Nowaflight VA Bildbericht

• Flugbericht Inspection HUB SAWH (S?damerika)
    Unsere VA hat weltweit Knotenpunkte (HUB) und einer der interessanten und sehr weit entfernten HUB's ist SAWH.
    Gelegen am ?u?ersten unteren Zipfel von S?damerika.
    Gedacht um von diesem HUB aus Fl?ge zu den Forschungsstationen in der Arktis machen zu k?nnen. Dort geht es mitunter um den Airport SAWB welcher einer viele Ziele im Eismeer sind. Ich fliege heute von K?ln ab mit dem Ziel Ushuaia in Argentinien. Dazu benutze ich den normalen Flugplan dieser VA: KNO_SPA059A (K?ln-Dakar)-KNO_SPA068A (Dakar-Rio de Janeiro)-KNO_SPA068B(Rio de Janeiro-Usuahia)
    Der Blackbox-A330 ist das geeignete Flugger?t und wird seinen JOB gut machen auf dieser langen Reise.
    Im Laufe dieser Inspection will ich in S?damerika sehen, was f?r Fortschritte dieser HUB macht und ob es Probleme gibt. Nat?rlich reizt mich schon ein Flug von Usuahia direkt ins Eismeer mit einer C130 Hercules, aber das wird nicht Bestand sein dieses Bildberichtes.
    (Bilder dazu gibt es bereits im Forum unter "Bilder")
    Hier mein Bericht ?ber diese Fl?ge ans Ende der Welt:

eingabe der Strecke in die MCDU

ohne Worte so sch?n....

nach dem Start sieht man nur kurze Zeit K?ln im Hintergrund

im Hintergrund l?uft der FSC9

kurze Zwischenbilanz....

nach 5 Stunden 35 Minuten erreiche Dakar

Dakar

Flugvorbereitung:

voll programmiert kann es beginnen.....

das Ziel "vor Augen"

Sinkflug und Rio kommt bald in Sicht

n?chster Morgen... letzter Flug zum "Ende der Welt"

f?r die Piloten welche den BB A330 noch nicht kennen...hier paar Bilder:

Genug der Bilderschau! Da ich heute Vormittag mit der Inspection auf dem HUB SAWH anfangen m?chte, w?hle ich den ganz fr?hen Morgen um ans Ziel zu kommen.
    Gut f?r mich (bin fr?her da) und gut f?r Euch, die Ihr meine folgenden Bilder sehen k?nnt, denn RIO in der Morgend?mmerung ist cool....

macht Euch auf ein Feuerwerk der Bilder gefasst!

allein schon f?r diese grandiosen Sonnenaufg?nge kohnt sich der Flug nach S?damerika

genug getr?umt, zur?ck zum harten Pilotenalltag....

noch gute 2 Stunden bis zum Ziel...

direkt "unter" der VA-Live-MAP ist noch eine Karte von allen Piloten welche auch dieses Trackersystem benutzen...

die letzten Minuten vor der Landung geht es sehr sehr knapp ?ber die Berge, eine st?ndige Korrektur der H?he ist erforderlich und fiese Winde verlangen viel vom Piloten ab. Hier kurz vor erreichen des STAR f?r die Landung Bahn 25

der Endanflug komplett per Hand, man orientiert sich am ILS und an DAS was direkt vor den Augen des Piloten passiert....

Das war mein "keiner" Bericht, am folgenden Wocheende folgt dann der Bericht wie ich in die Eisw?ste nach SAWB fliege.
    Ich hoffe Ihr hattet Freude an den Bildern.
    wer Interesse hat:
    http://www.Nowaflight.com
    (Wir suchen Piloten)
    J?rg

• sch?ner Bericht, danke, ist mal was Anderes.

Was mich interessiert, wie fliegt sich die Black Box A 330 ? Macht die Kiste was sie soll oder muss man st?ndig auf ?berraschungen gefasst sein ?

Gruss Reinhard,

Mitglied im FlightXPress Forum seit 1.Sep 2001.
    Condor-VA Mitglied CFG144

LAUNCHER NEIN DANKE ! :cursing:

• keine ?berraschungen...... nat?rlich ist es NICHT der ultimative A330 (zumal mit A320 Panel) aber "wenn" man einen A330 "braucht" dann ist der BlackBox A330 die richtige Wahl. Kommt um Welten nicht an die PMDG ran...muss es auch nicht, weil die Hersteller von-sich -aus selber behaupten, das TEIL sei noch nicht fertig....
    Wie man aber sehen kann, es fliegt, wenn man die "T?cken" kennt, kommt man damit erstklassig an jedes Ziel der Welt.
    Auf unserer Homepage ( http://www.nowaflight.com ) habe ich eine "Hilfestellung" per Handbuch gemacht, wo in deutsch einfach erkl?rt..Alles beschrieben ist, was man zum BB-A330 zu beachten gibt.
    http://www.nowaflight.com/Blackbox%20A330%20Hilfe.pdf (es ist "ohne Paxe" aber mit Fracht gemacht..aber ich denke das ist ausreichend um die Zusammenh?nge verstehen zu k?nnen)
    J?rg

• Ein sehr schicker Bildbericht in den wohl einiges an Arbeit geflossen ist.

Da ich mich noch an unseren "Airbus-Problem-Thread" erinnern kann, erfreut mich das hier nat?rlich besonders. :)

Eigentlich schreit das geradezu nach dem n?chsten Schritt: ONLINE :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!