Ist dieses Notebook geeignet?

• Hallo,

wie die ?berschrift schon sagt wollte ich wissen, ob sich dieses Notebook
    http://www.amazon.de/Sony-S151…/ref=cm_cr_pr_product_top

f?r den FSX oder P3D eignet?

Nur mal so als kurze ?bersicht:
    Ich bin im Besitz dieses Notebooks und nutze es f?r mein Studium. Es geht also nicht draum hier tips f?r ein besser geeignetes System zu bekommen.
    Es geht auch nicht darum, den Flusi mit maximum Einstellungen dort zum fl?ssigen laufen zu bekommen.
    Nur w?rde ich gerne in Zukungt vom FS9 auf einen der beiden genannten Simulatoren umsteigen. Also auch mit einem komplett neuen PC zu Hause. Da dies aber noch etwas dauern d?rfte, ich aber nicht dann einen kompletten Wechsel, also PC und Sim, stemmen kann bzw. will. Wollte ich eben fragen, ob sich mein Notebook als "?bergangsl?sung" eignet und wenn ja, dann eher FSX oder P3D?

• Hallo Marc,

also der FSX l?uft auf deinem Laptop. Allerdings, auch wenns win i7 ist, sind 2,2GHz und eine GT640M nicht gerader der Renner. Da wirst du an den Einstellungen einiges zur?ckdrehen m?ssen.

Thomas

• Hallo Marc

Ich w?rde vorl?ufig noch beim FS9 bleiben. Der Prozessor ist f?r einen Laptop stark, aber die Grafikkarte ist sehr ungen?gend. ich vermute, dass die Grafikkarte alles ausbremst. Der FS9 l?uft so problemlos, aber mit dem FSX wird das kaum brauchbar.

viele Gr?sse Martin

• Danke f?r die Antworten. Das Notebooks ja nie so geeignet sind liest man ja ?fters. Dann werde ich wohl wirklich beim 9er bleiben. Es sollte ja mehr Lust als Frust machen. Zumal ja dann auch das ein oder andere Add-On dazu kommen sollte.

• Hallo Marc,

wie ich schon oben geschrieben hatte, wird der FSX auf deinem Laptop laufen, wenn auch mit reduzierten Einstellungen. Und zum Reinschnuppern/ Ausprobieren wirds reichen. Einfach mal testen.

Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!