Gangways

• Hallo,

h?tte da doch noch mal eine Frage. Habe geh?rt das man bei den Aerosoft Addons, die Gangways als toll runter laden k?nnte. So das man in allen Addons die Gangways bewegen kann, ?ber Strg + E, wei? da vielleicht einer was dr?ber wenn wo bekommt man das her?

sage schon mal Danke

Gru?

• Das Stichwort ist "AES".
    Das Basisprogramm ist kostenfrei, bedient aber nur wenige, ausgew?hlte (gesponserte) Flugh?fen.
    Wenn man weitere Flugh?fen mit AES versorgen m?chte, kann man diese mittels "Credits" kostenpflichtig freischalten.
    N?heres findest Du auf der Aerosoft Webpage.
    Dort findest Du auch das Manual und welche Flugh?fen zurzeit mit AES versorgt werden. Auch auf Youtube sind Clips zu finden.

Als Alternative gibt es auch GEX vom FSDream Team: http://www.fsdreamteam.com/products_gsx.html
    Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Gru?, Wolfgang

• wenig ausgew?hlte kostenfreie Airports?

?ber 100 kostenfreie Airports sind also wenig?

H?rt sich erst mal viel an. Wenn man aber bedenkt, dass 24.000 Airports weltweit verf?gbar sind...

Da GSX an jedem Airport zur Verf?gung steht, kommt man hier schon in andere Dimensionen.

Auch wenn AES wohl feiner und genauer ist (Rollwege z.B.), stellt sich f?r mich die Frage nicht zu welchem Produkt ich greife. Wenn ich AES fl?chendeckend einsetzen will, muss ich erst mal eine Bank ?berfallen.
    Und dann habe ich immer noch, nur einen Bruchteil der weltweiten Flugh?fen zur Verf?gung.

F?r jemanden der immer die gleichen Routen fliegt, ist AES sicher eine gute Wahl.

Das muss aber jeder f?r sich entscheiden.

Momentan habe ich keine FSX Hardware. Ich warte Prepar3D V2 ab, bevor ich neue Hardware anschaffe.

Edited once, last by Skylon5000 ().

• Helmut, ich habe nicht gez?hlt, aber im AES Download bei AS steht es so.

@ Andreas, wenn Du die ganzen Graspisten und die kleinen Airfields von den 24.000 abziehst auf denen dieser "Service" nicht stattfindet, bleibt auch keine gro?e Menge mehr ?brig und die hat noch niemand komplett als AddOn umgesetzt.

Gr??e. Friedi.

• Ich habe auch AES, steige aber eher aus Bequemlichkeit nicht um. Es ist m?glich mit einem Creditpack (10 Credits) ein paar Airports freizuschalten. Allerdings sieht das Programm nicht vor, die Credits ein weiteres Mal an andere Airports neu zu vergeben. Was eigentlich nur bei kompletter Neuinstallations des Systems nach Festplattenformatierung m?glich ist, l?sst sich auch mit ein paar Handgriffen in der Registry erledigen.
    Wer sich diese M?he vor jedem Flug macht, f?r den stellt sich die finanzielle Frage eigentlich nicht. Im Grunde bewegt sich das noch im Rahmen der Legalit?t, da die verwendete Seriennummer rechtm??ig erworben wurde. Allerdings ist diese Methode vom Entwickler nat?rlich nicht vorgesehen.
    Ich m?chte aber keinen ?rger bekommen, deshalb halte ich mich mit einer Anleitung hierzu zur?ck. Ich verweise auf die Weiten des Internets :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!