Eingabeger?t ersetzen - FSUIPC.ini?

• Servus,

ich m?chte nach der Zerlegung/Instandsetzung/Wartung meiner beiden Throttle Quadranten vor wenigen Monaten nun die beiden ausgenudelten Dinger gegen neue ersetzen. Die Fabrikate werden mit exakt den gleichen wie zuvor ersetzt werden.
    Da ich meine ganzen Eingabeger?te sinnvollerweise ohne Treiber und rein ?ber FSUIPC assigned habe, bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem Ersetzen des Ender?tes getan ist. Muss ich eine neue FSUIPC.ini erstellen lassen um die Ger?te ID eintragen zu lassen und kann diese Sektion dann einfach in meine alte FSUIPC.ini einsetzen ( =alte Ger?te ID?s ersetzen) ?

Gemeint ist volgender Teil der FSUIPC.ini - hier ein frei gew?hltes Beispiel:

[JoyNames]
    AutoAssignLetters=No
    1=CH PRO PEDALS USB
    1.GUID={2B8B6BD0-3C6F-11E2-8004-444553540000}
    0=CH FLIGHT SIM YOKE USB
    0.GUID={3E858630-3D8C-11E2-8002-444553540000}

Reicht das, oder muss sonst noch etwas getan werden?

Das ich jedes Flugzeugmuster nochmal schnell neu kalibriere ist logisch.

Gruss

Gruss :germany:
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Fliegerei beginnt und endet mit den basics 8)

Edited once, last by PIO ().

• Doch ich, mein Saitek-Throttle. Aber auf so etwas habe ich nicht geachtet, weil ich meine Achsen am Throttle und die Kn?pfe am Yoke dabei neu kalibriert/definiert/zugeordnet habe. Aber was sollte dagegen sprechen eine neue INI schreiben zu lassen, die Ger?te-ID zu ?bertragen und evtl. neu kalibrieren. Kalibrieren wirst Du wahrscheinlich auch m?ssen, da der Anfangs-/Endpunkt und die Nullzone der Achsen nicht exakt mit den alten ?bereinstimmen wird.

• Danke.

Ja das schnelle einmalige Nachkalibrieren pro Flugzeugmuster ist klar. Ok, da du mit deiner alten FSUIPC.ini keine Probleme nach dem Hardwaretausch hattest, scheint es nicht relevant zu sein die "ID" zu ersetzen. Das reicht mir schon.

Bevor ich meine beiden 3-Achs- Throttlrquadranten ersetze werde ich dennoch eine neue FSUIPC.ini erstellen lassen, was kein Fehler ist. Meine optionalen ?nderungen und meine ganzen Zuordnungen f?r jedes einzelne Flugzeug werde ich dann in die neue ini reinkopieren.
    Weiter werde ich im "LINDA Tool" die Joysticks neu einlesen.

Diese Tage werden die Throttles kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!