Ruckeln ohne Ende

• Hallo alle zusammen!

Ich versuche seit Monaten meinen FSX ruckelfrei zu bekommen, ich habe bereits Foren nach Tweakanleitungen durchw?hlt , Bojotes tewaking Tool ausprobiert , das inoffizielle SP3 installiert ,und und und...

Ich habe die Frames auf 30 limitiert ,die Einstellungen sind auch relativ niedrig ,aber im Flug ist es so das ich am Anfang auch 30 bzw. 29.9 FPS habe ,doch nach kurzer Zeit sind es dann nur noch 10 -20 FPS ,sodass es einfach keinen Spa? mehr macht.
    K?nnte es vielleicht daran liegen ,dass mein FSX zu "voll" ist (er ist ca. 70GB gro? :whistling: ) .Deswegen ?berlege ich ihn neu aufzulegen nur mit dem N?tigsten, aber bringt das ?berhaupt was?
    Ich bin f?r Ratschl?ge und Tipps sehr dankbar ,ich hoffe ihr k?nnt mir helfen!

Mein System:

Win-7 Home Premium 64 bit
    Acer Travelmate 7740G
    Intel Core i5 2x 2.67GHz
    RAM:4,00GB
    ATI Radeon

MfG Felix ;)

• fliegst du online oder offline? oder kommt das in beiden F?llen vor?

versuch doch erstmal sukzessive Addons Szenerien auszuschalten die du nicht brauchst, bei mir ist es meist so dass gerade der KI Traffic unendlich an die Leistung geht

• Je nach Add-ons und Einstellungen (vorallem Autogen, Traffic, Schatten, Wasser, Wetter) musst du mit dem Prozessor bei ca. 20 zufrieden sein.

Ich hab einen i7 860 mit 4 x 2,8 Ghz und im "h?rtesten Szenario": der NGX mit Mega Airport Frankfurt und VFR Germany und 25% Airline Traffic (WOAI), Wasser 2x niedrig, Autogen dicht, Bew?lkungsdichte max, Wolkensichtweite min, geht es auch durchaus mal auf 12fps runter.

Da w?rde bei mir nur helfen, die Einstellungen noch weiter runter zu nehmen, oder den PC upzugraden.

Wenn du Add-ons betreibst, gibt es bei dir wahrscheinlich keine besondere M?glichkeit, viel mehr fps rauszuholen.

• Ich Fliege offline da ich die mtl Flieger bei IVAO nicht installiert bekomme ( ;( ) , deshalb kann ich bei online nichts dazu sagen.

Bringt das den was ich meine ,wenn ich z.B. Eine Szenerie in Amerika ausschalte habe ich doch nicht in Europa mehr FPS ,oder?

Du meinst AI- Traffic ,oder?

Mein System:

Acer Travelmate 7740G
    Intel Core i5 2x 2.67GHz
    ATI Radeon

MfG Felix ;)

• das kann ich nicht sagen, aber du k?nntest ja durch ein Ausschlussverfahren ermitteln ob, und wenn ja, welche Addons besonders auf die Leistung gehen

Du meinst AI- Traffic ,oder?

ja, nur eben auf deutsch K(?nstliche) I(ntelligenz) :D unter deutschen Akademikern noch durchaus gebr?uchlich

• Selbst wenn du s?mtliche tweaks und Leistungsversprechungen ?bereinander stapelst, wird dir das nicht helfen. ;)

Als vern?nftige Ausgangsbasis ben?tigt es f?r den FSX die passende Hardware, ?ber die du momentan nicht verf?gst.

"It was wonderful to find America, but it would have been more wonderful to miss it." [Mark Twain 1894]

• achte mal nicht so sehr auf die FPS, die sind im FSX "fast" zu vernachl?ssigen ! ich habe im neuesten LGAV von FT max.10 FPS und in LGIRX auch um die 10FPS. Trotzdem ruckelt es nur wenig bei 70% AI verkehr.
    Es muss also andere Gr?nde haben. Mein Vorschlag : b?gel nochmals das SP2 dr?ber ( jawohl das SP2 ....nicht das SP3 )
    Einen Versuch ist es wert, trotzdem vorher fsx.cfg sichern. Auch koennen falsch installierte Addons das ausloesen.

Kato

• Selbst wenn du s?mtliche tweaks und Leistungsversprechungen ?bereinander stapelst, wird dir das nicht helfen. ;)

Als vern?nftige Ausgangsbasis ben?tigt es f?r den FSX die passende Hardware, ?ber die du momentan nicht verf?gst.

Diese L?sung ist leider ein wenig zu einfach.

Ich habe einen 4 Jahre alten PC mit einer GeForce 8500GT und bei mir l?ufts fl?ssig, ich hab fast durchg?ngig 20fps

• und bei mir l?ufts fl?ssig, ich hab fast durchg?ngig 20fps

Das Empfinden von Fl?ssigkeit ist m.E. ein dehnbarer Begriff. Jeder empfindet hier anders.

Selbst ein nackter FSX SP2/ACC l?uft im Standard Friday Harbor mit Trike und mittelhohen Einstellungen gerade mal auf ~25 FPS. Wenn nun noch Addons wie NGX und CO. dazukommen, ist ganz schnell Schicht im Schacht.

Gestest mit Xeon X5550, gerade gestern erst. Und hier war noch nicht mal ein einziges Addon installiert.

Momentan habe ich keine FSX Hardware. Ich warte Prepar3D V2 ab, bevor ich neue Hardware anschaffe.

• felix,,
    "Aber ich hab doch schon das SP2" NA UND ??? Wei?t du so genau , ob es damals richtig installiert worden ist ?
    Ich hab jedenfalls bei mir festgestellt ( weil jeder PC anders aufgebaut ist ) das es das nicht getan hat, wie gewuenscht und hab mich immer gewundert, weil ich egal mit welchen Einstellungen es entweder ruckelte oder die texturen total verwaschen waren.
    Aber es steht dir frei es zu tun, etwas beschaedigen tut es ja nicht.

Kato

• Jut! Ich habe ?brigens was feines entdeckt ,was ordentlich Frames gibt.
    File Description:
    FSX FPS Enhancement Package updated and corrected version. A collection of textures that are resized files for better performance, all files are amended and sharpened for best experience. This update includes an alpha channel for all 342 textures. The package has proved to offer reported increases of 10 to 15 FPS.

Downloadlink:ftp://library.avsim.net/civil_…ent_package_v2_267188.zip

Mein System:

Acer Travelmate 7740G
    Intel Core i5 2x 2.67GHz
    ATI Radeon

MfG Felix ;)

• Liebe Simmer !

Bin nach einiger Zeit mit meinem FS2004 wieder in die Szene"eingestiegen" und hab? offensichtlich einiges vergessen.
    Wie kann ich bei B767 LEVEL D und A320 feel there die Frachtt?ren ?ffnen ? :?:
    Wenn ich auf IVAO online Mittel- oder Langstrecke fliege, passiert es des ?fteren, dass nach ca 2 - 3 Std. der IVAP pl?tzlich disconnected und eine reconnection nicht mehr m?glich ist ! Ab diesem Zeitpunkt gibt es beim Simulator nur mehr ein stop-and-go (2 Sek. Flug, 2 Sek Pause ..) und da ein vern?nftiger Flug nicht mehr zu machen ist, kann man ab diesem Zeitpunkt die Simulation beenden - sehr erfreulich nach 3 Std :cursing:
    Selbige Strecke offline - keine Probleme, d.h. an der Szenerie (USA) kann es nicht liegen !

Hat jemand einen Tipp f?r mich ?

Besten Dank im voraus und
    sch?ne Gr??e
    Franz

Jut! Ich habe ?brigens was feines entdeckt ,was ordentlich Frames gibt.
    File Description:
    FSX FPS Enhancement Package updated and corrected version. A collection of textures that are resized files for better performance, all files are amended and sharpened for best experience. This update includes an alpha channel for all 342 textures. The package has proved to offer reported increases of 10 to 15 FPS.

Downloadlink:ftp://library.avsim.net/civil_flight/msf?e_v2_267188.zip

Dann sichere dir aber wenigstens die Originaldateien, bevor du das Zeugs da dr?ber b?gelst.... ;(

Viele Gr?sse Hannes

Ivy i7-3770k @ 4,9 GHz, 24/7, Asus Maximus V Gene, 8 GB GSkill Trident X 2666 MHz, EVGA GTX 680, OCZ IBIS 240 GB/OCZ IBIS 360 GB,Corsair H100, Corsair HX 1000, Cooler Master HAF-X, Dell Ultra Sharp 3008WFP 2560x1600 @ 2x2 SS + 4x MS + 8x SGSSAA
    Fliegst du schon FSX oder ruckeltst du etwa immer noch??

• Selbst ein nackter FSX SP2/ACC l?uft im Standard Friday Harbor mit Trike und mittelhohen Einstellungen gerade mal auf ~25 FPS.

Sorry, aber das habe ich gerade getestet mit dem Standardflug von MS. Ergebnis 145 FPS (Regler ca 2/3 aufgezogen)

Heute Scotland ORBX in Edinbourgh bei ganz schlechtem Wetter und REX hatte ich 25-30 FPS auf 3 Monitoren

Das einzigste was ich nicht habe, ist AI und das Wasser Mittelstufe 2X, ansonsten steht alles Rechts und LOD-Terrain auf 7,5000000 in der FSX.CFG

Es geht sehr wohl da noch etwas, aber das ist Feintunig und viel Testen 757 Captain :thumbup:

• Sorry, aber das habe ich gerade getestet mit dem Standardflug von MS. Ergebnis 145 FPS (Regler ca 2/3 aufgezogen)

Hi,

sorry, ich habe das bl?d formuliert.

Ich habe mich auf den Satz von Cornholio bezogen: "Ich habe einen 4 Jahre alten PC mit einer GeForce 8500GT und bei mir l?ufts fl?ssig, ich hab fast durchg?ngig 20fps"

Und was ich schrieb, war auf meine X5550 Gurke (2,66GHZ, ebenfalls 4 Jahre alt) bezogen. Mit meinem I7-2600K hatte ich auch so hohe Werte wie du.

Momentan habe ich keine FSX Hardware. Ich warte Prepar3D V2 ab, bevor ich neue Hardware anschaffe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!