TV-Karte f?r den PC - intern oder extern !

• Moin,

ich suche gerade eine TV-Karte f?r mich, nach jahrelangem Kampf um die Fernbedienung im Wohnzimmer habe ich leider denn k?rzeren gezogen.

Frage:
    ist eine externe besser wie eine interne Karte, Platz h?tte ich noch auf meinen MB, aber eine externe Karte soll ja auch nicht schlecht sein.

Technische Angaben zur Situation:
    im jeden Zimmer sind TV Anschl?sse installiert worden, oben auf dem Dachboden ist eine Kahtrein Anlage installiert (Digital Sat-Anlage), ich muss keine Kabel ziehen.

k?nnt Ihr mir helfen, ich will jetzt aber keine 250 ? ausgeben, max. 50-75 Ocken sollten f?r den R?ckzug des Kampfgebietes reichen, ansonsten starte ich einen neuen Versuch um den Kampf der FB

Meinungen und Erfahrung zur Situation sollten vielen gel?ufig sein, also hilft mir.

• Hey,

ich hab seit ca 1,5 Jahren eine Fernsehkarte im PC. Einfach einbauen, Kabel ran, Software rauf und loslegen.
    Welche genau ich verbaut habe, kann ich dir gerade leider nicht sagen, ich wei? nur noch, dass die Karte + 20m Kabel beim Conrad ~40? gekostet haben.
    Wenn du HD hast/haben willst, wirds wohl etwas teurer werden.... am besten im Fachmarkt einfach nachfragen ;)
    Eines noch: Bitte erde das TV-Kabel vorm anschrauben...ich rede von (kostspieliger) Erfahrung :rolleyes:

Gr??e
    Dominik

FSX+ACC: VFR Germany 3 S?d, M?nchen X, Friedrichshafen X, Gibraltar X, German Airfields 9, Koh Samui (A_A Sceneries), FSUIPC, PMDG 737NGX, Skiathos X und diverse Freeeware

• Finger weg von internen Haupauge-PCIe-Karten, die Treiber sind sch**** und die mitgelieferte Software erst recht. :beta::cursing::wall:

K?nnte ich jetzt nicht best?tigen...

FSX+ACC: VFR Germany 3 S?d, M?nchen X, Friedrichshafen X, Gibraltar X, German Airfields 9, Koh Samui (A_A Sceneries), FSUIPC, PMDG 737NGX, Skiathos X und diverse Freeeware

• Ich habe die HVR-5500 (HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T) und bisher st?ndig ?rger mit dem Ding. Die Fernbedienung funktioniert weder mit der eigenen Software, noch mit dem Media Center, manchmal h?rt er einfach auf, weiter zu puffern und Bild und Ton fangen an zu Ruckeln. Dann muss ich aufstehen und wieder auf "Live-TV" klicken. Wenn ich zu h?ufig den Sender wechsel, straft es meine Zapperei mit einem schwarzen Bildschirm, hier hilft dann nur noch der PC-Neustart, um das Fernsehbild zur?ckzubringen.

Manchmal kommt auch einfach "Tuner nicht verf?gbar" und der bekannte schwarze Bildschirm. F?r einen Preis von mehr als 130? ist das einfach nicht OK.

Das n?chste Mal hole ich mir einen normalen DVB-C Receiver und klemme den an meinen PC-Bildschirm.

• Ich kann aus Erfahrungen die Karten von http://www.digitaldevices.de/ nur w?rmstens Empfehlen. Die kosten zwar keine 50 EUR, aber auch keine 250 EUR. 160 EUR muss man aber doch f?r eine Doppeltuner-Karte investieren (Vortei: man kan zwei Sender gleichzeitig Aufnehmen oder einen gucken einen anderen Aufnehmen)
    Bei Bedarf k?nnen die auch mit CAM Slots f?r CI Modul + Smartcart nachger?stet werden (eine Smartcard kann dann mehrere Tuner gleichzeitig entschl?sseln).

Es soll ja auch Leute geben, die mit legal erh?ltlichen CI Modulen (ohne Firmware), und spezieller Firmware aus dem Internet auch CI+ Module mit CI+ und HD+ Smartcards damit zum laufen bringen um so die privaten HD Kan?le auch am Media Center PC gucken zu k?nnen und damit s?mtliche Restriktionen von CI+ und HD+ (Aufnahmestopp, Vorspulverbot, etc) ausser Kraft setzen. Da sich das ganze aber in einer rechtlichen Grauzone befindet, m?chte ich hier nicht weiter drauf eingehen.

F?r Aufkl?rende Informationen sei auch folgende Webseite ans Herz gelegt: http://xxhdplusxx.wordpress.com/

Patrick

...fliegt FSX mit Acceleration und REX Essentials+
    auf einem Core i5-2500k @ 4,2 GHz, 8GB RAM, AMD Sapphire Radeon HD 7850 OC 2GB mit TrackIR 5
    unter Windows 7 64 Bit
    (falls es jemanden interessiert)

• Finger weg von internen Haupauge-PCIe-Karten, die Treiber sind sch**** und die mitgelieferte Software erst recht. :beta::cursing::wall:

Ja kann ich teilweise best?tigen, h?t es vielleicht nur nicht so drastisch ausgedr?ckt. :D

Ich habe mir vor einigen Jahren von Hauppauge die WinTV-HVR-1300 (PCI, DVB-T, analog Antenne + Kabel, Radio und Audio drauf, IR-Fernbedienung) gekauft, ich nahm diese, weil ich eben damals doch viel ausm TV f?r mich aufgenommen habe, hatte keinen Videorekorder oder DVD-Rekorder. Der Vorteil der Karte ist, da? sie auf dieser Karte rendert inkl. Ton und nicht den PC daf?r bem?hen mu?.
    Installation der Karte und der Software klapt recht Problemlos. Womit ich immer wieder unter WinXP 32bit Home und der WinTV v3.4a (TV-Software dazu) ein Problem habe, da? w?hrend der Aufnahme kein Ton mit aufgenommen wird. Auch kommt es immer wieder mal vor, da? beim Aufnahmeende, sich die Software aufh?ngt und sich auch nicht so einfach schlie?en l??t. Und danach kommt es dann fast immer vor, da? nach dem neuen starten der Software, kein Tuner verf?gbar ist, was das schwarzes Bild bzw. kein Bild zur Folge hat.

Nun habe ich ja seit kurzem Win7 Prof 64bit parallel aufm PC und habe mir dort die neuere Software WinTV 7 installiert. Damit habe ich aber noch nicht soviel Erfahrung, aber die Bedinung ist teilweise unpraktischer geworden (z.B. Kanalwahl ist umst?ndlicher geworden).

Die IR-Fernbedienung funktioniert soweit recht gut, allerdings st?ren manche Tasten meines alten Fernsehers, was dazu f?hrt, das bei WinTV dann pl?tzlich Dinge gemacht werden, obwohl ich gar nichts machen wollte. :D
    Also meine Karte w?rde bei dir eh nicht funktionieren, da kein Sat-Empfang. ;)

• Hi.
    Mach dich mal hier schlau: http://www.mce-community.de/forum/

Dort gibt es jede Menge Info bzgl. Media Center PCs und TV-Karten. Da hat man mir seinerzeit wertvolle Tipps gegeben, bis sich mein Media Center PC in Rauch aufgel?st hat. Wichtig ist auch, ob die TV-Karte im Media Center betrieben werden soll. Da ist einiges zu beachten.

Gru?
    J?rg

Runter kommen sie alle ....
    Meine Hardware:
    Geh?use: Cooler Master Centurion 5 II, Motherboard: ASUS P8Z77-V (Sockel 1155), Prozessor: Intel Core i7-3770K, GraKa: ASUS EAH7970/AMD Radeon 7970 3 GB DDR5, Festplatten: SAMSUNG SSD 830 256 GB und Seagate Barracuda 7200 1000 GB, Speicher: 16 GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9, OS: Windows 7 Professional 64-bit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!