Seit kurzem 144Hz Monitor > Ein Traum f?r den FSX!

• Habe irgendwo einmal gelesen, dass h?here Frames Stuntmen vor Probleme stellt. Man muss wohl bei Pr?gelszenen n?her am Kopf "vorbeizielen" als fr?her, sonst f?llt es auf...

• Na, da habe ich wieder Einiges dazu gelernt, Danke!

Eins ist mir aber nach wie vor nicht ganz klar.

Nehmen wir an, ich habe meinen FSX auf 30FPS gelockt und er vermag diese 30 Bilder pro Sekunde auch zu bringen. Somit werden auf dem Bildschirm 30 FPS angezeigt, egal ob auf einem 60Hz Monitor oder auf einem 120/144Hz Monitor. Oder macht der 144Hz Monitor aus diesen 30 FPS einfach 144 FPS, was eben einen fl?ssigeren Ablauf ergibt? ?(

• Na, da habe ich wieder Einiges dazu gelernt, Danke!

Eins ist mir aber nach wie vor nicht ganz klar.

Nehmen wir an, ich habe meinen FSX auf 30FPS gelockt und er vermag diese 30 Bilder pro Sekunde auch zu bringen. Somit werden auf dem Bildschirm 30 FPS angezeigt, egal ob auf einem 60Hz Monitor oder auf einem 120/144Hz Monitor. Oder macht der 144Hz Monitor aus diesen 30 FPS einfach 144 FPS, was eben einen fl?ssigeren Ablauf ergibt? ?(

Bei 60HZ w?rde das gleiche Bild zweimal nacheinander angezeigt
    Bei 120HZ viermal nacheinander.
    Bei 144HZ sollte man nicht 30FPS verwenden sondern einen gemeinsamen Teiler verwenden. 36FPS bietet sich hier an.

Wobei das bei der hohen Frequenz wahrscheinlich auch wieder nicht so ins Gewicht fallen wird, denke ich. Bei so hohen HZ Zahlen kommen wir dann wahrscheinlich wirklich nur noch in den messbaren Bereich.

Momentan habe ich keine FSX Hardware. Ich warte Prepar3D V2 ab, bevor ich neue Hardware anschaffe.

Bei 144HZ sollte man nicht 30FPS verwenden sondern einen gemeinsamen Teiler verwenden.

Es sei denn, man schaltet V-Sync aus und kann mit "Tearing" leben, korrekt?

• Es sei denn, man schaltet V-Sync aus und kann mit "Tearing" leben, korrekt?

Ja genau, dass stimmt schon, aber gibt es wirklich Leute die ohne VSync arbeiten? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich finde das extrem auff?llig. F?r mich ist das genauso extrem wie ohne AA zu arbeiten.

Momentan habe ich keine FSX Hardware. Ich warte Prepar3D V2 ab, bevor ich neue Hardware anschaffe.

• Ich erinnere mich vage an einen Thread, in dem das schon einmal diskutiert wurde. F?r einige ist "Tearing" die H?chststrafe, andere st?rt es kaum.

Mal wieder eine Frage der Gewohnheit ;)

• Nun muss ich mal fragen warum denn der Soap Effekt so zerissen wird?

Ehrlich gesagt, bei meinem le40 c750 gew?hne ich mich bis heute nicht daran wenn ich bei "Motion Plus" es auf Standard stelle, das wirkt f?r mich zu k?nstlich.
    Es gibt aber Leute im meinem Umfeld die haben die Einstellung drin und sind hoch zufrieden, mir f?llt es gleich auf dieser Soap Effekt, also blind kan ich nicht sein.
    Ist ja nicht schlimm, soll jeder so schauen wie er will, aber wie schon geschrieben wenn es nur diesen Modus geben w?rde kr?ht in einen halben Jahr keine Mensch danach, ist alles nur eine reine Geschmaksache.

Mir ist das Bild einfach zu scharf und wenn ich mich nach 2 Jahren immer noch nicht an diesen Soap Effekt gew?hnen kan, geh?re ich halt zu der Sorte von Menschen die damit nicht klar kommen, eigentlich Schade.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!