-JGS, Erstflug 2004, ex Flybe, Seriennummer 4088, ex G-JEDT
    HB-JGU, Erstflug 2004, ex Flybe, Seriennummer 4089, ex G-JEDU

Ab Sonntagabend wird auf unserer Homepage unter "Flights" ?ber den ?berf?hrungsflug mit Bildern berichtet!

Mr. Jan Henning
    Chief Executive Officer (CEO)
    EMail: sionline@web.de
    Web: http://www.sionline.jimdo.com

• Noch 'n Tipp:

Den Thread schlie?t du nicht. Entweder er verschwindet mangels Interesse in der Versenkung oder er wird durch einen Mod geschlossen.
    Nimm dich nicht so ernst und atme mal tief durch die Hose. ;)

• Ich habe mich entschlossen in diesem Forum nichts mehr zu posten.

Egal was man schreibt, jeder wei? es besser...

Da macht mir dieses Hobby einfach keinen Spa? mehr.

Vielen Dank.

F?r welche VA`s wir fliegen steht im ?brigen auch auf unserer Homepage.

Da wir eine kleine VA mit max. 15 Piloten bleiben wollen ist vorerst kein Wechsel zu einer professionellen Homepage geplant.

Die paar Fl?ge k?nnen wir auch noch ohne Pirep-System manuell erfassen.

Ich verabschiede mich aufgrund der vielen "Besserwisserkommentare" aus diesem Forum, was keinesfalls negativ gemeint ist, und werde es mir k?nftig spraren in Foren Beitr?ge oder Kommentare zu schreiben.

Mir ist es jetzt wirklich vergangen...

Jan Henning
    Chief Executive Officer (CEO)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!